21. Old Friends

352 17 2
                                    

Felix

"Sollen wir gleich zusammen rumgehen?", frage ich um die unangenehme Stille zu beenden, in der wir alle bloß schweigend durch die Gegend gesehen haben.

"Muss nicht sein. Ihr wollt bestimmt zu irgendwelchen Museen. Außerdem haben wir schon ein Plan".
"Und was steht so an bei eurem Plan?", frage ich Minho und mustere ihn dabei ernsthaft interessiert.

"Als erstes holen wir meinen Katzen diese wunderbaren Kostüme, die gibt's hier in nem Tiergeschäft, dann-".
"Holen wir meinem Hund ein Glitzerhalsband!". Unterbricht Hyunjin, Minho freudig grinsend.

"Das wollte ich nicht sagen, aber ich denke das ist auch okay. Auf jeden fall wollen wir dafür zur Tando Port, dann zu diesem komischen Kunstmuseum und dann in irgendeinem Park chillen, bis 19 Uhr".

"Das Kunstmuseum ist nicht komisch sondern du.. kein Geschmack der alte sack".
"Wir haben nur ein Jahr unterschied, du Hundebesitzer".

"Jetzt geht das wieder los", höre ich Changbin neben mir, mit dem Kopfschütteln murmeln. Die beiden können schon sehr speziell sein, hab ich auch schon mitbekommen. Ich glaube sich das ganze den ganzen Tag antuen zu müssen ist schon anstrengend, aber mit Sicherheit kann es auch lustig werden.

Wenn ich so drüber nachdenke erinnern die beiden mich etwas an Jisung und Jeongin. Beste Freunde die sich zeigen wie sehr sie sich mögen indem sie sich gegenseitig auf den sack gehen.
Trifft schon sehr zu.

"Klingt doch gut... also zu dieser Promenade wollten wir auch. Dann zum Raccoon Village und später zu einer Bowling Bahn... wir könnten das ja kombinieren und alles zusammen machen?".

"Bis auf das Kunstmuseum, da bin ich raus, sowas ist absolut langweilig". Meint Jisung, woraufhin Minho nickt.
"Ich bin jetzt auch nicht sonderlich aus darauf, da rein zu gehen, ich hätte eh draußen gewartet".
Wow. Das Jisung und Minho sich mal einig sind ist ein wunder. Haben die irgendwelche Pillen genommen?

"Und Waschbären sind nicht so mein Ding, die beißen mit Sicherheit und verbreiten irgendwelche Säuchen", angewidert verzieht Hyunjin das Gesicht und macht irgendwelche Bewegungen mit seinen Händen.

"Jetzt kommt das Drama-Lama wieder raus".
"Minho-ahh! Blöder Katzenbesitzer". Schnell unterbreche ich die beiden, bevor wieder so eine Diskussion anfängt, das muss nicht sein.

"Wie wärs wenn wir uns dann nur bei dem trennen... die einen können ins Kunstmuseum und die anderen ins Raccoon Village, soweit ich weiß sind die nicht soweit auseinander. Und danach könnten wir ja alle zusammen zur Promenade, die ist von dort aus fast um die ecke".

Kurz ist es wieder still, bis alle anwesenden nicken.
Gut dann hätten wir das. Schön das wir uns einige sind.

"Und was machen wir dann jetzt zuerst?". Fragt Jisung und sieht mich dabei fragend an.
"Raccoon Village und Kunstmuseum? Danach würde ich sagen Promenade dort könnt ihr dann auch die Sachen für eure Tiere holen, dann Bowling Bahn und am ende im Park chillen? Falls wir noch Zeit haben". Wieder nicken alle.

"Wer begleitet denn mich wunderbaren, Kunst liebenden Menschen ins Kunstmuseum?". Einige Zeit ist es still, in der wir alle bloß Hyunjin anstarren.

Heißt wohl das der arme alleine gehen muss-

"Ich komme mit", meint Jeongin und steht schon von seinem Stuhl auf, wir alle, inklusive Hyunjin, sehen ihn verwirrt an.

"Sicher? Wolltest du nicht unbedingt zu den Waschbären?", frage ich, sichtlich verwirrt. Okay es war Jisungs Idee, aber Jeongin war absolut begeistert davon.

"Nicht unbedingt, also schon, aber Kunstmuseum bevorzuge ich dann doch". Der jüngste zuckt mit den schultern und sieht dann von mir zu Hyunjin. "Kommst du?". Dieser nickt, schnappt sich seinen Rucksack und steht dann auch auf.

𝑆𝑜𝑢𝑙𝑘𝑖𝑠𝑠 |ᶜʰᵃⁿᵍˡⁱˣWo Geschichten leben. Entdecke jetzt