29. Onkel Alex

1.2K 38 3
                                    

Phil Sicht

Als Hannah, Nicky und ich endlich Zuhause angekommen sind und Nicky aus dem Auto geholt haben, rennt diese direkt zur Haustür. Schnell gehe ich ihr hinter her und Hannah nimmt ihre Tasche. Bei ihr angenommen hebe ich sie direkt auf meinen Arm:
,,Was hat Lotte gerade eben noch gesagt?" ,,Nichd turnen." ,,Genau nicht rumturnen. Dazu gehört auch rennen, okay? Weil sonst hast du wieder aua."
,,Ote" ,,Na,komm. Willst du klingeln?"

Wieder freudestrahlend nickt sie und ich halte sie zur Klingel.
Mit der ganzen kleinen Hand drückt sie auf die Klingel und nach nicht Mal 30 Sekunden kommt Alex und öffnet uns die Türe.

,,Na, hallo. Ziehst du hier endlich wieder ein?"

Nicky fängt an zu kichern und sagt: ,,Ja, endlich"
Das endlich betont sie dabei so, wie Alex. Immer noch kichernd streckt sie die Arme nach Alex aus und ich gebe die kleine Maus an Alex weiter.
,,Spielen?" ,,Wenn du magst können wir zwei spielen, wenn wir dir die Schühchen ausgezogen haben."

Strahlend nickt sie und ich wende mich lächelnd von ihnen ab.
Dann gehe ich zu Hanna rüber.
,,Na, komm. Alex kümmert sich um die Maus. Dann können wir zwei ja Mal einen Spaziergang machen."

Alex Sicht

Ich setze das kleine Mäuselein auf das Podest zum Schuhe aus und an ziehen. Dann knie ich mich vor sie und zieht ihr erst den linken und dann den rechten Schuh aus.
Im Anschluss noch schnell die Jacke ausgezogen und aufgegangen und dann hebe ich sie wieder auf meinen Arm und lasse sie vorsichtig durch die Luft fliegen, bevor ich mich mit ihr auf den Weg in ihr Zimmer mache.

Dort spielen wir als erstes im Bällebad, besser gesagt sie und werfen ein bisschen mit den Bällen Rum. Wahrscheinlich muss ich sie aber mehr einsammeln als werfen.

Danach spielen wir zusammen ganz viele Gemeinschafts und Brettspiele. Angefangen bei Obstgarten bis zu Patsch.
Was dabei besonders heraus ragend war, dass sie mich in Patsch geschlagen hat ohne daß ich extra schlechter gespielt habe.
Ich glaube am meisten Spaß hat ihr auf, auf, kleiner Pinguin gemacht.

,,Alex? Jetzt bauen?"
,,Ok. Aber erst räumen wir das hier weg." Vorsichtig reicht sie mir jeden Karton, sodass ich ihn wegstellen kann.
,,Mit Fantasiebausteinen oder den normalen?" ,,Normalen." ,,Okay, dann geh Mal an deine Spielzeugkiste. Dort müssten sie drin sein."
Sofort geht sie dort hin und holt sie stolz raus. ,,Okay, dann bauen wir jetzt einen ganz großen Turm." ,,Ganz groß!" ,,Genau, ganz groß."

Zusammen bauen wir im Teamwork und wir kommen erstaunlich weit nach oben. Doch plötzlich kippt er um und Nicky kriegt sofort Tränchen in den Augen.
,,Ich Mäuschen. Alles ist gut. Wir können doch einen neuen bauen. Komm lass dich Mal drücken." Weinend schmeißt sie sich in meine Arme und sagt weinerlich: 'Nein'. Was meint sie? ,,Was nein?" ,,Nicht neu bauen." ,,Okay ,dann bauen wir kein neuen."
Von einem Ruf, dass das Essen fertig ist, werden wir aus unser Umarmung geholt. ,,Na, komm. Es gibt heute Kartoffelsuppe mit Würstchen und einen extra Apfelsaft für dich."

Nach dem Essen gehe ich mit Nicky zusammen Hände und Mund waschen. Im Anschluss gehen wir beide in ihr Zimmer und räumen auf.
,,Wollen wir dich schnell wickeln und dann kuscheln wir uns zusammen, während ich dir etwas vorlese?" Nickend geht sie zum Wickeltisch und ich hebe sie dort drauf.
Dann Wickel ich sie schnell in eine frische Pampers und Knöpfe den Body wieder zu.

Dann ziehe ich ihr noch das Shirt aus, sodass sie nur noch Body, windel und Socken trägt.
In eine Decke eingekuschelt und mit dem Buch 'Der Grufello' kuscheln wir uns zusammen auf den Teppich und noch bevor ich bei der Hälfte angelangt bin, schläft die kleine Maus friedlich in meinen Armen.
Zufrieden lege ich sie in ihr Bettchen und schleiche mich nach draußen, damit sie in Ruhe schlafen und neue Energie tanken kann.

--------------
648 Wörter

I hope u like it.

Familie!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt