4.Kapitel/Severus Büro

292 14 0
                                    

Tessa

Brav folgte ich meinem Professor in die Kerker. Er duchrchblätterte den ganzen Weg lang mein Exemplar Zaubertränke für fortgeschrittene. Was mich ziemlich nervös machte da ich einige randnotizen in mein Buch geschrieben hatte und ich absolut keine Ahnung hatte wie er darauf reagieren würde. Kaum in seinem Büro angekommen verschloss er die Tür "Das sind gute Ansätze." meinte er verblüfft als er mir mein Buch zurück gab und mir andeutete ihm zu folgen in seine Wohnung. Ich drehte fast durch atmete nocheinmal tief durch und betrat schließlich das Wohnzimmer meines Professors. Er stand bereits an einem riesigen Bücherregal und suchte ein Exemplar für mich heraus. "Ihre Ansätze sind wirklich gut" meinte er noch einmal. Und ich errötete leicht und stieß ein leises "Danke" hervor. Er drückte mir ein Buch in die Hand.
Und weile sagte niemand von uns etwas als ich mich traute aufzublicken bemerkte ich, dass ich die ganze Zeit lang beobachtet wurde. Er schien angestrengt zu überlegen doch bevor ich etwas sagen konnte sprach er "Hätten sie vielleicht Interesse mir zu helfen die Zaubertränke für den krankenflügel zu brauen?" Ich war zwar sehr überrascht von diesem Angebot doch es war verlockend musste ich zugeben also sagte ich vielleicht etwas zu enthusiastisch "Natürlich es wäre mir eine große Freude." antwortete. Er nickte nur und sagte "dann also Dienstag und Donnerstag 19 Uhr in meinem Büro und Samstag insofern sie kein Quiddich haben" Ich nickte aufgeregt. Und er schickte mich ins Bett. In dieser Nacht konnte ich an nichts anderes denken als die Zeit die ich mit ihm verbringen würde, allerdings war ich auch etwas traurig da ich mir sicher, dass er meine Gefühle niemals erwidern würde.

Severus

Als Tessa, Miss Price gegangen war hatte ich das ungute Gefühl sie in Gefahr zu bringen. Ich wusste, das ihre Eltern recht skrupellose Todesser waren und was würden sie sagen, wenn sie wüssten das der Professor ihrer Tochter in sie verliebt wäre. War das gerade vielleicht alles nur ein großer Fehler? Sollte ich mein Angebot zurückziehen? Aber ich sah doch, dass auch sie sich sehr oft nach mir umsah ... aber trotzdem war es richtig auf meine Gefühle zu hören? Würde ich wieder an ihnen zerbrechen wie es damals bei Lilly gewesen war? Nein er würde Tessa nicht in Gefahr bringen unter keinen Umständen. Er wurde sie beschützen, dass nahm er sich fest vor und mit diesem Gedanken schlief er ein.

Love make you Different Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt