Kapitel 4 - Ein weiteres Viertel namens Inkopolis Square

30 3 0
                                    

„Und, wie gefällt dir Revierkampf bis jetzt?“, wollte Nr. 8 von mir wissen. „Es macht Spaß, jedoch verstehe ich nicht, welchen Sinn es hat, ständig an welchen teilzunehmen.“ Sie musste lachen. „Du wusstest nicht, was Revierkämpfe sind, jetzt weißt du nicht, was er bringt, du bist echt ein merkwürdiger Inkling! Malina, hast du Lust, mit mir Inkopolis Square zu besuchen?“ – „Äh, klar.“ Das Viertel Inkopolis scheint ja größer als gedacht zu sein. Wir machten uns auf den Weg und zu meiner Überraschung hatten wir unser Ziel doch recht schnell erreicht.

Einen großen Unterschied ließ sich meiner Meinung nicht wirklich feststellen. Es gab auch hier Geschäfte, ein riesiger Turm mit Fernseher ragte in die Höhe, der einzige nennenswerte Unterschied war die Umgebung. Das Viertel war mehr eine Straße als ein Sammelplatz. Und es war enger. Als ich mich genauer umsah, entdeckte ich einen Foodtruck. Den gab es im anderen Viertel nicht. Aber sonst? Es schien ein weiterer Platz für diese Revierkämpfe zu sein, nicht mehr und nicht weniger. Nr.8 zeigte mir ein paar Dinge und erzählte mir davon, dass sie mich gerne ihren Freunden vorstellen möchte.

„Ach, übrigens. Ich bin Teil der neuen Aquamarine.“ – „Teil der neuen Aquamarine?“, wiederholte ich verwirrt. „Genau. Wir beschützen Inkopolis vor den Oktarianern.“ Oktarianer? War das etwa wieder eine andere Art von Mensch? Stumm folgte ich ihr weiter, ohne auch noch weiter zuzuhören. Viel zu beschäftigt war ich mit all den Informationen, die ich Stück für Stück bekam. „Hier wären wir.“ Überrascht schaute ich auf. Mein Blick fiel auf Nr.8, die auf einen Gullideckel zeigte. „Aber das ist doch nur ein Gullideckel.“ – „Das ist der Eingang.“, meinte mein Gegenüber lachend. Klar, ein Eingang, was denn auch sonst? „Los, folge mir!“

Nr.8 verwandelte sich plötzlich in eine ganz andere Form und fiel durch das Gitter. Wie um alles in der Welt komme ich auf solche Dinge? Wie komme ich denn aus diesem skurrilen Traum wieder raus? Der geht doch schon viel zu lange!
Ich schaute um mich. Hieß es nicht mal, man könne im Traum nicht lesen? Und die Uhrzeiten wären auch nicht richtig oder würden sich bei jedem Hinsehen ändern? Ich lief durch das ganze Viertel, bis ich vor einem Poster stehenblieb. „Team Sommer gegen Team Winter – Wählt ab dem 24.05. euer Team!“ Ich habe mir den Text nur eingebildet, ich kann das gar nicht gelesen haben. Weitere Poster fielen mir auf, welche ich, wie auch das erste ohne Probleme lesen konnte. Was passiert hier?! Das muss doch ein Traum sein! Warum sollte ich denn sonst plötzlich in einer Welt voller tintenfischartiger Menschen sein?! Und warum sollte ich selbst einer sein?!

Into A New World Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt