☆Kapitel 37 Würzig☆

279 14 0
                                    

Pov. (Y/N)

Das Wunderessen was Conan meinte, entpuppte sich als Misosuppe.

Misosuppe..., fragte ich mich.

Nun stand vor jedem der Verdächtigen einmal eine Schüssel dieser Suppe.

„Misosuppe." meinte Sugai verwundert.

„Ist es doch, oder?" fragte er noch mal nach, um sicher zu gehen.

„Das sollen wir essen?" fragte Amakusa nach und hielt die Schüssel an seine Nase.

„Wenn das hilft den Täter zu überführen, klar." sagte Herr Touji und stimmte den somit sofort zu.

„Bitte alles in einem Zug runterschlucken, ja?" fragte Conan, an die Verdächtigten gerichtet.

Alle sahen etwas verirrt Conan an, wegen seiner Nachfrage.

Doch nahmen alle ihre Schüsseln in die Hand.

„Ach und ich habe auch etwas für Heiji und die anderen bestellen lassen." sagte Conan an die anderen, die jetzt auch eine Schüssel mit Miso in die Hand.

Auch ich bekam von der Kellnerin eine Schüssel in die Hand gedrückt.

Ich sah mir diese an.

Ich glaube ich nehme mal nichts davon, hab ja keine Ahnung wie man das isst und ob es mir schmeckt.

„So kriegt man doch nicht den Täter, oder?" fragte Heiji nach und beäugte die Schüssel in seiner Hand.

Nun nahmen alle anderen einen Schluck großen Schluck von der Suppe.

Mit einem Mal fiel allen etwas auf.

Etwas war komisch, komisch wie die Suppe gegessen/getrunken wurde.

Mit einem Mal verzog sich das Gesicht von allen.

„Würzig! Was soll das?" fragte Heiji empört nach.

„Ich wusste das Essen in Tokyo ist so, aber..." fügte nun auch Kazuha hinzu, nachdem sie ihr Gesicht verzogen hatte.

„Wirklich, wie viel Salz haben sie da reingetan?" fragte Amakusa nach und sah angewidert in seine Suppe.

„Genau es ist so würzig, dass ich nichts davon essen kann." fügte der blondhaarige dann noch hinzu.

Nun drehten sich alle zu ihn um, mit einem verwirrten Blick sahen sie ihn an.

„Was denkt ihr etwa nicht, dass es zu würzig ist?" fragte Heiji verwirrt nach.

Ich musste etwas lächeln.

So unterschiedlich sind also Tokyo und Osaka..., dachte ich immer noch leicht schmunzelt.

„Nein, obwohl es danach aussieht, dass zu viel Salz darin wäre würde ich es ehr..." fing Kogoro an zu erklären.

Ah, stimmt es heißt ja nichtwürzig, sondern Salzig..., dachte ich und sah zu Kogoro rüber.

„Salzig nennen, oder?" vollendete Conan den angefangenen Satz von Kogoro, mit unschuldigem Lächeln.

„Salzig?" fragte Kazuha verwirrt nach.

„Leute in Tokyo bezeichnen Dinge wie Curry, Mapo Tofu wozu Gewürze verwendet werden. Aber wenn etwas übersalzen ist, sagen sie schlicht salzig dazu." erklärte Conan den beiden.

Ich musste etwas anfangen zu schmunzeln, nur kam ich schnell wieder zu meinem neutralen Gesicht.

„Deshalb muss Amasaku-san, der sowohl die Miso-Suppe, als auch die Shio-Ramen als würzig bezeichnete aus der Kansai-Region stammen." erklärte Conan nun und stand neben Amasaku.

Bei den Worten von Conan wurde er ganz bleich im Gesicht und sah verängstig zu Conan runter.

„Was ernsthaft?" fragte Heiji nach und schrie dabei schon fast.

Zum Glück stehe ich nicht neben ihm, dachte ich und verzog leicht mein Gesicht.

„Sagt ihr dann auch Seewasser wäre salzig?" fragte Kazuha Ran.

„Das ist wohl etwas anderes." sagte Ran dazu und lächelte leicht.

„Das...stimmt alles nicht." sagte Amakusa mit einem verschmitzten Lächeln.

„Ich wollte ja salzig sagen, habe mich aber von diesem Typen aus Osaka beeinflussen lassen." sagte er schnell, um sich noch raus reden zu können.

Was für ein Lügner, dachte ich.

„Verstehe sie wollten also salzig sagen." sagte Conan und tat so als würde er ihm glauben.

„Sagte ich doch, das wäre der direkte Tokyo-Fachjargon." meinte Amakusa etwas verärgert über die Worte von Conan.

„Aber Leute aus Tokyo würden nicht "Tokyo-Fachjargon" sagen." erklärte Conan und sofort wurde Amakusa wieder bleich.

„Das würde doch nur jemand sagen, der von Außerhalb kommt, oder?" fragte Conan nach und sah dabei Amakusa in die Augen.

Natürlich unterschätzt man jemanden, der kleiner als man selbst ist und dazu noch ein Kind ist. Aber bei ihm würde ich aufpassen, er kann dein Freund oder dein Feind sein, dachte ich und sah zu Conan runter.

Denn er trägt nur eine Fassade...

„Wir sagen so was nicht, oder?" fragte Conan an die anderen aus Tokyo gewannt zu.

„Ja..." sagte Megure etwas verwundert, über die plötzliche Frage.

„Nun, das ist außerdem das erste Mal, dass ich hörte, wie ein Tokyoter ein "sa" an einen Satz hängt." sagte Takagie dazu und sah zu Amakusa rüber.

(Hier bei möchte ich kurz hinweisen das es im Japanischen zu hören war, jedoch im deutschen nicht deutlich gemacht wurde, also kann es sein das immer mal so etwas vorkommt. Ich hoffe ihr versteht das.)

„Ich habe sowas auch noch nie gehört." sagte Ran, die auch auffiel das da etwas nicht stimmte.

„Aber die meisten Kansai-Leute hängen ein "sa" an das Ende ihrer Sätze." erklärte Conan den anderen nun.

„Wenn wir grade schon bei Leuten sind, die komisch reden...der hat vorhin auch komisch geredet!" sagte Amakusa und deute mit seinem Finger auf den vor sich sitzenden Touji.

Nun sahen wir alle zu Touji rüber.

„Er wollte etwas Mizugashi, also etwas Süßes nach dem Essen. Aber sie haben ein Früchte-Dessert bestellt, oder?" fragte Amakusa und hatte immer noch seinen Finger auf Touji gerichtet.

Also für mich ist das nichts, was komisch ist, dachte ich und zog eine Augenbraue hoch.

„So etwas kann man doch nicht süß nennen!" sagte Amakusa aggressiv.

„Ich sprach doch von Früchten." sagte Touji zur Verteidigung.

Stutzend sah Amakusa zu Touji.

„Nennt man es nicht so?" fragte Touji Megure nach, sichtlich verwundert darüber, dass es doch nicht so sein sollte.

„Ich benutzte es nicht, aber ich weiß was sie meinen." sagte Megure dazu.

„In traditionellen japanischen Restaurants wird es oft in der Speisekarte aufgeführt." erinnerte sich Megure daran.

„Noch so ein Tokyo-Fachjargon?" fragte Heiji Conan nach.

„Es stammt aus der Edo-Periode." erklärte Conan Heiji.

Hm... also gibt Amakusa jetzt das Verbrechen zu? Oder wird er es jetzt noch weiter verweigern?, fragte ich mich.

„Heutzutage benutzen es nur noch hier geborene Tokyoter." fügte Conan noch hinzu und somit war klar das Touji aus Tokyo stammen muss.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das wars für dieses Kapitel ^^

Detektiv Conan x reader || In einer Welt aus einem AnimeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt