Kapitel 25 - Erledigte Aufgabe?

5 3 0
                                    

"Ich verwandle mich wieder in einen Menschen, richtig?" Der Nebel begann wieder, sich zu legen. "Richtig. Gut erkannt." Die Stimme gibt mir mal eine Antwort, wie ungewöhnlich. "Und wieso?" - "Weil deine Aufgabe in der Welt der Meeresbewohner erledigt ist." - "Welche Aufgabe? Und was genau wird denn passieren, wenn ich wieder ein Mensch bin?" - "Das ist ein gutes Thema für ein späteres Gespräch." Wie jetzt? War das etwa schon alles, was ich an Antworten bekam? "Wir hören uns wieder, wenn du ein Mensch bist."

Danach stieg der bis eben verschwundene Nebel wieder auf und kündigte meinen Abschied an. Hatte mich diese Stimme zu sich geholt? Wollte sie mir Gewissheit geben? Mir zumindest eine Frage beantworten? Aber wenn meine Aufgabe hier erledigt war, hieß das, dass ich bald zurück zur Erde musste? Das wollte ich nicht! Wobei ich streng genommen noch nie die Erde verlassen habe. Schließlich leben die Inklinge und Oktolinge hier, weil die Menschen ausgestorben sind. 

Aber ich wollte nicht zurück in die Zeit der Menschen. Dort hatte ich weder Freunde noch irgendetwas, das mir Freude bereitete. Warum muss ich zurück?

Als ich wieder die Augen öffnete, sah ich direkt in Nr.8s und Claras besorgten Gesichter. Schien so, als müsste ich so langsam erklären, was hier passiert. "Malina, was ist passiert?", fragte Clara erschrocken. "Ich weiß nicht genau, ich wurde jetzt zum zweiten Mal in eine Art andere Welt gezogen, in der eine mysteriöse Stimme mit mir sprach." Beide wirkten deutlich irritiert. Verständlich. Ich hatte ja selbst keine Ahnung, was ich da erlebte. Wie sollen sie es dann durch eine bloße Erklärung verstehen? "Ich kann es euch nicht besser erklären. Tut mir leid." Clara schüttelte den Kopf. "Schon okay. Dir geht es gut, das ist die Hauptsache." 

"Clara, weißt du vielleicht, in welcher Reihenfolge ich mich jetzt in einen Mensch verwandeln werde und wie schnell?" - "Tut mir leid, aber das kann ich leider anhand der Daten, die ich habe, nicht genau sagen. Es ist praktisch gesehen alles möglich." - "Das heißt, ich könnte morgen früh bereits ein Mensch sein?" - "Das ist durchaus möglich." Wenn die Entwicklung jetzt schon im vollen Gange ist, sollte ich womöglich nicht großartig draußen herumlaufen. Die Gefahr, dass ich vor den anderen Inklingen und Oktolingen zu einem Menschen werde, war mir doch etwas zu groß. 

"Danke für deine Hilfe, Clara. Scheint so, als müsse ich jetzt abwarten und sehen, was mit mir passiert." - "Ich wünschte wirklich, ich könnte dir genauere Informationen geben, Malina." - "Nein, das ist schon okay. Du hast mir schon sehr geholfen." Ich drehte mich zu Nr.8. "Ich weiß nicht, wie ich mich jetzt zurück entwickle, deswegen sollte ich wohl besser nicht mehr allzu viel draußen herumlaufen. Also wie wärs, gemeinsamer Filmeabend? Wobei man eher Filmetag oder so sagen müsste. Möchte Nr.3 vielleicht auch kommen?" 

Nr.8 nickte. "Klingt gut. Ich rufe sie auf dem Weg nach Hause mal an." 

Wenn ich schon nicht weiß, wie lange ich noch hier sein durfte, dann möchte ich meine Zeit hier zumindest noch genießen.

Into A New World Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt