Phil Sicht
Ich streichel ihr über Stirn und beschließe sie erstmal zuwickeln, bevor ich Fieber messe und sie einmal kurz abhöre.
Also ist schnell die Windel geöffnet und sie mit Tüchern abgeputzt. Danach Creme ich sie ein und ziehe ihr eine frische Windel an. Über die Füße ziehe ich ihr einfach pinke Stoppersocken mit weißen Punkten an. Ich nehme noch einen Rosanen langärmligen Body mit einem Einhorn drauf mit. Mit ihr auf den Arm gehe ich in unser kleines Untersuchungszimmer.Im Untersuchungszimmer setze ich sie auf die Liege und stecke ihr vorsichtig das Kinderthermometer in den Mund.
Als ich es rausnehme erschrecke ich mich ein wenig. ,,39,9°C"
,,Hast du Aua, Nicky?" Sie nickt verweint und flüstert: ,,Hals, Ohren und Bauchiaua." Ich schaue sie mitleidig an und greife zum Stethoskop. Vorsichtig höre ich ihr Lunge und ihre Darmgeräusche ab. Im Anschluss schaue ich ihr in die Ohren. ,,Jetzt mach Mal AAAA" Sie macht den Mund auf und ich schaue ihr in den Hals. Dieser ist stark gerötet genauso wie ihr eines Ohr. Im Anschluss lege ich sie vorsichtig auf den Rücken und taste vorsichtig ihren Bauch ab. Sie fängt wieder an zu weinen und ich Versuche sie mit Worten zu beruhigen, was nur relativ klappt.
Deshalb beeil ich mich und hebe sie im Anschluss auf meinen Schoß. Ich streichel ihr über den Rücken und schaue gleichzeitig nach Ausschlag oder Rötungen, welche ich zum Glück nicht finde.Plötzlich fängt sie an zuhusten.
Ich streichel ihr beruhigend über den Rücken und drehe sie danach um. Dabei fällt mir auf, dass ihre Nase läuft, weshalb ich sie schnell mit einem Taschentuch putze. Ich beschliesse erstmal mit Hausmitteln das Fieber zusenken und die Schmerzen zu reduzieren, damit ich sie nicht weiter mit Medikamenten quälen muss. Aber wenn das Fieber in 1-2 Stunden nicht ein bisschen runtergegangen ist oder gestiegen ist, werde ich ihr Medikamente geben.,,Ich zieh dir erstmal deinen Body an. Dann machen wir dir einen Tee und du versuchst Mal ein bisschen zuschlafen, okay?"
,,Mit Papa?"
,,Von mir aus lege ich mich zu dir, aber jetzt ziehen wir dich erstmal an.
,,Otay"Ich ziehe ihr den Body an und hebe sie im Anschluss auf meinen Arm. Vorher stecke ich ihr noch einen Schnuller in den Mund. Erschöpft legt sie den Kopf auf meine Schulter. Ich trage sie in die Küche, wo wir auch auf Hannah treffen. Ich gebe ihr einen Kuss und sage dann leise: ,,Sie ist krank. Kannst du sie mir bitte kurz abnehmen?"
,,Klar, meine Arme Maus."Sie nimmt sie auf den Arm und ich mache einen Fencheltee in ihre Nuckelflasche, welchen ich vorher noch auf die Wärme kontrolliere. Danach mache ich noch eine Wärmflasche, feuchte Tücher und Wadenwickel. So gehen wir nach oben aber ich hole noch schnell die Erkältungscreme aus dem Bad. In unserem Zimmer liegt sie schon erschöpft auf dem Bett. Als erstes lege ich sie auf meinen Schoß, um sie zu füttern. Währenddessen macht Hannah das Fenster auf ,damit frische Luft rein kommt. Sie deckt die kleine mit einer ihrer Kuscheldecken zu. Die kleine fängt an langsam den Tee zu trinken und schließt langsam die Augen.
Plötzlich klingelt es und Nicky öffnet wieder die Augen. Schnell rennt Hannah nach unten und ich kümmere mich weiter um die kranke Maus.
,,Alles gut." Ich nehme ihr die Flasche weg und mache ihr die Wickel um die Beine. Darum jeweils noch ein trockenes Tuch und stecke sie in ihren Schlafsack. Vorher reibe ich aber noch ihren Oberkörper mit der Creme ein und stecke die Wärmflasche mit in den Schlafsack. Nachdem ich den Schlafsack geschlossen habe ,habe ich sie gemütlich neben mich ins Bett gelegt, danach habe ich ihr den lappen auf die Stirn gelegt. Dann schließe ich das Fenster, mache das Licht aus und lege mich gemütlich neben sie. Auf der Seite liegend fütter ich sie mit der Trinkflasche.
//Hoffentlich geht es ihr bald besser//Nach ein paar Minuten ist sie auch eingeschlafen und kurz darauf schlafe ich auch ein. Natürlich habe ich vorher die Flasche weg gestellt.
Nach einer Zeit werde ich von einem weinen neben mir geweckt. Nachdem ich auf die Uhr geguckt habe, weiß ich, dass wir 45 Minuten geschlafen haben.
Ich gucke zu Nicky und sehe wie sie sich mit den kleinen Händen den Bauch hält und zwischendurch hustet.
,,Macht der Bauch so dolle Aua?"
Sie quengelt ein 'Ja' und ich mache ihren Schlafsack auf. Ich lege meine Hand auf ihren Bauch und streichel ihn beruhigend. Nach ein paar Minuten ist sie wieder eingeschlafen und ich mache den Schlafsack wieder zu.Leise schleiche ich mich aus dem Zimmer und gehe ins Untersuchungszimmer.
Dort hole ich das Fieberthermometer, Stethoskop, Lampe und Husten-/Halsschmerzsaft. In der Küche presse ich eine Zitrone aus und ziehe sie in so eine kleine Spritze, womit gleich auch der Husten-/Halsschmerzsaft aufgezogen wird. Danach schneide ich noch eine Zwiebel, welche ich in der Mikrowelle erwärme.
Ich nehme noch Kümmelöl aus dem Schrank und mache neue feuchte Lappen. Auf einen Teller packe ich Salzstangen und Zwieback, daneben Stelle ich eine frische Flasche warmen Tee. Zusätzlich hole ich noch Nasenspray und Taschentücher. Aus ihrem Zimmer hole ich noch ,eine Wickelunterlage, eine Windel, Windelzubehör, frische Klamotten-falls sie nass geschwitzt ist- und einen Schal.Mit den gesamten Sachen gehe ich wieder ins Schlafzimmer, wo ich die Wickelunterlage ausbreite und die Wickelsachen+Windeln+Klamotten daneben stelle. Vorsichtig schäle ich sie aus ihrem Schlafsack und lege sie auf die Wickelunterlage. Die Wadenwickel mache ich ab und werfe sie auf einen Haufen auf den Boden.
Vorsichtig Leuchte ich ihr in beide Ohren und höre ihre Lunge ab. Dabei wacht sie wieder auf und schaut mich müde und quengelig an.,,Du kannst gleich weiterschlafen. Mach Mal schnell AAA" Sie macht den Mund auf und schnell gucke ich rein. Ich schnappe mir die Spritze mit dem Zitronensaft und zeige sie ihr. ,,Schluckst du das bitte schnell, Mausi? Schmeckt zwar ein bisschen sauer ,aber danach gebe ich dir etwas gegen die doofen Halsschmerzen und den doofen Husten, okay?" Als Antwort macht sie einfach den Mund auf, worauf ich ihr es schnell in den Mund spritze. Sie zieht eine ganz komische Grimasse. Schnell gebe ich ihr auch noch den Husten-/Halsschmerzsaft.
Das Nasenspray Stelle ich zur Creme auf den Nachttisch, genauso wie die Taschentücher und die Flasche Husten-/Halsschmerzsaft. Die kleine Maus sieht den Tee und greift zur Flasche. Vorsichtig gebe ich ihr sie in die Hand und sie fängt genüsslich an zunuckeln.
Vorsichtig ziehe ich ihr den verschwitzten Body aus und massiere ihren Bauch mit Kümmelöl ein. Mit der anderen Hand mache ich gleichzeitig die Zwiebel auf ihr entzündetes Ohr. Der Schal den ich ihr danach ungebunden habe, hält die Zwiebel an Ort und Stelle.Während sie weiter trinkt, stelle ich die Salzstangen auf Seite und mache ihr Bett gemütlich. Nach guten 20 Minuten ist sie fertig mit trinken und ich stecke ihr das Fieberthermometer in den Mund...
-----------------
1150 Wörter
DU LIEST GERADE
Familie!?
FanfictionNicky ist ein 1 fast 2 jähriges Mädchen. Genau ist sie 1 Jahr und 11 Monate alt. Sie lebt bei ihrem Vater, da ihre Mutter bei ihrer Geburt starb. Nicky's Vater ist alkoholabhängig und nimmt ab und zu Drogen. Dadurch passiert es nicht selten, dass Ni...