3. Compassion

264 17 0
                                    

Felix

Als es klingelt nach den beiden stunden bei Mr. Kim, bin ich der erste der zur Cafeteria geht, oder wohl ehr fast renne, ich warte nicht mal auf meine Freunde. Ich bekomme es immer noch nicht in mein Kopf.

Warum ich? Es ist zwar nicht so das wir Erzfeinde sind oder so, eigentlich sehe ich in den Menschen auch immer das gute aber.... Seo Changbin .
Er ist.. anders, um es noch nett auszudrücken.

Seufzend setze ich mich an einen der vielen Tische die in der Cafeteria stehen. Kurz danach kommen dann auch Jeongin und Jisung, die mich mitleidig ansehen.

"Du tust mir wirklich leid lixie...".
"Ja ich meine Changbin..".
"Wir können ja fragen ob wir vielleicht ein dreier Zimmer machen können?".
"Stimmt lix du kannst dann auch mit mir in einem Bett schlafen..".
Reden beide durcheinander.

Wieder seufze ich und winke ab.

"Passt schon, nett von euch aber ihr kennt Mr. Kim doch. Der lässt nicht mit sich diskutieren, wenn er was sagt ist das so. Und er wird noch mehr dran festhalten, weil wir ja einige Ausflüge zusammen planen sollen".

Freudig setzt sich Chan neben mich und grinst in die runde.
"G'day guys, was geht, wie war der Unterricht bis jetzt?... Was guckt ihr denn alle so sad?", sein grinsen verschwindet, während sein Ausdruck anfängt Besorgnis auszustrahlen, als er unsere Gesichtsausdrücke bemerkt.

"Wir haben gerade unsere Zimmeraufteilung bekommen..", murmelt Jisung.

"Oh anscheinend nicht so toll?", nun wirkt Chan noch besorgter, was mir leid tut. Er soll sich nicht so viele sorgen um etwas machen was wir eh nicht ändern können. Nicht mal er als Schülersprecher könnte das. Mr. Kim ist einfach Mr. Kim.
Auch die anderen beiden sollen sich keine sorgen machen. Ich muss das jetzt einfach akzeptieren und das beste daraus machen.

"Naja Jisung und ich sind in einem Zimmer, aber lix ist mit.."

"Ich bin mit Changbin in einem Zimmer", unterbreche ich Jeongin, der wahrscheinlich noch zehn mal drum herum gelabert hätte. Aber wie schon gesagt, ändern können wir es nicht also sollte ich damit klar kommen. Eine stärke von mir oder schwäche wie man es sehen möchte. Ich kann Leuten einfach nicht böse sein und nehme Sachen meistens einfach hin, vor allem Sachen die man eh nicht ändern kann. Es bringt nichts sich über sowas aufzuregen, es ist einfacher es anzunehmen und das beste raus zu machen.

Auch wenn es mir schwer fällt in dieser Situation was gutes zu sehen und ich es immer noch nicht so ganz glauben kann. Aber gut, wird schon irgendwie.

"Oh.." murmelt Chan und umarmt mich dann.
"I'm so sorry lix".
"It's not your fault Channie".

"I know but...I mean Changbin...I'm sorry. Just try to make the best of it, ok?", entschuldigend und immer noch sehr besorgt blickt Chan mir in die Augen.

"It's okay Chan". Ich lächle, in der Hoffnung es würde ihn beruhigen und da er nichts mehr sagt denke ich ging mein Plan auf.

"Ich kapier nie worüber die reden.. aber auch nur wegen ihrem Akzent..", sagt Jeongin leise zu Jisung.

"Wow sowas aus deinem Mund zu hören, der Streber persönlich der nur Einsen schreibt versteht die zwei nicht wenn sie englisch sprechen holy moly. Aber ich stimme zu... Heyyyyy Leuteee, was haltet ihr so von Koreanisch? Also ich liebe diese Sprache ja, ich spreche sie auch jeden tag. Sie ist echt toll, probiert sie mal aus" ,das letzte ab dem 'hey Leute' spricht Jisung etwas lauter und begeistert, als er sich von Jeongin zu uns gedreht hat.

Chan und ich schmunzeln darüber.

"How about we keep speaking English?", fragt Chan mich grinsend und ich nicke.
"Of course. I really like this idea!", ich grinse ebenfalls.

"Och neeeee. Kommt schon", schmollt Jisung und stopft sich beleidigt etwas von seinem essen in den Mund, wobei seine backen wieder total süß rund werden.

"Ist ok Eichhörnchen wir reden einfach, lass die beiden ruhig", aufmunternd klopft Jeongin Jisung auf den Rücken.

"Oh Innie is cute, isn't he?", sagt Chan lächelnd und piekst Jeongin in die Wange.
"Yaaahh! Chan lass das". Lachend schlägt Jeongin Chans Hand sanft weg.

"Mit Sicherheit will Innie, Jisung gleich nur dafür bestrafen das er seine Intelligenz in frage gestellt hat", grinsend sieht Jeongin kurz zu mir und isst dann in ruhe weiter, während Jisung geschockt zu unserem jüngsten sieht.

Ach die beiden. Wenn es um Chan oder mich geht ist Jeongin der süßeste Junge den man sich vorstellen kann, aber wenn es um Jisung geht ist er manchmal echt ein biest. Aber das ist halt seine Art ihm zu zeigen das er ihn mag, Freundschaftlich. Zwar würde er es vor Jisung niemals zugeben aber ich weiß das Jeongins Vorbild unser kleines Eichhörnchen ist. Hatte er mir mal im vertrauen erzählt.

Ich bemerke das uns jemand beobachtet, aber das ist ja nichts neues, nicht nur ich bin 'beliebt' unter den Mädchen, auch meine Freunde haben genug Verehrerinnen. Allerdings ignoriere ich sie, so wie immer, auch wenn es etwas unhöflich ist, aber ich konzentriere mich lieber auf meine Freunde, die alle wieder unglaublich glücklich wirken.

Und ich sollte auch wieder so sein und die Sache mit Changbin nicht so schwer nehmen. Wird schon alles, hoffe ich, wenn er mich nervt oder so kann ich ihn ja einfach ignorieren.. Oder heimlich bei Jisung und Jeongin schlafen.

Vielleicht kann ich ihn ja auch besser kennenlernen und merke dann das er auch eine gute Seite hat? Was unwahrscheinlich ist aber ich wäre ja nicht Lee Felix wenn ich nicht immer das gute in dingen suchen würde.

Wobei das bei Changbin immer noch echt schwierig ist.

𝑆𝑜𝑢𝑙𝑘𝑖𝑠𝑠 |ᶜʰᵃⁿᵍˡⁱˣWo Geschichten leben. Entdecke jetzt