20. Ansan

339 19 3
                                    

Felix

Zu sechst machen wir uns auf den weg zu unseren Lehrern, die über motiviert vorm Eingang stehen und anscheinend ignorieren das wir den weg so für andere Urlauber etwas behindern.

"Sooo, wir hoffen ihr habt alle gut geschlafen und genug zum Frühstück gegessen. Wir ihr ja bereits wisst fahren wir heute nach Ansan um dort etwas mehr über die Geschichte zu lernen. Wir fahren etwas länger als eine Stunde, in der könnt ihr euch noch etwas ausruhen oder ähnliches. Mrs. Choi und ich haben euch einen Zettel ausgedruckt mit dem was wir heute auf jeden fall machen, wann ihr Freizeit habt und wann wir zurück fahren".

Mr. Kim macht eine Pause um uns die Zettel auszuteilen.

Als ich einen bekomme schaut ich mir die Punkte direkt an, ich seufze. Wie sollen wir das denn alles schaffen und dann noch Freizeit haben?

"Was zum-? Was ein Müll".
"Wer will denn bitte in nen scheiß garten?".
"Oh ne Moon Observatory, ist das so n Müll mit Sternen und so?".
"Was interessieren mich denn irgendwelche dummen Statuen?".
"Oh Heilige Tempel, och ne. Da kommt dann bestimmt irgend so ein alter Opa der da Hüter ist oder so".

Hört man jeden wild durcheinander rufen, bis Mr. Kim uns unterbricht.

"Ruhe! Ihr habt schon genug chilliges Zeugs gemacht. Jetzt machen wir mal wieder was, das mit dem Thema der Klassenfahrt zu tun hat. Kultur und Geschichte von Süd Korea. Also beschwert euch nicht und folgt uns raus zum Bus". Mit diesen worten dreht er sich um und läuft raus aus dem Hotel.

Kurz herrscht eine gruselige stille, bis alle sich auf den weg machen um ihm zu folgen. Dieser Lehrer ist echt manchmal eigen. Außerdem macht er mir angst, besonders wenn er so streng redet. Ich meine er ist nett.. aber gruselig.

"Also setzt euch bitte alle zügig und versucht nicht ganz so laut zu sein".

Wie ein Haufen Ameisen stürmen die meisten in den Bus um sich die besten plätze zu reservieren, außer Jeongin und ich.

Während Jisung zu denen gehört die immer am Fenster weit hinten sitzen wollen, ist es uns beiden eigentlich egal wo wir sitzen, Hauptsache wir haben überhaupt einen Sitzplatz. Außerdem hab ich auch keine Lust erdrückt zu werden, nur um zwei reihen weiter hinten als jemand anderes zu sitzen.

Ne ne, da warte ich lieber und sitze dann halt weiter vorne, näher bei den Lehrern.

Nachdem die meisten drinnen sind machen wir uns auch auf den weg rein, erst schauen wir wo noch platz ist, bemerken dann aber Ji, der uns zuwinkt. Wir wandern zu ihm rüber und Überraschenderweise bemerkte ich das vor Jisung noch ein platz frei ist. Wie auch immer er es geschafft hat einen zwei Sitzer vor sich freizuhalten. Aber gut, es ist Jisung, er macht das unmögliche möglich.

Nachdem Jeongin sich ans Fenster gesetzt hat setzte ich mich neben ihn, davor halte ich aber Ausschau nach Changbin und den anderen zweien, die ich nach wenigen Sekunden ganz hinten in der ecke ausfindig machen kann. Warum genau ich überhaupt geschaut habe weiß ich nicht, Reflex?

Naja wie auch immer.

"Seid ihr auch schon aufgeregt?", fragt Jisung und quetscht dabei sein Gesicht durch die Lücke unserer beiden sitze, was ehrlich gesagt echt komisch aussieht.
"Naja auf dem Zettel steht drauf was wir mache, also wissen wir was uns erwartet. Außerdem war ich schonmal in Ansan, ist jetzt nicht sooooo besonders, also". Sage ich schulterzuckend.

"Ja aber trotzdem! Ich war da noch nicht, das heißt es wird alles neu sein, neue Sachen, neue Leute, neue-".
"Wir fahren nicht in ein anderes Land Sung", unterbreche ich ihn schmunzelnd, woraufhin er anfängt zu schmollen. "Trotzdem..".

𝑆𝑜𝑢𝑙𝑘𝑖𝑠𝑠 |ᶜʰᵃⁿᵍˡⁱˣWo Geschichten leben. Entdecke jetzt