Phil Sicht
Am nächsten Morgen werde ich von einem weinen geweckt und weiß sofort, wo es herkommt. Ich gehe an das Bettchen der kleine und hebe sie raus. Mit ihr schaukelnd auf den Arm verlasse ich das Zimmer, damit Hannah nicht aufwacht. Ich gehe mit ihr in ihr Zimmer und setze mich mit ihr auf den Sitzsack, dabei schaukel ich sie weiter.
Als sie nach 5 Minuten nicht mehr weint setze ich sie auf den Wickeltisch und suche mit einer Hand auf ihren Bein frische Klamotten raus. Diese lege ich dann neben sie und lege sie auf den Rücken. Dort ziehe ich ihr die Schlafanzughose aus und öffne ihre Windel. Sofort will sie sich wieder aufsetzen aber ich nehme meine andere Hand und kitzel.sie am Bauch, währenddessen mache ich sie sauber Creme sie ein, Puder sie ein und ziehe ihr eine frische Windel an. Die schlafsöckchen ziehe ich ihr aus und höre ihr dabei beim brabbeln zu. Direkt danach ziehe ich ihr Socken an und das Schlafshirt aus. Ich ziehe ohr einen kurzen Strampler an ,da es heute sehr warm werden soll und mache ihr die Schnullerkette mit einem blauen Schnuller dran.Im Anschluss setze ich sie auf den Boden zu einer Rassel und Falte die Schlafsachen, welche ich ins Bettchen lege. Danach nehme ich sie auf den Arm und gehe mit ihr Zähne putzen und die wenigen Haare kämen.
So gehe ich mit ihr runter, wo ich im Wohnzimmer auf Alex, Paula, Charlotte und Julia treffe. Nach einem 'Guten Morgen' erfahre ich, dass Frederik, Franco, Jacky, Moritz und Dustin arbeiten sind. Ich übergebe die kleine an Paula und gehe dann hoch mich umziehen.Paula Sicht
Ich setze die kleine auf meinen schoß und spiele mit ihr hoppe-Hoppe-Reiter.
Sie kichert. Nach ein paar Minuten gibt mir Charlotte eine Flasche Milch in die Hand. Ich lege die maus auf meinen Schoß und lege den Nuckel an ihre Lippen. Daraufhin macht sie den Mund auf und fängt mit geschlossenen Augen an zu trinken. Dabei Male ich kleine Kreise auf ihren Bauch. Nach etwa 15 Minuten hat sie fertig getrunken. Sie kuschelt ihren Kopf in meinen Bauch und nimmt ihren Schnuller in den Mund.ZEITSPRUNG nach Frühstück (ca. 1,5 Stunden später)
Wir sitzen alle, die Zuhause sind im Wohnzimmer auf der Couch. Die kleine sitzt auf dem Boden und spielt mit ihren Bauklötzen, dabei hat sie ihren Schnuller im Mund.
Charlotte: ,,Hanna, ich würde die kleine nachher nochmal gerne untersuchen."
Hanna: ,,Kein Problem"Die kleine steht auf und klettert auf das Sofa neben Hanna. Auf der anderen Seite sitzt Phil.
Charlotte: ,,Na kleine Maus. Darf ich denn gleich Mal untersuchen?"
Nicky: ,,Nur Mama und Papa mit"
Charlotte: ,,Na, klar. Paula kommt auch mit, ja? Sie hilft mir dann."
Nicky: ,,Otay"Hanna Sicht
Ich hebe die kleine auf meinen Arm. ,,Na, komm dann gehen wir dich einmal schnell wickeln und dann untersucht dich Lotte schnell. Dann siehst du auch unser persönliches Untersuchungszimmer. Bis gleich!"
Ich gehe mit der kleinen auf dem Arm in ihr Kinderzimmer. Dadurch dass sie sie mit einer bunten Rassel beschäftigt war, ging das wickeln relativ schnell.
Arztzimmer
Ich trete ein und setze die maus neben ihren Vater auf die Liege, wo schon eine Kuscheldecke liegt. Ich setze mich auf die andere Seite und streichel ihr über den Rücken.
Charlotte: ,,So dann wollen wir doch Mal. Erst schaue ich mit diesen kleinen ha hämmerchen nach deinen Reflexen. So wie beim letzten Mal, ja?"
Nicky nickt schüchtern und Charlotte klopft vorsichtig auf die Knie und Ellenbogen. Dabei streichel ich der Maus weiterhin über den Rücken.
Charlotte: ,,Super gemacht. Jetzt hören wir einmal nach deinem Herzchen und deinem Bauch."
Langsam und vorsichtig öffne ich die Knöpfe am Rücken und ziehe ihn ihr runter, sodass der Öberkörber nicht mehr bedeckt ist. Charlotte hört als erstes ihre Lunge vom Rücken aus ab und im Anschluss von vorne und das Herz direkt auch. Nach ca. 3 Minuten drückt Charlotte die Maus nach hinten, sodass sie auf den Rücken liegt. Sofort fängt die kleine an zuquengeln. Phil zieht sie mit dem Kopf auf seinen Schoß und streicht ihr durchs Haar. Lotte hört ihren Bauch ab und öffnet dabei auch ihre Windel um an den Unterbauch zukommen. Direkt im Anschluss tastet sie den Bauch der kleinen ab, was sie nicht stört, da sie mit dem Teddy spielt, welcher im auf der Liege sitzt.
Charlotte tritt von der Liege weg und gibt Nicky das neue kindliche Fieberthermometer in die Hand. Diese schaut es sich gespannt an. In der Zeit schaut Charlotte ihr schnell in die Ohren.
Plötzlich setzt sich Nicky auf, legt den Teddy auf die Liege, in der linken Hand das Fieberthermometer und mit den Füßen vorraus versucht sie rückwärts von der Liege zu klettern. Zum Glück reagiert Paula schnell und hebt sie hoch, denn sonst wäre sie sicher gefallen.Paula: ,,Was machst du denn, kleine Maus?"
Nicky: ,,auch Arzt spielen"
Paula: ,,Aber Guck Mal du hast doch gar nichts an. Wir untersuchen dich schnell zu Ende und dann darfst du Arzt spielen, ja?"
Nicky: ,,Ihr mit?"
Paula: ,,Ja, wir spielen mit, aber erst lässt du dir noch in den Mund gucken, Augen leuchten und Fieber messen. Dann können wir spielen."
Nicky: ,,Otey"Paula setzt sie wieder neben mich und leuchtet ihr in Augen und Mund.
Paula: ,,Alles supi, nur noch fiebermessen."
Nicky streckt ihr das Kinderthermometer mit dem Affen hin und ruft: ,,Mit mit mit!" ,,Dann mach Mal den Mund auf...und wieder zu."
Nach etwa 30 Sekunden pipt es und Paula ließt die Temperatur ab. ,,37,1°C Alles Supi!" Die kleine Maus lächelt.-----------------------
931 Wörter
DU LIEST GERADE
Familie!?
FanfictionNicky ist ein 1 fast 2 jähriges Mädchen. Genau ist sie 1 Jahr und 11 Monate alt. Sie lebt bei ihrem Vater, da ihre Mutter bei ihrer Geburt starb. Nicky's Vater ist alkoholabhängig und nimmt ab und zu Drogen. Dadurch passiert es nicht selten, dass Ni...