Allgemeine Sicht
Als Nicky wieder aufwacht, ist es schon lange dunkel und sie liegt im Bett von ihrem Zimmer. Doch ihre Wangen glühen fieberrot. Sie schlägt die Augen auf und hält sich mit ihren Händen den Bauch, den Kopf versteckt sie im Kissen und fängt an zu wimmern. Nur 10 Minuten später kommt Phil ins Zimmer und hebt sie aus ihrem Kinderbettchen. er setzt sich mit ihr auf die Spielzeugkiste und schaukelt sie beruhigend hin und her. Dabei streichelt er ihr Bäuchlein in kreisenden Bewegungen. Nach etwa 15 Minuten ist sie wieder ruhiger und Phil geht mit ihr schaukelnd auf den arm ins Ärztezimmer. Dort legt er sie auf eine Decke auf die Liege. Während Nicky wieder ihren Bauch umklammert, sucht Phil Fieberthermometer, Stethoskop und Otoskop zusammen. Diese Sachen legt er vorsichtig neben seine Tochter und zieht ihr erstmal die verschwitzten Klamotten aus ,so dass sie nur noch in Windel auf der Decke liegt.
Phil setzt sich auf den Drehhocker vor der Liege und streichelt Nickys Wange. ,,Was tut dir denn weh, kleine?" ,,Kopf und Bauchi" ,,Wie geht es deinem Ohr und Hals?" ,,Kein Aua" ,,Gut, dann schau ich mir erstmal deine Ohren und deinen Hals an." Phil nimmt das Otoskop zur Hand und dreht vorsichtig Nickys Kopf zur Seite. Im Anschluss schaut er mit dem Otoskop in ihre Ohren, wobei er bei ihrem kranken Ohr noch behutsamer umgeht, als sowieso schon. Als er sieht ,dass die Entzündung schon zurück gegangen ist, ist er froh. Dann macht ihr Papi den Aufstecker des Otoskop ab, so dass es nur noch eine Lampe ist. ,,Jetzt machst du den Mund mal ganz weit auf, wie ein Löwe!" Nicky macht den Mund auf, streckt gekonnt die Zunge raus und ruft: ,,Ahhhhh" Phil leuchtet ihr in den Hals und auch dort ist der Hals weniger gerötet. als nächstes tastet er vorsichtig ihren Kopf ab, kann jedoch nichts unaufälliges finden, daher vermutet Phil, dass die Kopfschmerzen vom Fieber kommen. Vorsichtig steckt er ihr noch das Fieberthermometer ins gesunde Ohr. 38,6_°C!
Phil lächelt leicht und ist glücklich, dass seine Tochter auf dem weg, der Besserung ist. Zum Abschluss tastet er noch vorsichtig ihren bauch ab, doch der ist nur minimal verhäretet, so wie es viele kennen, wenn sie Bauchweh haben. ,,Soll ich dir gleich, was gegen die schmerzen geben, oder wollen wir es erstmal mit der warmen Maus und feuchten Tüchern probieren?" ,,Mausi, Mausi, Mausi!" ,,Okay, dann mache ich gleich die Maus warm und dich bringen wie erstmal ins Bettchen." Phil hebt seine Tochter mit schwung in seine arme. die decke legt er über Nicky und die Klamotten nimmt er in die andere Hand. Die verbrauchten Materialien räumt er noch schnell weg, bevor er sich auf den weg ins Badezimmer macht. Vor der Tür treffen sie auf Alex, welcher dem Anschein nach auf Toilette war.
,,Kannst du Nicky kurz wickeln und frische Kleidung anziehen? Dann könnte ich feuchte Tücher und eine Wärmflasche machen." ,,Na, klar." Alex nimmt Nicky auf seinen Arm und geht mit ihr ins Kinderzimmer. Währenddessen wirft Phil die Klamotten in den Wäschekorb und macht sich dann auf den weg in die Küche.
Alex Sicht
Ich lege Nicky auf den Wickeltisch und wickel sie schnell. Schnell habe ich auch einen langen Schlafanzug gefunden und ziehe ihn ihr an. Dieser ist rot und hat weiße punkte. Auf dem bauch ist ein schwarzes Reh gedruckt und an den Füßen sind noch kleine Stopper die aussehen ,wie Blumen. Kurz nachdem ich sie schonmal in ihr Bett gelegt habe und sie in den Schlafsack gesteckt habe, kommt schon Phil. Dieser legt die Mäusewarmflasche auf ihren bauch und schließt danach den Reißverschluss. Auf ihre Stirn legen wir die feuchten Tücher und legen dann noch die kuscheldecke über den Bereich ihrer Beine. Als wie ihr wieder ins Gesicht schauen, merken wir, dass sie schon wieder eingeschlafen ist.
Zusammen mit Phil verlasse ich leise das Zimmer und dann gehen wir beide wieder in unsere Betten. Dort schlafe ich auch schnell wieder ein.
-----------------
663 Wörter
DU LIEST GERADE
Familie!?
FanfictionNicky ist ein 1 fast 2 jähriges Mädchen. Genau ist sie 1 Jahr und 11 Monate alt. Sie lebt bei ihrem Vater, da ihre Mutter bei ihrer Geburt starb. Nicky's Vater ist alkoholabhängig und nimmt ab und zu Drogen. Dadurch passiert es nicht selten, dass Ni...