Pov. Erzähler
„Ich habe genau diese Worte gehört." kam es von Camel und zeigte auf Heiji, da ihm die Worte bekannt vorkamen.
„Der Mann hat also gestanden jemanden vergiftet zu haben. Also beging er Selbstmord, um die Verantwortung zu übernehmen." schloss Camel daraus und sah zu den anderen.
Die anderen hörten nur zu und sahen ihn einfach an.
„Nein..." sagte Megure leicht geschockt über die Worte von Heiji.
„Das war eigentlich..." fing nun Takagie an zu erklären.
„Im Kansai-Dialekt bedeutet das "Jibun" eigentlich "Du"." erklärte nun Sera, die auch dazu gestoßen ist.
„Wie denn das?" fragte Camel verwundert nach und drehte sich zu Sera um.
„"Jibun" heißt auf Japanisch doch "Ich", oder? Also warum "Du"?" fragte dieser nun komplett verwirrt nach.
„Während hier vielleicht jemand damit auf sich selbst referiert, meint er in der Kansai-Region seinem Gegenüber. Deshalb kann sich jemand, der nicht aus Japan stammt leicht irren." klärte Sera Camel auf.
„Also wenn wir das "Ich" durch "Du" ersetzten..."Derjenige der Abe-chan Gift serviert hat warst du! Also musst du dafür die Verantwortung übernehmen!"." schlussfolgerte nun Kogoro und legte seinen Zeigefinger an sein Kinn.
Eigentlich war dies das was Heiji auch schon gesagt hatte, aber egal~
„Dann hat der Tote gar nicht gestanden." fiel es nun auch Camel auf.
„Er hat mit jemanden gesprochen und versucht ihn zu überzeugen, sich zu stellen." erklärte nun Megure.
Der Fall nahm eine neue Wendung an.
Wer war jetzt also der Mörder?
„Könnte er statt serviert, auch zugesteckt gesagt haben?" fragte Heiji nach, um so das Ganze etwas zu verbessern.
„Ja." stimmte Camel zu.
„Aber wenn man jemanden etwas zusteckt, heißt das nicht automatisch, dass er es zu sich nimmt?" fragte nun Camel noch mal nach.
„In diesen Fall ist Abe-chan gar keine Person. Ame-chan... ist nämlich ein Konfekt Art!" erklärte Heiji nun den anderen.
„Ame sagst du?" fragte Camel verwirrt aber auch geschockt nach.
Pov. (Y/N)
„Diese Ame-chan sind wirklich köstlich, oder?" fragte Kazuha nach, nachdem wir alle einen bekommen haben.
Ran und ich nickten, um so zu zustimmen.
Er war wirklich lecker
Pov. Erzähler
„Der Mann starb nämlich an einem vergifteten Bonbon." sagte Heiji.
„Du sagst also er hat Ame-chan als Abe-chan verstanden." meldete sich nun auch Kogoro zu Wort.
„Das kann man schon mal missverstehen." Fügte nun auch noch Takagie hinzu und sah zu Megure runter.
„Aber...Wieso sollte jemand ein "-chan" an ein Bonbon hängt?" fragte Camel verwirrt nach.
„Tja die japanische Sprache ist eben sehr komplex, wissen sie." erklärte Heiji Camel.
Ich denke dieses Ame-chan ist auch nur so ein Kansai-Ding, dachte Conan.
„Aber das bedeutet, es war jemand auf dem WC, der es ihm verabreicht hat, richtig?" fragte Sera nun nach.
„Ja und dass dieser FBI-Typ hier keine Stimme hörte, heißt...dass der Täter das Opfer hier traf, ihn zum WC bestellte und ihn dort vergiftete. Nachdem er das mittels Handys geschafft hatte, musste er ihn nur noch töten. Deshalb musste das Handy danach auch in der Toilette verschwinden." Erklärte Heiji seine Vermutung, wie der Fall abgelaufen sein könnte.
„Doch der Täter rechnete nicht damit, dass ein FBI-Agent hier sein und alle Kunden am Gehen hindern würde. Also kurz gesagt..." sagte Sera weiter und sah zu den Gästen.
„Der Mörder ist noch immer in diesem Restaurant." sagte Sera und alle anderen sahen nun auch zu den Gästen, die noch im Restaurant warten.
Pov. (Y/N)
„Ping." machte mein Handy.
„Ich geh kurz nachsehen." entschuldigte ich mich bei den beiden.
„Mach das." sagte Kazuha.
Ich ging kur etwas von ihnen weg, um zu sehen, was ich bekommen habe.
Ich öffnete mein Handy und sah das ich eine Datei zugeschickt bekommen habe.
Ich öffnete diese und sah das es Daten zu dem Fall waren.
Ah, da sind sie doch endlich....
Jetzt wollen wir doch mal sehen..., dachte ich.
Ich las mir das durch, was ich an Daten bekommen habe.
Also doch so wie ich dachte... ich kenne diesen Fall.
Die Daten sprechen dafür...
Er wurde also durch einen Bonbon vergiftet.
Ich frag mich wirklich, woher sie die ganzen Daten haben...haben die etwa Kameras überall?!, dachte ich und sah mich darauf hin auch schnell um.
Sehen kann ich auch jeden Fall keine.
Ich sah wieder auf die Datei.
Aber dieser Fall, sollte doch eigentlich früher passieren, oder?
Das passt doch gar nicht, oder?
Ich denke zu viel nach, wenden wir uns wieder den Fall zu, das ist besser.
Pov. Erzähler
„Gut befragt sie alle Männer hier in ihren 30ern oder 40ern! Wenn die beiden Kindheitsfreude waren, muss der Täter im selben Alter sein." befahl Megure an Takagie gewandt.
„Ja!" sprach Takagie und ging drauf hin auch schon gleich los.
„Wie es aussieht...bin ich im Moment einen Schritt weiter als dieser Knirps hier." sagte Heiji begeistert von sich selbst.
„Dieser Knirps?" fragte Sera verwundert nach und sah zu Conan runter.
„Wolltest du dich nicht mit Kudo-kun messen?" fragte Sera verwirrt nach.
„Ja ich meinte ich war vor Kudo, der ja von diesem Knirps vertreten wird." erklärte Heiji schnell und panisch.
Während er dies sagte, streichelte er heftig über Conans Kopf, dieser gefiel das ganz und gar nicht.
„Immer wenn er Kudos Schlussfolgerungen am Telefon hört, benimmt er sich so als wäre er Kudo." Erklärte Heiji noch dazu mit einem aufgesetzten Lächeln, fast schon etwas verzweifelt.
„Wenn ihr mich entschuldigen würdet... Ich habe vor zu gewinnen." sagte Heiji nun wieder ernst.
Heiji sah nun nicht mehr wie ein kleiner Junge aus, sondern sah tot ernst nun.
„Wenn beide Kindheitsfreunde waren, stammt der Täter sicher auch aus der Kansai-Region. Jemand der in Tokio geboren und aufgewachsen ist, hat keine Chance gegen ein Kansai-Genie wie mir." sagte Heiji breit grinsend.
Wer wird nun verdächtig?
Gewinnt Heiji?
Schaft es Conan noch aufzuholen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das wars für diese Woche, bis zum nächsten mal ^^.
Es kann sein das nächste Woche kein Kapitel hoch geladen wird, es liegt aber nicht daran das ich keine Motivation habe, sondern das ich noch etwas erschöpft bin. Danach werde ich aber wie gewohnt weiter hochladen ^^
DU LIEST GERADE
Detektiv Conan x reader || In einer Welt aus einem Anime
Fanfiction『ABGEBROCHEN』 Was wäre wenn du plötzlich in der Welt von Detektiv Conan wärst? Genau das passiert dir. Du kennst Detektiv Conan, da du die Serie und die Filme über alles liebst. In dieser Welt musst du dich erst noch zurecht finden, da du ihn dieser...