Kapitel 27 - Serien und Umarmungen

6 3 0
                                    

Nr.8 und ich saßen nun also gemütlich auf der Couch und sahen uns eine Serie an. Den Titel hatte ich schon wieder vergessen, ich wusste nur, dass es ein Drama war. Die Atmosphäre hatte sich mittlerweile wieder etwas entspannt. Für sie war es wohl auch angenehmer, wenn ich in sicheren vier Wänden war, statt in meinem derzeitigen Zustand draußen herumzulaufen und zu trainieren. Wobei Training jetzt eh nicht mehr möglich war. Jetzt hieß es abwarten, bis ich wieder ein Mensch war. Und so schnell, wie ich jetzt schon wieder drei Knochen in meinem Körper hatte, würde es wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern. 

Auf das Drama konzentrierte ich mich kaum. Mehr versuchte sich herauszufinden, wo sich denn gerade etwas an mir verändern könnte und ob ich irgendwelche Vorzeichen bemerken konnte. "Nr.3 braucht ja ganz schön lange." Nr.8 nickte. "Ich will gar nicht wissen, was sie denn wieder alles tun soll und wie ich sie kenne, kann es sein, dass sie unsere Verabredung vor Müdigkeit völlig vergisst und nach Hause geht." Am Ende lachte sie leicht. Wenn es so sein sollte, dann war das okay für mich. Nach einem anstrengenden Tag möchte man sich nur hinlegen und schlafen. Klar, es war erst früher Nachmittag, aber ich hatte auch keine Ahnung, seit wann sie bereits wach war.

"Spürst du irgendwelche Änderungen an dir, jetzt, wo du irgendwie halb Inkling und halb Mensch bist?" - "Nein, nicht wirklich. Ich weiß auch nicht, wie viele Knochen ich jetzt potenziell haben könnte und wie das generell möglich ist. Es ist irgendwie gruselig." Sie nickte verständnisvoll. "Freust du dich, wieder ein Mensch zu sein? Schließlich warst du echt traurig, als Clara keine Anzeichen auf Menschlichkeit bei dir feststellen konnte." Gute Frage. Freue ich mich darauf? Ein Mensch zu sein heißt, dass ich von hier gehen muss und das wollte ich nicht. Aber wenn ich hier bleiben würde, könnte ich mich wahrscheinlich nicht vor die Haustür wagen und müsste drinnen bleiben. Das wäre auch kein wirklich schönes Leben. Andererseits würde ich so endlich wieder ich selbst sein. 

"Ich weiß es nicht so genau. Ich möchte euch nicht verlassen und das kann gut passieren, sobald ich wieder ein Mensch bin." - "Ich werde dich auf jeden Fall vermissen Malina. Du bist eine tolle und wichtige Freundin für mich." Ich musste lächeln. "Dasselbe gilt auch für dich. Du bist meine erste richtige Freundin und ich werde dich nie vergessen, egal, was passiert." Nr.8 zog mich in eine Umarmung. Ich wollte sie nicht verlieren, ob die Stimme das verstehen wird, sobald es soweit ist?

Into A New World Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt