Kurze Zeit später standen wir auch schon in einem Fitnessstudio. Hier finden also diese Revierkämpfe statt? Also, da es eine Art Sport zu sein scheint, macht dies sogar Sinn. „Bereit? Los!“, ertönte es aus einem Lautsprecher und die 3 Inklinge oder Oktolinge, was auch immer rannten los. Ich jedoch stand noch immer auf der dubiosen Plattform und starte die Waffe an, welche ich bekommen hatte. Ich hatte keine Ahnung vom Schießen, wie soll ich denn so mein Team unterstützen? Und noch wichtiger, was muss ich überhaupt tun? Färben, das war das einzige, was Nr. 8 mir gesagt hat.
Ich betätigte also zögerlich den Auslöser meiner Waffe und erschrak von der plötzlich rausschießenden Tinte. Sie hatte die selbe Farbe, wie auch die drei anderen aus meinem Team. Nachdem ich noch einmal tief durchgeatmet hatte, betätigte ich den Auslöser erneut, ließ ihn jedoch nicht mehr los. Nun bewegte ich mich etwas vorwärts und versuchte, den Boden zu färben. So, wie mein Team es tat. Es funktionierte auch eigentlich ganz gut, jedoch hatte ich das Gefühl, als würden wir keinen Fortschritt machen. Alles, was wir einfärbten, war kurze Zeit später in einer anderen Farbe. Vermutlich war dies die Farbe des gegnerischen Teams. Der Kontrast zwischen der blauen und der gegnerischen pinken Farbe war wirklich schön. Ging es etwa darum, solche schönen Kontraste zu erzielen?
„Hey, pass auf!“, hörte ich plötzlich jemanden hinter mir rufen. Gerade, als ich mich umdrehte, explodierte etwas und bedeckte mich mit pinker Farbe. Kurz darauf fand ich mich an der selben Stelle wieder, an der wir gestartet hatten. Was war das denn eben? „3…2…1…Ende!“, ertönte es erneut aus dem Lautsprecher. Verwundert schaute ich mich um. Waren wir etwa fertig? „Team Blau hat 32,8% gefärbt, Team Pink hat 55,1% gefärbt. Somit gewinnt Team Pink!“ Geht es etwa darum, wer das meiste einfärbt, bis die Zeit abläuft?
Alle verließen das Fitnessstudio, weshalb ich ihnen schnell folgte. „Hey! Malina!“ Nr. 8 kam zu mir gelaufen. „Gut gespielt! Tut mir leid wegen der Bombe, das war ganz schön gemein von mir.“ – „Bombe? Ach, das war eine Bombe?“ Der Oktoling vor mir fing an, zu lachen. „Du hast tatsächlich von nichts einen Plan. Komm, lass uns doch noch ein paar Runden spielen!“ Nr. 8 griff nach meiner Hand und zog mich mit sich. Diese Revierkämpfe schienen ihr ja ganz schön Spaß zu machen. Mir gefiel der erste Revierkampf auch recht gut, auch, wenn ich immer noch nicht so ganz das Prinzip verstanden hatte.
Hey, ich hoffe, euch hat das dritte Kapitel gefallen! ^^ Wie ist eure Meinung über Splatoon 3, welches nächstes Jahr erscheint? Also ich freue mich schon sehr ^~^
DU LIEST GERADE
Into A New World
Fiksi PenggemarAls Malina aufwacht, findet sie sich in einer völlig fremden Welt wieder. In einer Welt, in der es Traurigkeit nicht zu geben scheint. Einer Welt, in der sie schnell Freunde findet. Einer Welt, die viel schöner ist, als ihr eigentliches Zuhause. Doc...