Einige Stunden und Konferenzen später betrat Daniel mein Büro. Ich hatte mich in einem langen Meeting mit den von mir ausgewählten Mitarbeitern zusammengesetzt, und wir hatten ihre Ergebnisse ausgewertet. Denn nicht nur wir hatten versucht, die undichte Stelle in der Stiftung zu finden. Entsprechend Isaacs Anweisungen habe ich vertrauenswürdige Personen mit einbezogen, und sie gebeten, Augen und Ohren offen zu halten. Ich hatte nicht direkt gesagt, dass Spendengelder verschwunden waren, aber ich war mir sicher, dass einige von meinen Kollegen etwas ahnten.
Ohne Begrüßung setzte Daniel sich mir gegenüber an den Schreibtisch und lehnte sich entspannt zurück. „Haben wir schon einen Plan, wie es weitergehen soll?"
Ich schüttelte den Kopf. „Nein. Nicht wirklich. Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, bin mir aber sicher, dass wir zu dritt eher eine Lösung finden." Daniel nickte verstehend. Bevor wir weitersprechen konnten, klopfte es erneut an der geschlossenen Bürotür und kurz darauf steckte Amanda ihren Kopf durch einen kleinen Türspalt.
Sofort stahl sich ein Lächeln auf mein Gesicht und ich stand auf. „Tut mir leid, bin ich zu spät?" Mit einem kurzen Seitenblick auf Daniel trat sie ein und schloss die Tür wieder hinter sich. „Nein. Daniel sitzt auch noch keine zwei Minuten hier", beruhigte ich sie, während ich ihr entgegenging.
„Hallo Liebling", murmelte ich an ihren Lippen, ehe ich Amanda sanft küsste. Ein Teil der Anspannung, die ihr Körper ausgestrahlt hatte, fiel von ihr ab, als die den Kuss erwiderte. Für meinen Geschmack zu früh, zog Amanda sich zurück. Als ich ihre freudig glänzenden Augen sah, konnte ich nicht anders, als mich rundum gut zu fühlen. Schnell gab ich ihr einen Kuss auf die Stirn, ehe ich ihre Hand nahm und wir wieder zum Schreibtisch gingen.
Es war verrückt. Obwohl wir uns gestern erst gesehen und vorhin miteinander telefoniert hatten, musste ich sie so nah bei mir haben, wie möglich. Der Körperkontakt zu ihr war fast schon zwanghaft notwendig. In all dem Chaos war Amanda mein Ruhepol. Wann immer sie in meiner Nähe war, ich sie berühren konnte oder ihre Stimme hörte, rutschte etwas tief in mir wieder an seinen Platz. Dann sah nicht mehr alles so verloren und verteufelt aussichtslos aus.
„Guten Morgen." Daniel warf Amanda ein sympathisches Lächeln zu, was sie in der Bewegung für einen kurzen Moment innehalten ließ, ehe sie sich neben Daniel auf den Besuchersessel setzte. Ich konnte sehen, wie es in ihren hübschen Kopf zu arbeiten schien. Denn der freundliche Ton und die offene Miene schienen sie zu verwirren. Ich hatte Amanda nichts von dem klärenden Gespräch und Daniels Versprechen erzählt. Ich wollte, dass die beiden von sich aus zueinanderfinden würden.
„Hi." Amanda hatte sich wieder gefangen und lächelte Daniel ebenfalls an.
„Bevor wir uns mit dem eigentlichen Thema auseinandersetzen. Amanda und ich sind morgen bei meinen Eltern zum Brunch eingeladen. Bist du auch dabei?", fragte ich meinen besten Freund. Daniel zog die Augenbrauen nach oben und sah mich überrascht an. Ob die Überraschung daher rührte, dass das Treffen so früh stattfand oder weil ich mein Versprechen ihm gegenüber trotz allem einhalten wollte, wusste ich nicht.
Die Verwunderung wurde von einem freudigen Grinsen abgelöst. „Klar. Lydia ist eine wahre Meisterin im Kochen und Backen. Das lasse ich mir unter keinen Umständen entgehen."
Ich nickte. „Okay. Dann gebe ich ihr und Dad nachher kurz Bescheid. Sie werden sich freuen."
„Vor allem, weil du ihnen Frischfleisch vor die Füße wirfst." Mit einem Zwinkern wandte er sich an Amanda. „Keine Sorge, sie werden dich schon nicht auffressen."
Bevor ich Daniel an unser gestriges Gespräch erinnern konnte, fing Amanda an zu lachen. „Vielleicht bin ich morgen die Hauptattraktion, aber Daniel, was ist, wenn ich bald dazugehöre? Werden sich Caidens Eltern dann nicht mit deinem Liebesleben auseinandersetzten wollen?"
DU LIEST GERADE
Color of your Voice
RomanceFreundlichkeit ist eine Sprache, die taube Menschen hören und stumme Menschen sprechen können. „Timbre of the World" - eine Stiftung, die taube und stumme Menschen unterstützt, hat einen neuen Vorsitzenden: Caiden O'Neill. Für einen Artikel nimmt Am...