3.Kapitel/Astronomieturm

290 13 1
                                    

Als ich die Stufen zum Astronomieturm hinauf stieg wurde mir wieder einmal bewusst wie schön Hogwarts war. Kaum trat ich ins Freie atmete ich tief durch und entledigt mich meines Umhangs. Ich setzte mich auf eine Fensterbank und öffnete mein Buch. Ich liebte Zaubertränke und außerdem wollte ich meinen Professor beeindrucken nicht so wie Granger die wie ein wandelndes Lexikon durch den Unterricht wandelte sondern ich wollte es noch verbessern ich wollte mehr als nur auswendig lernen und das gelang mir auch meistens. Mittlerweile stand die Sonne tief am Himmel doch ich beschloss noch etwas sitzen zu bleiben. Plötzlich wurde ich durch das knallen der Tür unterbrochen. Ich wollte den Verursacher des Lärms schon anmeckern doch zum Glück bemerkte ich vorher noch, dass es sich um meinen Professor für Zaubertränke handelte. Er schien mich zu erst gar nicht zu bemerken. Er stützte sich auf einem Fensterbrett genau gegenüber von mir ab und fing an zu fluchen. Ich wollte ihm eigentlich gar nicht zuhören zum einen war das unhöflich und zum anderen wollte ich nicht in seine Privatsphäre eintreten aber ich war einfach zu neugierig handelte sich seine Wut vielleicht über eine Frau? Schon allein der Gedanke daran verursachte ein stechen in meiner Brust. Also Spitzte ich die Ohren und versuchte zu verstehen worüber er sich so aufregte, allerdings konnte ich nur einzelne Bruchstücke seiner Flüche hören. Soetwas wie "Dieser Bengel" und "wenn ich... Lilly... dann wäre er schon lange geflogen." Es musste sich wohl um einen schüler handeln doch wer war Lilly seine Freundin oder nur eine bekannte? Bevor ich meinen Gedanken weiter vertiefen konnte wurde ich von meinem Professor bemerkt. "Was zum" stieß er aus "Was haben Sie gehört Miss Price?" "Umm n-nicht wirklich etwas." log Ich stotternd. Er kam näher und sah mich prüfend an "Lügen sie mir nicht so dreist ins Gesicht!" blaffte er mich an. Ich war während er das sagte immer weiter in mich hinein gesunken und wäre am liebsten im erdboden verschwunden, allerdings wurde mein Wunsch nicht wahr und ich musste ihm antworten. "Ich habe nur einige Flüche gehört" sagte ich mit zitternden Stimme. Während er mich mit seinem Blick durchbohrte. Er nickte schien zwar noch nicht ganz überzeugt aber ließ es dabei. Als ich dachte er wäre schon gegenagen ertönte seine Stimme plötzlich viel sanfter als vorher "Sie lesen? Was?" Ich gab ihm das Buch in die Hände da ich kein Wort heraus brachte. "Zaubertränke für fortgeschrittene also, nicht das beste Buch." meinte er belustigt "Folgen sie mir ich werde ihnen eine bessere Lektüre über Zaubertränke aushändigen." Ich war überrascht und nickte nur weil ich mir nicht sicher war ob meine Stimme nicht versagen würde.

Severus

In meiner Wut über Potter und sein Gefolge bemerkte ich nicht, dass ich nicht alleine war. Auf einer Fensterbank auf der anderen Seite des Astronomieturmes saß Tessa. Stopp habe ich sie gerade wirklich mit Vornamen bezeichnet? Das mache ich sonst nie Noch nicht mal in Gedanken. In meiner Überraschung das ich nicht alleine war stieß ich etwas kühler als beabsichtigt aus "Was zum!? Was haben sie gehört Miss Price? " als sie mir nur stotternd zurück gab nichts gehört zu haben wurde ich ziemlich wütend, ich blaffte sie an "Lügen sie mir nicht so dreist ins Gesicht!" doch schon als ich diese Worte ausgesprochen hatte tat es mir leid sie konnte nichts für meine schlechte Laune. Und sie schien ziemlich eingeschüchtert zu sein und brachte nicht mal ein Wort heraus. Also beschloss ich sie auszufragen was sie denn laß" Zaubertränke für fortgeschrittene? Ich werde ihnen eine bessere Lektüre unter Zaubertränke aushändigen. " und bevor sie etwas erwidern konnte lief ich auch schon die Treppen hinunter in Richtung Kerker.

__________

Heii Leute ich hoffe euch gefällt meine Geschichte bis jetzt. Ich nehme gerne Kritik und verbesserungs Vorschläge an.

~L

Love make you Different Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt