Nachwort

1K 75 20
                                    

Alles Schöne hat ein Ende. So findet auch die Geschichte rund um Amanda und Caiden an dieser Stelle ihren Schluss. Natürlich leben sie glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage. Das versteht sich von selbst.

Color of your Voice ist mein viertes Buch und es hat auch dieses Mal unglaublich viel Spaß gemacht, mir die Story, die Charaktere und das Setting auszudenken. Ich würde an dieser Stelle fast behaupten, dass es ein vergleichsweise ruhiges Buch geworden ist. Was nicht schlimm ist, denn nicht überall kann ständig eine Bombe explodieren.

Vielleicht hat sich der/die ein oder andere schon gefragt, wie ich überhaupt auf das Thema rund um stumme und gehörlose Menschen aufmerksam geworden bin. Ich selbst habe niemanden in meinem näheren Umfeld, der mit dieser Einschränkung leben muss, weshalb diese Thematik komplettes Neuland für mich war (die typischen Berichte außen vor). Aber ich bin ein großer Fan von Social Experiments. Ich weiß nicht, wie viele Videos ich zu den unterschiedlichsten Themen schon gesehen habe, aber es ist immer wieder interessant oder schrecklich wie Menschen reagieren. Eines der Experimente drehte sich um einen stummen Mann, der eine Frau ansprechen wollte. Sie hat ihn aber ignoriert, weil er nicht sprechen konnte. Und plötzlich formte sich in meinem Kopf die Idee, dass mein Buchcharakter sich mit Absicht als taub oder stumm ausgibt, um die Frau fürs Leben zu finden. Diese Idee habe ich noch ein paar Mal abgewandelt, bis schließlich eine Art Notlüge daraus wurde. Keine Glanzleistung von Caiden, aber ich mag ihn trotzdem.

Eine kleine Anmerkung zu der „Rettungsaktion" von Amanda habe ich noch: Caiden ist kein Superboss, Millionär oder Alpha-Mann, der mit dem Kopf durch die Wand rennt, bevor er nachdenkt. Daher hatte er keine andere Wahl als einfach nur „zuzuhören" während Amanda mit Maximilian gesprochen hat. (Ich hoffe, keiner liest das Nachwort zuerst, sonst war das jetzt ein Spoiler). Wenn er sich selbst aktiv in die Situation gebracht hätte, wäre es einfach absolut leichtsinnig gewesen. Darum hat er mit Daniel den Vernunftweg gewählt und die Polizei alarmiert. Das dann alles durch die Security etwas aus dem Ruder läuft, konnte er weder ahnen noch beeinflussen. Daher hoffe ich, dass ihr versteht, wieso ich diesen Weg gegangen bin.

Ich finde, eines der spannendsten Aufgaben am Schreiben ist es, in den Schlüsselszenen letzten Endes die für den Charakter typischen Handlungen herauszuarbeiten. Nicht nur in diesem Buch war das so. Wer von euch „Solange ich bei dir bin" gelesen hat, weiß vielleicht noch wie die ganze Story ausgeht und wie Natalie mit der Situation umgeht. Bei Amanda und Caiden verhält es sich ähnlich. Keiner von beiden ist wirklich impulsiv. Spontan ja, aber nicht impulsiv. Sie denken, bevor sie handeln. Vor allem bei Caiden ist das so. Diese Eigenschaft wird er aber auch brauchen als Stiftungsvorsitzender.

Und eine kleine Frage am Rande: Wem ist das kleine super wichtige Detail im Epilog aufgefallen?


So viel zu dem „Über das Buch"-Teil. Kommen wir nun zu dem „C.N. sagt Danke"-Abschnitt! Ich möchte ein gigantisches Dankeschön an jeden Einzelnen von euch richten. Ganz gleich ob stiller Leser, Kommentarmeister, Sternvergeber, Nachrichtenschreiber oder Korrekteur für Rechtschreibung und Grammatik. Mein Ziel hat sich seit meinem ersten Buch nicht geändert. Noch immer möchte ich mit meinem Buch wenigstens eine Person für ein paar Stunden in eine andere Welt ziehen. Ich hoffe, das habe ich auch dieses Mal wieder geschafft. Ich habe mich riesig gefreut, alte Bekannte hier wiederzusehen und auch viele neue Gesichter kennengelernt zu haben.

Und vielleicht, wenn ihr Mal in London unterwegs seid, denkt ihr vielleicht an Caiden und Amanda. Das würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Bis dahin, in Zeiten von Lockdown, Covid-19 & Co. könnt ihr vielleicht mit ein paar Büchern aus euren vier Wänden ausbrechen.

Was steht als Nächstes an?

Ich habe noch keine genaue Idee für eine neue Story. Eine Zeit lang habe ich überlegt Patrick aus meiner San-Francisco-Reihe eine eigene Geschichte zu geben, aber hier fehlt mir leider die Storyline. Auch hatte ich die Idee vielleicht eine kurze Story zu Daniel und Victoria zu schreiben. Ich werde mir aber etwas überlegen und ganz bald mehr verkünden. Wenn ihr Wünsche, Ideen oder Ähnliches habt, schreibt mir gern eine Nachricht. Ich würde mich sehr freuen.

Und auch sonst gilt, wann immer ihr Lust habt, meldet euch. Mir macht der Austausch mit euch sehr viel Spaß!

Jetzt kann ich mich erstmal nur verabschieden. Ich wünsche euch ein wundervolles Restwochenende. Bleibt alle gesund und haltet die Ohren steif! Wir schaffen das.

Ciao!

C.N.

Color of your VoiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt