Zeitsprung: Tag der Entlassung
Nicky Sicht:
Mit Mama sitze ich auf Mamas Bett und spiele mit ihr und meinen Kuscheltieren. Gerade eben war die Krankenschwester da und hat das Frühstück wieder mitgenommen. Außerdem hat sie zu Mama irgendwas mit in einer Stunde gesagt.
Plötzlich fragt Mama mich: ,,Wollen wir dich Mal umziehen und waschen, damit der Papa uns gleich mitnehmen kann?"
Ich nicke und gehe zusammen mit Mama, nachdem sie noch Klamotten rausgesucht hat, ins Badezimmer. Dort hilft sie mir aus meinem Schlafanzug und aus meiner Windel. Dann wäscht Mami mich mit einem pinken hunde Waschlappen und trocknet mich dann mit einem lilanen Sterne Handtuch ab.Im Anschluss putzen wir beide unsere Zähne und Mama putzt bei mir dann noch einmal nach. Dann zieht Mama mir eine frische Windel und frische Klamotten an. Meine Haare flechtet sie noch zu zwei Zöpfen. ,,Mausi, magst du noch ein bisschen spielen gehen? In der Zeit räume ich dann unsere ganzen Sachen zusammen, ja?" Wild nicke ich und gehe wieder auf mamas Bett zu um mit meinen Kuscheltieren zuspielen.
Zwischendurch kommt Papa rein und setzt sich mit Mama auf die Stühle, die in meinem Zimmer stehen. Plötzlich tippt mir jemand auf die Schulter, weshalb ich hoch gucke und meinen Papa sehe. ,,Guck Mal die Ärzte sind da und würden dich gerne nochmal untersuchen, bevor du mit nach Hause kommst, ja?" Zögernd nicke ich und blicke mich im Zimmer um, wobei ich Freddy und Lotte sehen kann.
Also greife ich nach Mamas und Papas Händen und laufe mit ihnen in einen der Untersuchungsräume. Papa schnappt sich dabei noch schnell Mamas und meine Tasche.
Im Untersuchungsraum setzt Mama mich auf die Liege und stellt sich an das andere Ende des Raumes, genau wie Papa.
Lotte setzt sich neben mich und dreht mein Köpfchen zu ihr, welches vorher den Raum beobachtet hat.
Lotte Sicht
Vorsichtig löse ich das Pflaster von ihrer Stirn und begutachte die fast komplett verheilte Wunde. Also leuchte ich ihr nochmal in jedes Äuglein, während Freddy die Temperatur misst.
,,36,9-Alles gut."Ich lasse Nicky wieder los und lasse sie wieder durch den Raum gucken. Dann stehe ich auf und lasse Freddy an meinem Platz, welcher den Verband am Arm löst. Dann begutachtet er die Wunde gründlich und macht noch ein paar Test mit ihr und der Hand. Dann deckt er die Wunde wieder ab. Diesmal jedoch nur mit einen großen Pflaster.
Dann trete ich wieder an die Liege heran.
,,Legst du dich Mal kurz hin?"
Sie schüttelt den Kopf.
,,Aber warum denn nicht? Sonst kannst du doch gar nicht aus dem Krankenhaus raus und wieder in deinem Zimmer spielen."
Zögerlich legt sie sich jetzt doch hin und ich schiebe ihr Shirt hoch. Dann die Hose ein Stück runter, damit ich den Body öffnen kann. Diesen schiebe ich dann auch nach oben und taste ihren Bauch gründlich ab.Danach macht Freddy das Pflaster ab und begutachtet die Wunde. Danach klebt er wieder ein großes Pflaster rauf und schaut zufrieden in die Runde.
Schnell mache ich Nickys Body wieder zu und ziehe die Hose auch wieder hoch. Dann ziehe ich ihr.das Shirt runter und setze sie auf der Liege auf, damit sie mit den Kuscheltieren auf der Liege spielen kann, während Freddy und ich Hanna und Phil die Untersuchungsergebnisse erzählen.
,,Also ich bin sichtlich zufrieden mit ihr. Die Wunde verheilen ordentlich und sie ist auch top fit."
,,Die Fäden am Bauch müssten wir in einer Woche ziehen können, aber da können wir auch noch später einen Termin ausmachen. Die im Handgelenk sollten sich bis dahin dann auch aufgelöst haben."
,,Das ist doch super"
,,Ja, jetzt müssen wir nur noch den Zugang ziehen. Kann einer sie dafür auf den Schoß nehmen?"
,,Ich mach's"Phil Sicht
Ruhig setzt ich mich neben meine Tochter auf die Liege und ziehe sie.auf meinen Schoß. Sofort fängt sie an zu erzählen, was der kleine Teddy und der Elefant haben. Schmunzelnd höre ich ihr zu und Freddy zieht den Zugang in der Zeit geschickt, sodass sie es gar nicht bemerkt. Sie wird erst wieder richtig aufmerksam als Freddy sie fragt, welches Pflaster sie gerne hätte.
Lotte kniet sich vor Nicky hin und spricht: ,,Nächste Woche ziehen wir die noch deine Fäden und dann kannst du auch endlich wieder rumturnen, kleine tapfere Maus. Aber vorher darfst du noch nicht so viel rumturnen, okay?"
Sofort nickt sie und kuschelt sich in meine Arme.-----------------------------
750 WörterSorry, dass erst jetzt ein neues Update kommt. Aber ich kam in der letzten Woche einfach nicht zum schreiben.
DU LIEST GERADE
Familie!?
FanfictionNicky ist ein 1 fast 2 jähriges Mädchen. Genau ist sie 1 Jahr und 11 Monate alt. Sie lebt bei ihrem Vater, da ihre Mutter bei ihrer Geburt starb. Nicky's Vater ist alkoholabhängig und nimmt ab und zu Drogen. Dadurch passiert es nicht selten, dass Ni...