30.Mama,Papa?!

1.2K 37 3
                                    

Zeitsprung

Alex Sicht

,,Nicky, komm jetzt anziehen." Weinend sitzt sie auf dem Boden. ,,Neeeein! Mama, Papa!" ,,Die können heute nicht mitkommen. Dafür kommen doch Paula und ich mit." ,,Neeeein! Mama, Papa!"

,,Och, Mäuschen. Die müssen beide arbeiten. Wenn du jetzt lieb bist, frag ich sie Mal ob sie dich mitnehmen, okay? Aber jetzt müssen wir dich erstmal anziehen damit wir drei uns Krankenhaus fahren können um deine Fäden zuziehen. Das tut auch gar nicht weg und Lotte hat dann sicher auch ein Lolli für dich. Du kannst auch ein Kuscheltier mitnehmen. Na, komm her!"

Ich hebe die immer noch weinende kleine Maus hoch und setze sie auf den Wickeltisch, um sie zu wickeln und umzuziehen.

Also Wickel ich sie erst schnell frisch und ziehe sie dann an.
Dann setze ich sie auf meiner Hüfte ab und gebe ihr noch ein Kuscheltier, bevor ich mit ihr runter in den Flur laufe. ,,Da seit ihr ja. Was hat denn so lange gedauert?" Ich gebe die kleine an Paula weiter und ziehe mir dann meine Schuhe an. ,,Die kleine Maus möchte nicht so Recht ohne Mama und Papa"

Paula streichelt ihr mitfühlend über den Rücken und lächelt leicht.
Als ich dann auch endlich meine Schuhe an hab, gehen wir zum Auto und Paula schnallt Nicky hinten an. Dann setzt sie sich dazu, um sie ein bisschen zu bespaßen. Das funktioniert auch relativ gut und sie kichert wieder. Doch schon seit sie das Krankenhaus gesehen hat, weint sie wieder.

Seufzend hole ich sie aus dem Auto und zusammen mit Paula laufen wir zur Kinderstation, wo wir auch direkt Charlotte sehen.

Charlotte Sicht

,,Sie findet es gar nicht toll, dass Mama und Papa nicht da sind. Hast du vielleicht noch ein Lolli?" ,,Ja, klar. Geht schon Mal in die eins und zieht sie aus. Bin gleich da."

Also hole ich schnell einen bunten Lolli aus dem Schwesternzimmer und gehe damit in die 1. Ich geh auf Nicky zu und  gebe ihr den lutscher. ,,Hier hast du deinen Lutscher, ja. Wir ziehen jetzt schnell die Fäden und wenn du lieb bist, hab ich noch was für dich und erzähl dir ein kleines Geheimnis. Deal?"
Leise vernuschelt sagt sie mit dem Lolli im Mund: ,,Deal"

Ich tippe sie leicht an und sie lässt sich auf den Rücken plumpsen. Auch wenn es eigentlich nicht weh tut , hält Alex ihre Beinchen leicht fest und Paula bespaßt sie ein bisschen und passt auf die ärmchen auf. Vorsichtig beginne ich damit die Fäden zuziehen und bin mit dem Heilungsprozess sehr zufrieden.

Dann leuchte ich ihr schnell in die Augen, was ihr wie immer überhaupt nicht gefällt und mache den Verband am Arm ab, wo sich die Fäden mittlerweile vollständig aufgelöst haben.

,,Supi sieht das alles aus. Hast du ganz toll gemacht. Da hast du dir aber etwas tolles verdient. Ich such es schnell raus und Alex zieht dich wieder an, ja?"
Nicky nickt und während Alex sie anzieht, such ich eine Plastikspritze und zwei gummientchen raus. Die Plastikspritze zieh ich direkt mit Wasser auf und gebe dann alles drei an Nicky. ,,Danke"

Nicky steckt sich die Spritze in den Mund und trinkt sie aus. ,,Hast du Durst ,Mausi? Damit sollst du dich den Alex nass machen" ,,Ey!" Kichernd nickt sie und gibt mir die Spritze wieder. Diese ziehe ich also erneut mit Wasser auf, während Paula ihr eine Flasche Wasser gibt.

Dann gebe ich ihr die Spritze wieder und ziehe sie auf meinen Schoß. Dann flüster ich in ihr ohr: ,,So jetzt machst du den Alex nass." Nicky drückt den Kolben runter und trifft genau Alex Shirt.

Nicky fängt sofort an zu lachen. So niedlich und süß, dass es nur ansteckend sein kann und wir mit lachen. Selbst Alex lacht, obwohl er ein feuchtes Shirt hat.

---------------------------------
632 Wörter

Langes Wochenende!
💜💙💚

Familie!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt