"Nr. 8, was- " - "Keine Sorge, wir sind gleich da." So sehr ich auch etwas erwidern wollte, so sehr ich einfach nur von hier weg wollte, erkannte ich, dass es wohl besser wäre, ihr einfach nur zu folgen. Der beißende, ekelerregende Gestank dieser Kanalisation bestärkte mich in der Entscheidung, Nr.8 zu folgen. Sie meinte, der Gullideckel sei der Eingang, also muss doch bald auch der Ausgang folgen. Zumindest konnte ich es mir nicht verstellen, dass sich jemand ernsthaft länger als nötig hier aufhält.
"Achtung, gleich kommen Stufen.", warnte mich Nr.8. Stufen? Ich hielt an und schaute nach vorne. Tatsächlich befanden sich Stufen vor uns, die uns zu einem weiteren Gullideckel führten. Das schien wohl der Ausgang zu sein. Nachdem ich die Stufen passiert halte, versuchte ich mittels meiner Tintenfischform durch den Gullideckel hindurchzukommen. Zwar gelang es mir, durch den Gullideckel hindurchzukommen, doch kurze Zeit später machte ich wieder Bekanntschaft mit dem kalten Kanalisationsboden.
"MaIina? Alles in Ordnung?" Nr.8 hatte sich über den Gullideckel gebeugt und schaute besorgt zu mir runter. Ich nickte und versuchte es erneut, doch kaum erreichte ich das Tageslicht, drohte ich wieder, in die Kanalisation zu fallen. Ich bereitete mich erneut auf das Treffen mit dem kalten Boden vor, als ich plötzlich Arme unter mir spürte. Ich rechnete damit, Nr.8 in die Augen zu blicken, als ich hochsah, doch dem war nicht so. Es war nicht Nr.8, die mich gerettet hatte, nein es war jemand total fremdes. Der fremde Oktoling oder Inkling, ich war mir überhaupt nicht sicher, setzte mich auf dem sicheren Boden ab.
Ich verwandelte mich wieder zurück und starrte etwas unbeholfen zwischen Nr.8 und der Fremden hin und her. Schwarze Jacke, gelbe Warnweste, ein definitiv sehr interessantes Outfit. Nr.8 räusperte sich. "Darf ich vorstellen, das ist Malina." Immernoch ziemlich überfordert war alles, was ich schaffte, ein kleines Winken kombiniert mit einem nervösen Lächeln. "Freut nich, ich bin Nr. 3, Mitglied der neuen Aquamarine." Ich nickte. Nr.3, Nr.8 - waren das etwa die "Namen", die diese Wesen hier bekommen? Vielleicht sollte ich aber auch aufhören, alles hier zu hinterfragen.
"Nr.8, wie oft muss ich dir eigentlich noch sagen, dass du nicht ständig unangemeldet Fremde hierherbringen sollst?", kam es leicht sauer von dieser Nr.3. Nr.8 kratzte sich nur verlegen am Hinterkopf. "Tut mir leid, aber sag mal, wo sind denn die anderen?" - "Weg. Und jetzt lenk nicht vom Thema ab!" Ich stand vorsichtig auf, unsicher ob es nicht eventuell besser wäre, wenn ich gehe. Schließlich bin ich der Auslöser dieses Konflikts. "Nr.3, Malina ist nicht nur irgendeine Fremde, sie ist meine Freundin. Außerdem möchte ich ihr helfen und da dachte ich, könntet ihr mir helfen."
Nr. 3 schien deutlich irritiert zu sein. "Wie sollen wir ihr denn helfen und vor allem bei was?" - "Naja, also Malina hat echte Probleme, sich hier in Inkopolis zurechtzufinden. Sie wusste weder, was ein Revierkampf ist, noch wie man eine Waffe benutzt. Die Transformation macht ihr, wie du selbst schon gesehen hast, auch Probleme. Ganz als käme sie gar nicht von hier." Kurz herrschte eine unangenehme Stille. "Du nimmst mich doch auf den Arm, Nr.8! Woher soll sie denn sonst kommen? Sie ist ein Inkling!"
"Ich- ich bin eigentlich ein Mensch."
__________________________________
Lange ist es her, aber ich bin zurück mit einem neuen Kapitel! :) Tut mir echt leid, dass so lange nichts von mir kam. Wenn alles gut geht, werden die nächsten Kapitel nicht lange auf sich warten lassen ^^
DU LIEST GERADE
Into A New World
FanfictionAls Malina aufwacht, findet sie sich in einer völlig fremden Welt wieder. In einer Welt, in der es Traurigkeit nicht zu geben scheint. Einer Welt, in der sie schnell Freunde findet. Einer Welt, die viel schöner ist, als ihr eigentliches Zuhause. Doc...