Ich fühlte mich absolut unwohl. Wenn meine Verkleidung auffällt oder auch nur einer der Inklinge und Oktolinge etwas bemerkt, hatte ich ein großes Problem. Auch, wenn Nr.3 und Nr.8 mich beschützen würden, würde das viel zu viel Aufmerksamkeit erregen. Zudem wollte ich meinen letzten Tag hier nicht damit verbringen, mich auf Flucht begeben zu müssen.
Wohin brachten mich die beiden eigentlich? Wir bewegten uns unmittelbar auf Inkopolis zu, aber ich hatte keinen Plan, was wir hier eigentlich wollten. Ich war kein Inkling mehr, also an den Revierkämpfen kann es schon einmal nicht liegen.
“Was machen wir denn hier?” - “Wirst du gleich sehen.”, kam es von Nr.8 lächelnd.
Diese Ungewissheit machte mich fertig. Können wir nicht einfach nur bei Nr.8 Zuhause den Tag genießen, bis ich gehen muss? Ich hatte heute echt nicht die Nerven für irgendwelche Überraschungen.
Als wir dann mitten im Zentrum Inkopolis’ waren, hielten wir an. Einer meiner allerersten Orte, die ich gesehen hatte, als ich in dieser Welt aufgewacht war. “Kennst du die Squid Sisters?”, fragte mich plötzlich Nr.3 aus dem Nichts. Die Squid Sisters? Waren das die Sängerinnen, von denen Nr.8 mal gesprochen hatte? - “Sie sind Sängerinnen sowie Nachrichtensprecherinnen hier im Zentrum von Inkopolis.”, erklärte mir Nr.8, “und Nr.1 und Nr.2 der neuen Aquamarine.”, ergänzte Nr.3, jedoch deutlich leiser. Darf ich heute etwa die beiden kennenlernen? Aber was war mit Nr.4, und dem derzeitigen Käpt’n? Und kam Clara etwa nicht?
“Komm, wir zeigen dir einen weiteren Standort der neuen Aquamarine - Okto Valley.” Ich folgte den beiden durch die Masse an Leuten, bis wir vor einem Gullideckel standen. “Leute, wie soll ich denn da durch? Ich bin doch kein Inkling mehr.” Nr.3 beugte sich runter und zog den Gullideckel etwas beiseite. “Schnell, bevor wir zu viel Aufmerksamkeit erregen.” Ich befolgte Nr.3’s Anweisung und sprang so schnell ich konnte runter. Meine beiden Freundinnen kamen schnell nach.
Am anderen Ende des Tunnels ging es zum Glück bei weitem stressfreier zu. Nr.8 verschwand als erstes durch den Gullideckel, schob ihn beiseite und half mir beim Hochklettern. Danach verließ auch Nr.3 den Tunnel. Und nun standen wir also hier - in Okto Valley. Auch hier gab es schwebende Inseln, wie ich sie auch schon im Okto Canyon gesehen hatte. Wie auch immer diese Inseln schweben konnte.
Wir setzten uns vor das kleine Häuschen, dass hier stand und das gab mir die Chance, einmal durchzuschnaufen. Scheint, als hätten wir es recht unbemerkt hierher geschafft.
Doch was genau machen wir eigentlich hier? Ich dachte, ich würde Nr.1 und Nr.2 kennenlernen.
DU LIEST GERADE
Into A New World
FanfictionAls Malina aufwacht, findet sie sich in einer völlig fremden Welt wieder. In einer Welt, in der es Traurigkeit nicht zu geben scheint. Einer Welt, in der sie schnell Freunde findet. Einer Welt, die viel schöner ist, als ihr eigentliches Zuhause. Doc...