32. Aua

1.3K 37 4
                                    

Phil Sicht:

Am nächsten Morgen werde ich durch leises Gejammer geweckt.
Nach kurzem Überlegen wird mir klar, dass es eigentlich nur von Nicky kommen kann und laufe schnell in ihr Zimmer. In ihrem Zimmer sehe ich sie schon jammernd im Bett sitzen. Vorsichtig hebe ich meine kleine Tochter aus dem Bett und Schaukel sie beruhigend in meinem Arm. Nach etwa 10 Minuten hat sie aufgehört zujammern und ich lege sie auf den Wickeltisch.

,,Was ist den los, Mausi?"
,,Bauchaua"
,,Hmm"

Vorsichtig taste ich Nickys Bauch ab, aber kann nichts besorgniserregendes finden.

,,Mäuschen dann wickeln wir dich schnell, machen dir eine Wärmflasche und schläfst du nochmal etwas"

Also wickel ich Nicky schnell und ziehe ihr auch direkt ein frischen Strampler an. Nachdem sie auch einen schnuller im Mund hat ,nehme ich sie auf den Arm. Dazu nehme ich noch ihre Spieluhr und eine Kuscheldecke. Dann gehe ich mit ihr auf dem Arm runter und lege sie in den Laufstall.

In der Küche mache ich ihr eine Wärmflasche und lege sie ihr dann auf dem Bauch. Dann decke ich sie zu und streiche ihr über das Köpfchen.

,,Morgen gehst du mit Mama zur Arbeit."

Leise schleiche ich mich aus dem Raum und gehe mich fertig machen. Also duschen, Zähne putzen, Haare kämmen und umziehen.

Erst am späten Nachmittag wacht Nicky wieder auf, aber ist dafür quitschwedel.
Sie turnt im Laufstall Rum, weshalb ich sie dort raus hebe und ihr direkt Schuhe und Jacke anziehe. Meine Schuhe ziehe ich auch an und gehe dann mit ihr raus in den Garten.

Sofort läuft sie zum Ball und tritt gegen. Vorsichtig schieße ich ihn zu ihr zurück. Kichernd schießt sie ihn wieder zu mir und ich zu ihr. So geht das weiter bis Hannah uns zum Abendbrot ruft und wir rein gehen. Schnell sind Schuhe und Jacke ausgezogen und die Hände gewaschen.

Im Esszimmer setze ich Nicky in ihren Hochstuhl und Paula macht ihr ein bisschen Kartoffelsuppe in ihr Plastikschüsselchen. Vorsichtig will ich sie füttern doch sie dreht den Kopf weg.

,,Allein essen"
,,Gut dann zeig uns Mal wie groß du schon bist"

Nicky nickt und fängt an zu essen , nachdem ich ihr den Löffel gegeben hab. Zwar landet mehr auf ihren Klamotten als im Mund, aber was ist schon dabei. Schmunzelnd nimmt Hannah Nicky aus ihrem Hochstuhl und geht mit ihr ins Bad.

Hanna Sicht:

Im Bad ziehe ich Nicky ihre Klamotten aus und lasse Wasser in die Badewanne ein. Dabei erzählt sie mir strahlend, was sie mit ihrem Papa gemacht hat.

Schmunzelnd setze ich sie in die Badewanne und gebe ihr eine quietsche Ente in die Hand. Sofort fängt sie an zuspielen und quatscht dabei vergnügt weiter.

Nach 20 Minuten hole ich sie wieder raus und trockne sie ab. Dann lasse ich sie etwas auf dem Boden spielen und hole einen frischen Schlafanzug und frische Socken für sie. Wieder im Bad lege ich Nicky auf den Wickeltisch und zieh ihr eine frische Windel an.

,,So jetzt der Schlafanzug"

Vorsichtig ziehe ich ihr ihren Bärchenschlafanzug an und die Socken. Dann hebe ich sie vom Wickeltisch und bringe sie in phil und mein Zimmer. Dort setze ich sie auf meinen Schoß und lese ihr Rapunzel vor. Dabei schläft sie ein und ich lege sie in ihr Bettchen. Vorher ziehe ich ihr noch ihren Schlafsack drüber  und decke sie dann noch mit ihrer Kuscheldecke zu. Verträumt streiche ich ihr über ihr Köpfchen und schleiche mich dann leise aus dem Raum.

Im Wohnzimmer lasse ich mich neben phil auf die Couch fallen und schaue mit den anderen den Film weiter.

------------------------------
595 Wörter

Familie!?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt