Nicky Sicht
Ich wache auf ,als es schon hell ist. Müde gucke ich nach links, wo ich Mami und Papi sehe. Dieses Ding in meinem Arm sieht gruselig llaus und dann noch dieser Schlauch. Schnell verstecke ich meinen Kopf unter der Bettdecke und kneife die Augen zusammen. Dann Fummel ich an diesem Dings Rum und plötzlich macht es ganz dolle aua. Ruckartig setze ich mich auf und sehe Blut. Sofort fange ich an zuweinen. Papa und Mama wachen dadurch auf und schauen mich erschrocken an. ,,Pa....Pa...Pa...pi...Mami"
Mami kommt auf mich zu und Papa drückt auf einen roten Knopf. Mami holt mich aus dem Bett und versucht mich auf dem Arm zutrösten. Ein paar Sekunden später steht eine fremde Ärztin im Zimmer und spricht mit Papi. Ich fange nur noch mehr an zuweinen.
Plötzlich kommt sie auf mich zu und greift nach meinem blutenden Arm. Ich Versuche ihn wegzuziehen jedoch ist sie zu stark. Dann sagt sie wieder irgendetwas und Mami geht mit mir aus dem Zimmer in ein anderes und setzt mich dort auf die Liege. Dann setzt sie sich auf einen Stuhl, sodass ich sie sehen kann und Papa stellt sich zu ihr.
Die Ärztin mit den orangenen Haaren setzt sich neben mich auf die Liege und gibt mir mein Kuscheltier. Dann gibt sie mir noch meinen Nukki ,welchen ich mir sofort in den Mund stecke. Langsam beruhige ich mich und höre, was die Ärztin sagt.
,,So also ich bin die Tabea. Ich würde mir gerne Mal deinen Arm angucken und ihn dann verbinden. Du kriegst auch ein ganz schönen Verband. Darf ich das, Nicky?"
Vorsichtig nicke ich und gebe der Ärztin meinen Arm. Erst schaut sie ihn an und zaubert dann aus ihrem Kittel einen dunkel blauen Verband mit hellblauen Punkten. Strahlend gucke ich sie an und sie bindet ihn mir um den Arm.
,,So darf ich dich denn gleich auch noch schnell untersuchen?" Zögernd nicke ich und lasse mir in die Augen, Mund und Ohren leuchten. Bei den Ohren will ich wegzucken, aber sie hält ihn fest. Dann misst sie noch schnell Fieber und schaut zufrieden. Doch plötzlich kommt sie mit ihren Händen immer näher zu meinem Kopf, dass ich wieder anfange zuweinen. Sofort nimmt sie ihre Hände weg und schaut mich entschuldigend an.
,,Ich will nur kurz deinen Kopf abtasten und ein neues Pflaster auf deine Stirn kleben." Ich gucke sie an und nicke dann schnell, als sie mir ein Pflaster mit Hasen zeigt. Also lasse ich auch das über mich ergehen, genau wie den Verbandwechsel am Arm. Jetzt habe ich dort einen weißen mit bunten Punkten.
Danach soll ich mich hinlegen, was ich auch ohne Wiederworte mache. Vorsichtig schiebt sie mein Shirt hoch und tastet mein Bauch, aber sie kalt. Schnell greife ich mit meinen kleinen händen nach ihrer Hand. Lächelnd löst sie meine Hand von ihrer und sagt:
,,Ich weiß sie sind ein bisschen kalt, aber es ist gleich vorbei. Ich glaube wir müssten auch noch einen Lolli im Schwesternzimmer haben. Möchtest du den nach dem Frühstück." Schnell nicke ich. ,,Okay, aber dann muss ich dich noch schnell zu Ende untersuchen."Ich nicke und lasse sie meinen Bauch abtasten. Der Pflasterwechsel geht ganz schnell und dort habe ich nur ein hässliches weißes Pflaster. Aber als die nette Ärztin meinen Blick sieht malt sie auf das Pflaster schnell ein Herz mit Gesicht drauf. Strahlend schaue ich sie an und merke erst jetzt das mein Papi weg ist.
Doch im selben Moment kommt Papa mit frischen Klamotten und Wickelsachen wieder.
Direkt kommt er auf mich zu, während die Ärztin zum Computer geht und danach am Schrank irgend etwas macht. Papi wickelt mich schnell und zieht mich um.Dann nimmt er mich und mein Kuscheltier auf den Arm und geht zur Ärztin. Diese hat in eine Schale etwas reingelegt, was so aussieht, wie das was ich mir rausgemacht habe. Ich verstecke meinen Kopf bei Papa in der Hals beuge und spüre ,wie mein Ärmel hoch gezogen wird, es kalt wird -,,Achtung, pikst kurz"- und dann pikst.
Vorsichtig löse ich meinen Kopf von Papa und schaue die Ärztin an.
,,Du warst ganz Tapfer. Jetzt gehst du erstmal mit Mama und Papa frühstücken und dann sehen wir uns gleich,wenn ich dir deinen wohlverdienten Lolli bringe, einverstanden."Wild nicke ich und die Ärztin sagt lächelnd: ,,Okay ,dann bis gleich."
Glücklich kuschel ich mich an Papi.-------------------
756 WörterWir haben gestern die Potentialanalyse gemacht. Wie geht's euch so mit dem online Unterricht? Geben euch eure Lehrer nur Aufgaben oder macht ihr Videomeetings?
DU LIEST GERADE
Familie!?
FanfictionNicky ist ein 1 fast 2 jähriges Mädchen. Genau ist sie 1 Jahr und 11 Monate alt. Sie lebt bei ihrem Vater, da ihre Mutter bei ihrer Geburt starb. Nicky's Vater ist alkoholabhängig und nimmt ab und zu Drogen. Dadurch passiert es nicht selten, dass Ni...