Kapitel 29 - Der katzenähnliche Geist

7 3 0
                                    

Ich befand mich in meiner mittlerweile nur allzu bekannten blauen Umgebung. Konnte mich diese Stimme auch im Schlaf zu sich ziehen? Es schien zumindest so zu sein. "Du hast deine Verwandlung erfolgreich überstanden." Also war es soweit. "Ich muss schon sagen, du warst deutlich schneller als die anderen. Du lernst und begreifst schnell, Malina." - "Wer sind die anderen?", fragte ich irritiert. "Alle anderen Menschen, Inklinge und Oktolinge, die in jeweils einer anderen Welt eine Aufgabe zu erledigen hatten." Stimmt ja, die Stimme meinte ja bereits, dass ich meine Aufgabe abgeschlossen hatte. "Das heißt, du bist für mehrere die Verbindung zwischen zwei Welten?" - "Genau so ist es." 

Aber warum wurde genau ich in eine andere Welt geschickt? Was war meine Aufgabe gewesen und wer war diese Stimme eigentlich? Trotz der vielen Antworten hatte ich noch so viele Fragen. 

"Hast du mich hierher geholt, weil es für mich Zeit ist, zurückzukehren?" Der Nebel um mich herum verschwand gänzlich und eine Art Katzengeist erschien vor mir. War das etwa die Stimme? "Darauf läuft es hinaus. Als Mensch musst du zurück in deine Welt. Dein Ausflug diente dazu, dir etwas Wichtiges beizubringen." - "Und was ist mit meinen Freunden in der Welt der Inklinge und Oktolinge? Ich kann sie doch nicht einfach verlassen! Nr.3, Nr.8 und Clara sind solch tolle Personen, die ich nicht einfach so verlassen kann! Gibt es nicht eine Möglichkeit, als Inkling in dieser Welt weiterzuleben?" - "Das ist ausgeschlossen. Wenn du dich erneut in einen Inkling verwandeln würdest, könnte dich das dein Leben kosten." Ich spürte, wie mir Tränen aufstiegen. 

"Ich kann dir die Möglichkeit geben, dich als Mensch in der Welt der Meeresbewohner von deinen Freunden zu verabschieden. Spätestens heute Abend wird es aber Zeit, dass du zurückkehrst und in deiner eigentlichen Welt, deinem eigentlichen Zuhause Freunde findest und Spaß hast."

Danach verschwand die Kreatur und ich wachte auf der Couch in Nr.8s Wohnzimmer auf. Die beiden Agenten der neuen Aquamarine schliefen noch, daher nutzte ich die Möglichkeit, um leise zum Spiegel zu schleichen. Tatsächlich war meine Verwandlung vollständig abgeschlossen. Es gab keine Anzeichen dafür, dass ich jemals ein Inkling gewesen bin. Und wenn ich mich doch noch einmal verwandeln würde, könnte es mich mein Leben kosten. Diese Worte ließen mir irgendwie keine Ruhe. War schon die erste Verwandlung riskant? Wobei, eigentlich waren es ja zwei. Vielleicht bedeutet das, dass die dritte Verwandlung Risiken birgt. 

Die Kreatur wird mich nachher zurückbringen, egal, wie sehr ich diskutieren würde. Den Kampf sollte ich daher besser gleich lassen. Und weglaufen brachte mir auch nichts. Also sollte ich wohl das Beste aus meinem letzten Tag machen und ihn mit meinen Freunden genießen. 

Into A New World Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt