☆Kapitel 15 Der Fall im Klaren☆

407 23 3
                                    

POV. (Y/N)

Gestern Abend kam ich erst spät zuhause an. Ich bedankte mich beim Fahrer für das Fahren, er meinte aber, das es nicht so schlimm war und er sich gerne weiter bereit stellte.

Ich hab ihn gefragt ob er heute um 16:15 Uhr Zeit hätte und er hat ja gesagt, also geht es heute weiter.

Der Fall wird immer spannender.

Gestern hatte ich noch mit der Frau gesprochen und hab sie gefragt ob sie es hinbekommt, das ich die Leiche noch mal sehen könnte.

Sie hatte gesagt das sie sich darum kümmern würde.

Ich stand auf, machte mir Frühstück und machte mich dann fertig für die Schule.

Ich machte mich auf dem Weg zu dieser.

Das mit dem Verfolger....

Wir konnten ihm entkommen, aber trotzdem frag ich mich was er von mir wollte....

Hätten mich die Männer in Schwarz verfolgt hätte ich ein größeres Problem, aber grade er. Er wäre der letzte den ich so etwas zugetraut hätte.

„Guten Morgen (Y/N)." sagte eine Kinderstimme hinter mir.

Ich drehte mich um.

„Guten Morgen Ayumi." begrüßte ich die kleine vor mir.

„Sag mal was machst du denn hier ganz alleine? Wo sind denn die andern?" fragte ich nach und sah mich suchend nach den anderen um.

„Die sind schon vor." sagte Ayumi und fing an sich wieder in Bewegung zu setzten.

„Sag mal (Y/N), wie weit bist du mit dem Fall?" fragte mich Ayumi ganz beiläufig.

Oh man, was soll das denn werden. Hat Conan sie dazu angestachelt oder wissen sie nicht weiter, aber wollen den Fall trotzdem klären?

„Warum fragst du?" wollte ich wissen und beugte mich etwas zu ihr runter.

„Einfach so." sagte sie und Blickte weg.

„Weit." gab ich ihr als Antwort und richtete mich wieder auf und sah in den Himmel.

„Was echt?" fraget Ayumi überrascht.

„Ja." sagte ich mit einem verschwörerisch Lächeln.

„Und was?" fragte sie mit Neugier in den Augen.

„Sag mal, wie glaubst du wird heute das Wetter?" lenkte ich vom Thema ab und sah immer noch in den Himmel.

„Ich glaube es wird viel Sonne geben." sagte Ayumi und sah auch in den Himmel.

„Hmm meinst du?" fragte ich nachdenklich.

„Ah!" machte sie auf einmal empört.

„Du hast vom Thema abgelenkt." sagte sie und streckte ihren Zeigefinger nach mir aus.

„Hmm, kann sein." sagte ich, noch halb in Gedanken.

„Du gibst es also zu." sagte Ayumi und verschränkte ihre Arme empört vor der Brust.

Wir gingen den Rest des Weges, bis sich unsere Wege trennten.

„Also dann man sieht sich." sagte ich und winkte Ayumi noch zu.

„Ja, bis später." sagte sie und winkte mir auch noch zu.

Ich setze meinen Weg fort.

In der Schule passiert nicht besonders, bis auf das Ran die mich mit Fragen zu gestern nur so löcherte.

Ich bleib aber stur und gab ihr keine Antwort, das gefiel ihr aber nicht, doch gab sie am Ende auf und ließ mich endlich in Ruhe.

Ich kam ohne weiter Umweg zuhause an. Ab jetzt geht es weiter mit dem Fall. Ich machte mich bereit.

Die Frau hatte mich auf den Weg nach Hause angerufen und sagte mir, das ich die Leiche sehen könnte, einen Termin um 17:30 Uhr hätte sie schon gemacht.

Ich hatte mich bei ihr bedankt.

Den Rest des Tages begann ich mich also mit dem Fall zu beschäftigen. Ich war bei der Adresse, was sich aber als Falsch rausstellte, denn da wo das Haus stehen müsste, stand eine zerfallende Fabrik und ich bezweifelte das da noch jemand wohnte.

Danach bin ich zum Termin gefahren und hab noch so einiges interessantes herausgefunden.

Ich bin danach noch mal zum Tatort gefahren und habe dann zusammen mit meinen Fahrer nach etwas bestimmtes nach gestehe. Tatsächlich haben wir dann auch das gefunden was ich erwartet hatte.

Nun ich weiß jetzt wie dieser ganze Mord statt fand, doch brauche ich noch Zeugen oder einen Beweis für meine Aussage.

Zeuge gibt es nicht, also scheidet dieser Punkt schon mal aus.

Also bleibt mir nur noch nach Beweise zu suchen.

Diesen hab ich dann am Ende auch gefunden, den Perfekten Beweis, ich muss dazu sagen, dass das finden vom diesem Teil verdammt schwer war.

Morgen werde ich dann den ganze Fall offenlegen, mal sehen wie weit Conan gekommen ist.

Von Mori kann man ja von Anfang an nichts erwarten.

Und die Person wird vielleicht auch noch ihre Absicht zeigen, dann darauf wäre ich am meisten gespannt.

Ein Lächeln huschte mir über das Gesicht und ich glitt in einen Traumlosen Schlaf.

Ich wachte auf. Voller Aufregung auf den heutigen Tag. Ich machte mich schnell fertig und verließ das meine Wohnung.

Heute war es endlich so weit, ich war so aufgeregt, doch musste ich mich noch etwas gedulden, denn ich hatte erst noch Schule.

„Guten Morgen (Y/N)!" rief mir Sonoko rüber und winkte aufgeregt.

„Morgen, was ist den passiert?" fragte ich als ich bei ihr und Ran an kam.

„Rans Vater weiß die Lösung zum Fall." meinte Sonoko aufgeregt.

„Was echt?" fragte ich überrascht, ich meine was kommt denn dieses Mal?

„Ja, aber er wollte es uns allen heute Nachmittag sagen. Du kommst doch oder?" fragte mich Sonoko.

„Und wie ich komme, dann kann ich mal den Meister Detektiven in Aktion sehen." meinte ich begeistert, es könnte ja auch sein das Conan den Fall klären wird.

„Ja, ich hoffe er macht es richtig." sagte Ran und seufzte.

„Was meinst du damit?" fragte ich gespielt verwundert.

„Ach Verrisses es, ich glaube du wirst es heute sehen." sagte sie und lächelt mich.

„Wenn du meinst." sagte ich und wir wandten uns wieder unserm Schulweg zu.

Liebe Ran, ich weiß ganz genau was du meinst und es tut mir auch leid für dich, aber ich hoffe mal Conan wird den Fall klären und wir kommen erst nicht in die Geschichten von Mori rein ;).

Heute waren nicht sonderlich meine Lieblingsfächer dran.

Erste beide Stunden Mathe, ein Hassfach. Ich meine wer ist auf diese Idee gekommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf ins nächste Kapitel (o^^o)

Detektiv Conan x reader || In einer Welt aus einem AnimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt