“Hat dieser Ort eine besondere Bedeutung oder warum sind wir ausgerechnet heute hier?”
Ich sah Nr.3 lächeln. “Hier hat alles angefangen - mehr oder weniger. Ich kam nach Inkopolis, als ich gerade 14 wurde. Die Zeit, in der es viele junge Inklinge nach Inkopolis zieht, um endlich an Revierkämpfen teilzunehmen. Hier traf ich dann auf den Käpt’n, welcher mich zur Nr.3 der neuen Aquamarine ernannte und mich damit beauftragte, den Riesen-Elektrowels vor den Oktarianern zu retten.”
Also war Okto Valley durchaus ein sehr bedeutungsvoller Ort für Nr.3. “Der Riesen-Elektrowels war knapp zwei Jahre später wieder entführt worden. Dieses Mal hatte Nr.4 ihn zurückgebracht. Und so sehr wir uns auch wünschen würden, dass es nun endlich mal vorbei ist, scheinen die Oktarianer einen erneuten Angriff zu planen. Daher müssen wir die Situation sehr genau beobachten.”, erklärte Nr.8.
Stimmt, von dem Riesen-Elektrowels hatte sie mir schon einmal erzählt. Dieses große schwarze irgendwas, das durch den Himmel flog oder an einem der beiden Türme Inkopolis’ hing. Hoffentlich gelingt es ihnen, den Riesen-Elektrowels zu beschützen. Oder wenn das nicht funktioniert, ihn wenigstens zu retten.
“Und hier sind wir auch schon!”
Erschrocken schaute ich zum Gullideckel, neben dem nun zwei Inklinge standen. “Aio- ich meinte natürlich, Nr.1, Nr.2, schön, dass ihr da seid!” Ach, waren das die beiden Squid Sisters, von denen mir die beiden erzählt hatten? Aber warum hat Nr.3 sie nicht einfach beim Namen genannt? Warum das Nr.1 und Nr.2 hier in Okto Valley. Sollten die beiden etwa nicht wissen, dass ich über ihre Identität bescheid wusste? Naja, mehr oder weniger zumindest.
“Und du bist also Malina?”, kam es plötzlich von der schwarzhaarigen. “Oh, ähm, ja, genau. Freut mich, euch kennenzulernen.” - “Ebenso!”, kam es von ihr lächelnd. Ihre Schwester, zumindest würde ich durch den Namen Squid Sisters darauf schließen, winkte mir leicht zu. “Also, warum hast du uns hierher bestellt, Faye?” Faye? Scheinbar handelte es sich dabei um Nr.3, denn sie schaute Nr.1 leicht böse an. “Nun hat es dir schon jemand anderes verraten, aber mein Name ist Faye.” Nr.3 oder Faye gab einen kurzen Seufzer von sich. “Ich wollte es dir eigentlich selbst sagen, bevor es für dich zurückgeht.” - “Zurückgeht? Malina verlässt uns?”, kam es von Nr.1 erschrocken. “Aber wieso?”
Faye wollte schon ansetzen, aber ich kam ihr zuvor. “Weil ich eigentlich nicht in diese Welt gehöre. Zumindest nicht in diese Zeit. Ich bin, ich nahm meine Kapuze, sowie Mundschutz und Sonnenbrille ab, ein Mensch.”
Die Zeit schien stillzustehen, denn es kam weder von Nr.1 und Nr.2, noch von Faye oder Nr.8 irgendeine Reaktion. Nichts war unangenehmer als das.
DU LIEST GERADE
Into A New World
FanfictionAls Malina aufwacht, findet sie sich in einer völlig fremden Welt wieder. In einer Welt, in der es Traurigkeit nicht zu geben scheint. Einer Welt, in der sie schnell Freunde findet. Einer Welt, die viel schöner ist, als ihr eigentliches Zuhause. Doc...