6.Krankenhausaufenthalt

3K 60 1
                                    

Sicht Hannah

Ich betrat das Krankenzimmer der kleinen und sofort sehe ich die kleine, wie sie weinend in Lotte's armen liegt. Ich gehe zu Charlotte und sofort gibt sie mir die maus. Ich drücke sie an mich und sie versteckt ihr Gesicht in meiner Halsbeuge. Ich setze mich mit ihr auf mein Bett und langsam beruhigt sie sich. ,,Das Wundermittel musst du mir endlich verraten." ,,Du bist doch hier die Ärztin für Kinder." ,,Normalerweise funktioniert es auch immer, nur bei ihr nicht."
,,mhhh" Plötzlich zieht die kleine an meinen Haaren. Ich schaue sie an. ,,tsrinken." Ich lasse mir von Charlotte die Flasche geben und lege sie so auf meinen schoß, dass sie richtig trinken kann. Sie holt sich den Schnuller raus und tut ihn in die Hand mit dem Schnuffeltuch. Ich halte ihr die Flasche in den Mund und sofort fängt sie an zu trinken. Sie schließt die Äuglein und saugt an der Flasche. Leise verlässt Charlotte das Zimmer und mindestens genauso leise schließt sie die Tür. Etwas später ist die maus fertig und ich stelle die Flasche weg.

,,Ich zieh mich schnell um und dann schlafen wir, ja?"
,,Darf ich bei dir slafen?" ,,Ja, Mausi."
Ich lege die Maus in mein Bett und gehe mich schnell im Bad fertig machen. Als ich wieder ins Zimmer komme, sitzt sie auf dem Bett und schaut sehnlich auf die Tür zum Bad. Als ich komme lächelt sie und steckt sich den Schnuller wieder rein.

Ich hebe sie auf meinen Arm und kuschel mich mit ihr unter die Bettdecke. Nach nicht Mal 5 Minuten ist die maus eingeschlafen und ich 10 Minuten später auch.

Mitten in der Nacht wache ich auf, da sich etwas hektisch auf mir bewegt. Ich öffne meine Augen und sehe direkt die kleine Maus. Sie scheint schlecht zu schlafen. Ich setze mich mit ihr auf und schaukel sie hin und her.
Nach einiger Zeit hat sie sich auch beruhigt und öffnet die Äuglein. Da ich das Nachtlicht an gemacht hatte, kann ich ihr tränchen sehen. Ich schaukel sie leicht hin und her und nach ein paar Minuten ist sie wieder eingeschlafen. Ich kuschel mich mit ihr wieder unter die Decke und schlafe kurz darauf auch ein.

Am nächsten Morgen wache ich durch die Sonnenstrahlen, die durch das Fenster scheinen auf. Die Maus liegt noch schlafend auf mir. Ich lege sie ins Bett und gehe mich im Bad fertig machen. Die Tür lasse ich auf, damit ich sie höre, wenn etwas ist.
Ich putze meine Zähne, kämme meine Haare und ziehe mich um.
Als ich wieder ins Zimmer gehe sehe ich , wie die Maus sich durch die Äuglein streicht.
,,Guten Morgen, Mausi" Als sie mich erblickt winkt sie ganz schnell mit der Hand ,,Hannah! Hannah!" Sie wippt ganz ungeduldig hin und her ,bis ich sie hochgenommen habe. Gleich kuschelt sie sich in meinen Arm. Genau in diesem Moment geht die Tür auf und eine Schwester mit dem Frühstück kommt rein. Hinter ihr betritt Tabea noch das Zimmer, scheinbar hatte sie jetzt Dienst. Die Schwester stellte einmal Frühstück auf meinen Nachtschrank und einmal Frühstück auf nicky's Nachtschrank. Bei mir gab es ein Brötchen mit Belag und bei Nicky Joghurt.
Die Schwester geht und Tabea tritt an mein Bett. ,, Willst du etwas essen, Nicky?" ,,Nis, essen" ,, Essen ist aber wichtig." ,,Nis"

,,Wenn ich euch Mal stören darf. Sie darf morgen nach Hause, aber wir würden gerne einfach nochmal ein Check Up machen. Impfungen hat sie ja alle, wir haben gestern den Impfpass bekommen. Ähm, wenn alles gut ist kann sie dann morgen nach Hause." ,,Alles, klar" ,, Maus, darf ich dich Mal untersuchen?" Nicky schüttelte den Kopf und sagte verschüchtert: ,,Lotte?" ,,Lotte ist jetzt nicht da, Mäuschen." ,,Charlotte hat nachher Spätschicht, dann kann sie die Maus untersuchen. Ich würde ihr dann bescheid geben." ,,Danke, Tabea" Tabea geht aber dreht sich auf halben Weg nochmal um.
,, Achso, sie muss nichts essen, Hauptsache sie isst heute Mittag und trinkt die Flasche da aus. Ich lasse mir auch etwas einfallen, damit es leckerer ist für das Auge. Das Auge isst ja bekanntlich mit." ,,Danke"

Sie geht jetzt endgültig aus der Tür und ich fange an zu essen. Zwischendurch halte ich ihr einen Löffel von ihrem Joghurt hin, aber sie lehnt immer wieder ab. Ich nehme die Flasche, lege sie auf meinen schoß und fütter sie mit der Flasche von gestern, wo jetzt frischer Tee drinnen ist. Die Maus schließt Mal wieder die Augen und trinkt gierig ihre Flasche aus. Nachdem sie ausgetrunken hat gehe ich mit ihr ins Bad ,wo ich vorsichtig mit einem Waschlappen ihren Oberkörper, Gesicht, Arme und Beine sauber machen. Im Anschluss putze ich ihr die Zähnchen mit einer Zahnbürste aus dem Krankenhaus.

Familie!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt