2. Kapitel/Ankunft in Hogwarts

286 18 1
                                    

Als wir in der großen Halle saßen schweifte mein Blick wie sooft über den Lehrertisch um zu sehen ob er da war. Ich erstarrte als ich merkte, dass er mich an starrte und ließ meine braunen Haare schützend vor mein Gesicht fallen. Was für ein Feigling ich doch war nun konnte ich ihn noch nich mal ansehen ohne zu erröten und das könnte mir zum Verhängnis werden. "Price" wurde ich von Draco aus meinen Gedanken gerissen "hörst du mir zu?!" "Sorry" gab ich zurück "ich war in Gedanken versunken." "nicht schlimm" Kam es von ihm und offensichtlich hatte er bemerkt, dass ich heute nicht mehr in der Lage war ihm zuzuhören also blieb er still und dafür war ich ihm sehr dankbar.
Nachdem die Neulinge auf die Häuser verteilt wurden sprach Dumbledore wie jedes Jahr eine Rede und wie jedes Jahr ging es darum das wir zusammen halten müssen doch zu meiner Überraschung sprach er noch über etwas neues. "Dieses Jahr soll das Triemagische Turnier hier in Hogwarts stattfinden. Also werden wir bald mit dem Besuch von den Schülerinnen der Beauxbatons und den Schülern der Schule Durmstrang beglückt werden. Aber dazu mehr wenn unser Besuch eintrifft und jetzt lasst es euch schmecken." Beendete er seine Rede und die Tische deckten sich. Ich schaute zu Draco der mir gegenüber saß." Was hältst Du davon? Willst du mittmachen? " Während er sich essen auftat antwortete er "Ich glaube das ist nichts für mich Tessa, was denkst du würdest du teilnehmen?" Ich überlegte Kurz sagte dann aber "Es klingt interessant aber ich bin mir nicht sicher ob ich auserwählt werden würde." "Versuch es doch einfach mal. Willst du nichts essen?" hängte er noch an. "Nein ich hab keinen Hunger." gab ich zurück. Er zuckte nur mit den Schultern und tat sich seine zweite Portion auf. Mein Blick legte sich wieder auf den Lehrertisch ich tat so als würde ich alle Lehrer beobachten doch in Wirklichkeit galt mein Interesse nur  Snape er schien ebenfalls nicht zu essen er stocherte nur uninteressiert auf seinem Teller rum. Als ich meinen Blick wieder abwand um nicht erwischt zu werden merkte ich allerdings das sich nun sein Blick auf mich gelegt hatte. Ich versuchte mich ganz normal zu verhalten allerdings konnte ich nicht verhindern, dass meine Wangen einen zarten rosa Ton annahmen. Als Draco endlich fertig mit seinem Essen war begaben wir uns auf den Weg in die Kerker. Ich nickte ihm nocheinmal zu und ging in mein Zimmer das ich mir dieses Jahr anscheinend mit Parkinson teilen musste. Ich muss zugeben es hätte mich schlimmer treffen können aber sonderlich begeistert war ich von meiner Zimmer Nachbarin trotzdem nicht. Ich schwang nur meinen Zauberstab und ließ sich meine Sachen von selbst auspacken. Ich beschloss nochmal auf den Astronomieturm zu steigen um zu lesen, ich war gerne da oben es war so ruhig und die Aussicht war Atemberaubenden, außerdem war fast nie ein Schüler dort oben. Ich schnappte mir also mein Buch über Zaubertränke und machte mich auf den Weg.

Love make you Different Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt