25. Bookstore

72 8 0
                                    

Felix

Nach einer weile hat Jeongin uns geschrieben das sie fertig sind und sich nun auf den Weg zur Promenade machen. Deshalb suchen Jisung und ich Minho und Changbin, um uns dann mit den beiden auch auf den weg zu machen. 

Auf dem weg passierte nicht wirklich viel. Jisung ich und laufen voraus und setzen unser Gespräch fort, was zur zeit das beste Parfüm auf dem Markt ist. Während ich finde das es definitiv das Bvlgari Pour Homme ist, schwört Jisung auf das Gucci Guilty Pour Femme. Nicht das wir uns die leisten könnten. Aber wenn wir könnte würden wir uns auf  jeden fall diese holen.

Changbin und Minho laufen etwas weiter hinten, hinter uns her und reden auch über irgendwas, glaube ich, keine Ahnung ich höre den nicht zu.

Als wir an der Promenade ankommen, kann ich auch schon die anderen beiden sehen. Sie stehen still schweigend nebeneinander und sehen beide durch die Gegend, bis sie uns bemerken.
Angekommen bei ihnen schließe ich erstmal Jeongin in meine arme und flüstere leise in sein Ohr.

"Alles gut Innie?". Lächelnd nickt er, während er sich von mir löst. Aber glauben tue ich ihm das nicht. Ich mustere ihn. Akzeptiere seine Antwort erstmal, werde später aber auf jeden fall nochmal nachfragen. 

"Also, sollen wir einfach etwas hier lang schlendern und schauen was es so gibt?", frage ich in die Runde, alle nicken und zusammen machen wir uns dann auf den weg.  

"Wir dürfen aber nicht das Tier Geschäft vergessen, denk an dein versprechen Lee".
"Keine sorge Minho, ich halte meine versprechen", kurz lächle ich ihm zu und wende mich dann wieder an meine Freunde.

Lange wandern wir durch die Straße und einigen Gassen, bis Jeongins Augen sich vergrößern. Verwundert sehe ich in die selbe Richtung wie er und merke dann wieso er so begeistert aussieht. Ein Buch Laden. War ja klar.

"Da müssen wir rein! Sofort!". Jeongin legt einen kleinen Sprint ein um als erster in dem Geschäft zu sein. Kurz schmunzle ich über sein Verhalten, folge ihm aber dann.

"Ein Buch Laden ernsthaft?".
"Hallt die Klappe Minho und komm". Meint Jisung genervt.
"Ich betrete dieses Geschäft mit keinem Fuß", protestiert Minho und bleibt vor dem Geschäft stehen. 
"Hör auf so eine Memme zu sein und komm einfach, das ist nur ein Buch Laden, kein Geschäft für  Frauen Unterwäsche".

"Du würdest dich wundern in wie vielen Geschäften davon er schon war". Meint Hyunjin augenverdrehen und betretet dann ebenfalls den Laden. Jisung schüttelt sich angewidert und folgt ihm dann schnell.

"Jetzt ehrlich Minho, stell dich nicht so an. Ich dachte du bist 18 und nicht 7". Mit diesen Worten zieht Changbin Minho in den Laden, während ich den beiden bloß schmunzelnd folge.
Mit den drei hat man echt eine interessante Zeit.

Während ich zu Jisung und Jeongin steppe, gehen die drei auf eine eigene Mission, was auch immer die hier vorhaben. Ich tue einfach so als würde ich sie nicht kennen, dann kann es auch nicht peinlich werden.

"Guck mal Felix! Das ist perfekt!", begeistert zeigt Jeongin mir ein Buch, auf dem ganz fett 'Geschichte und Leben in Ansan' steht. Lächelnd nehme ich es und schaue es mir einmal genauer an.
"Und das willst du haben?".

Er nickt begeistert und schaut sich dann noch weiter um. Wir werden wohl eine weile hier bleiben und Jeongin wird mit zwanzig neuen Büchern nach Hause gehen. Ich schmunzle.

Auch Jisung und ich sehen uns ein wenig um. Jedoch sind wir nicht so die Leseratten, deswegen sind wir es auch nicht die mit fünf weiteren Büchern vor Jeongin nach einiger Zeit stehen. Nope, den Job übernimmt der jüngere lieber. 

"Und was sind das für welche?", frage ich ihn neugierig und freudig fängt er an zu erzählen.
"Also das eine geht um die Geschichte vor 1900 hier in Ansan, das andere geht um die heutige zeit hier in Ansan, dann das andere handelt um die Geschichte des ersten Königs von Süd Korea und..".

"Hey Lee guck mal", lachend kommt Minho auf mich zu, dicht gefolgt von einem belustigten Hyunjin und einem wütend aussehenden Changbin. Dadurch unterbricht er Jeongin, woraufhin dieser schmollt.
Minho drückt mir ein Buch in die Hand, was ich mir sofort genau anschaue...

"100 Sex Positionen und wie man diese ausführt, um die Liebe zwischen deinem Partner und dir noch mehr zu verstärken?". Lese ich aufgebracht, verwirrt und vielleicht auch angeekelt laut vor.
"Changbin meinte die will er alle mit dir ausprobieren", meint Minho weiter lachend, kassiert jedoch schnell einen Schlag auf den Hinterkopf von Changbin, der mir das Buch wieder aus der Hand reißt.

"Wie bitte?", fassungslos schaue ich in Changbins wütendes Gesicht.
"Das stimmt gar nicht! Das habe ich nie gesagt. Du willst nur runterspielen das du meintest es wäre bestimmt lustig das Jeongin zu schenken, damit der mal aufhört so ein Spießer zu sein".

"Wassssss? Ich soll sowas gesagt haben? Neinnnnn. Könnte ich gar nicht", grinsend legt Minho einen arm um Jeongin, woraufhin dieser aus schreck die Bücher in seinem arm fallen lässt. 
"Wie könnte ich einem so süßen knirpsen etwas so unsittliches schenken? Niemals würde ich auf diese Idee kommen".

Irre ich mich oder glitzert da Eifersucht in Hyunjins Augen?

Auf jeden fall zieht dieser Minho schnell von Jeongin und dann mit in die Richtung aus der sie gerade gekommen sind. "Komm Minho, wir suchen noch mehr Bücher für Felix und Changbin".

Changbin seufzt. "Tut mir leid, die beiden sind manchmal echt unmöglich und verhalten sich so als wären sie drei Jahre alt". 
Entschuldigt sich und hilft Jeongin dann die Bücher aufzuheben, der jüngere sieht immer noch ziemlich perplext aus.

"Ist in Ordnung, so kennt man sie I guess... Wir wollten eh gleich zur Kasse gehen. Wie wärs wenn du sie schonmal raus bringst, bevor sie noch mehr peinliches zeug machen?".
Ich schenke ihm ein lächeln, während er nickt und wieder zu den anderen geht, immer noch das merkwürdige Buch in der Hand.

"Bin ich wirklich ein Spießer?", fragt Jeongin und blickt auf die Bücher, die er wieder im arm hält, dank Changbin.
"Nein Jeongin! Wenn du nach ihrer Logik gehst sind wir alle Spießer, nur weil wir nicht die Ansichten von Ihnen teilen. Mach dir darüber keinen Kopf, du bist wunderbar so wie du bist". 

"Aber..".
"Nein Jeongin, hör nicht auf die. Jisung hat recht, du bist wunderbar genau so wie du bist".

Versuchen wir ihn aufzumuntern, was auch mehr oder weniger was brachte. Denn Jeongin lächelt uns kurz an und zusammen gehen wir dann zur Kasse. 
Dort angekommen nehme ich ihm die Bücher ab und bezahle dann alle für ihn.

"Felix! Spinnst du?".
"Was denn?", unschuldig lächle ich ihn an.
"Das ist viel zu teuer! Wir hatten doch gesagt du kaufst mir nur eins".
"Ich weiß", grinsend drücke ich ihm die Tasche mit Büchern in die Hand und gehe dann raus, sofort folgen mir die anderen beiden.

"Warte ich geb dir das Geld wieder".
"Lass stecken Jeongin".
"Nein wirklich, das ist viel zu viel Felix, das kann ich nicht annehmen", ich seufze.

"Dann bezahl einfach das bowlen gleich für mich". Sofort nickt er und gibt mir dann eine Umarmung. 
"Trotzdem danke".
"Kein Problem Innie".
Lächelnd erwidere ich seine Umarmung.

Wieder bei den anderen drei angekommen schenke ist Minho erstmal einen bösen blick, weshalb dieser eine Augenbraue hochzieht.
"Willst du was sagen Lee?".
"Nicht jetzt. Aber bald".

Unschuldig lächle ich ihn einmal an, klatsche dann in meine Hände.
"Sooooo, in den Tierladen und dann Bowlen?". Alle nicken und zusammen machen wir uns dann auf den zum nächsten Tier Geschäft.

Keine Sorge Minho, das bekommst du wieder.

𝑆𝑜𝑢𝑙𝑘𝑖𝑠𝑠 |ᶜʰᵃⁿᵍˡⁱˣWo Geschichten leben. Entdecke jetzt