Kapitel 2 - Inklinge und Oktolinge

39 3 0
                                    

Während ich mich Stück für Stück von diesem Inkopolis entfernte und mir immer weniger dieser Wesen entgegenkamen, bemerkte ich, wie sehr ich diesen Traum genoss. Ich hatte weder Probleme noch irgendwelche Sorgen. Ohne den typischen Alltagsstress, welchen ich Tag für Tag durchleben muss, konnte ich durch die Gegend spazieren. Ich blieb stehen und atmete kurz durch. Für einen Traum fühlte sich das ganz schön real an. Vielleicht habe ich aber auch nur einen dieser luziden Träume.

In der Ferne sah ich einen Turm. War ich etwa die ganze Zeit im Kreis gelaufen? Nein, dieser Turm sieht anders aus. Er sah nicht aus, wie dieser grüne Eiffelturm sondern war voller Schilder. Scheint wohl wieder eines dieser komischen Viertel zu sein.

Kurze Zeit später stand ich auch schon vor dem Turm, welcher plötzlich viel größer wirkte. Zudem fiel mir ein Fernseher auf, welcher an diesem befestigt war. Kurz darauf veränderte sich das Bild und zwei dieser Lebewesen waren zu sehen. Während die eine recht klein wirkte und eine Krone trug, war die andere hingegen groß und ziemlich freizügig gekleidet. So wie ich das verstehen konnte, kündigten sie Arenen an. Auch Worte wie Revierkampf, Rangkampf sowie Ligakampf fielen. Kurze Zeit später verabschiedeten sie sich auch schon. „Ihr seid cool, wir sind TentaCool“, meinten sie dabei.

Erneut richtete ich meine Aufmerksamkeit auf den Turm. Etwas sagte mir, das diese Art Nachrichten mit dem Turm zutun haben muss. Am Eingang zum Turm hingen ebenfalls Fernseher, welche verschiedene Orte zeigten. Dies schienen wohl die Arenen zu sein. Die Tür öffnete sich und ich betrat diesen ominösen Turm. Im Innenraum des Turms wurde ich gleich von lauter Musik und grünen aufleuchtenden Lichtern willkommen geheißen. Zudem hingen in dem Raum Bildschirme, auf denen man scheinbar die „Kämpfe" beobachten konnte. Sofort fiel mir auf, dass diese Wesen mit einer Art Farbe umherschossen.

„Möchtest du an einem Revierkampf teilnehmen?“ Erschrocken drehte ich mich um und blickte in zwei blaue Augen. „Revierkampf?“ Irritiert schaute mich das Mädchen an. „Weißt du etwa nicht, was ein Revierkampf ist? Dabei dachte ich, alle Inklinge wüssten das.“ – „Aber ich bin doch kein Inkling, also woher soll ich das denn wissen?“, fragte ich mehr als nur verwirrt. „Was bist du denn dann?“ – „Ein Mensch.“ Kurz schwieg mein Gegenüber, bis es anfing, zu lachen. „Die Menschen leben doch schon lange nicht mehr. Und seit wann haben denn Menschen überhaupt Tentakel?“, kam es von ihr immer noch lachend. Ungläubig fasste ich mir an den Kopf, in der Hoffnung, ich würde meine Haare spüren, doch was ich spürte waren tatsächlich Tentakel! „Aber das-" Was passierte hier? Ich träume das doch alles, oder? Das heißt, all diese Wesen sind Inklinge? „Du bist also auch ein Inkling?“, wollte ich von ihr wissen. „Was ich? Nein, ich bin ein Oktoling.“ Ein Oktoling? Inkling, Oktoling, was ist der Unterschied? Das sind doch alles Wesen mit Tentakel! „Ach, ich bin übrigens Nr. 8!“, kam es von dem Oktoling lächelnd. „Ähm, also, ich bin Malina.“ – „Also Malina, Lust auf eine Runde Revierkampf?“ Ich nickte zögerlich. Nicht wissend, was auf mich zukommen wird.

Into A New World Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt