Kapitel 8-Tagebucheintrag

2.2K 67 12
                                    


Beim Abendessen konnte Draco es nicht lassen mit uns über den Wahrsage-Unterricht zu sprechen und ich tat so, als hätte ich nicht die geringste Ahnung über wen Trelawney gesprochen hatte, obwohl Draco jeden ausfragte.

 Er konnte manchmal echt übertrieben neugierig sein.

 Aber nach einer Weile hatte ich genug davon und setzte mich zu meinen anderen Freunden, Harry Potter, Neville Longbottom, Ron Weasley und Ginny Weasley, die an einem anderen Tisch saßen, weil sie auch keine Lust hatten die ganze Zeit über das gleiche Thema zu reden.

 ,,Malfoy nervt langsam,, stöhnte Ron. 

,,Du hast Recht, deshalb habe ich mich jetzt umgesetzt.,, stimmte ich ihm zu.

 ,,Sag mal y/n, wie ist es eigentlich in Zaubertränke mit Riddle zusammenarbeiten zu müssen und du wurdest sonst auch in einigen Fächern neben ihn gesetzt, wie findest du das?,,fragte Ginny mich. 

,,Naja es ist...ok, aber er kann echt nervig sein.,, antwortete ich, 

,,Aber wieso fragt mich eigentlich im Moment jeder nach Riddle?! Es ist ja nicht so als würde ich ihn plötzlich so gut kennen nur weil ich in eine paar Fächern neben ihm sitze und mit ihm zusammenarbeiten muss.,, sagte ich und atmete entnervt aus.

 ,,Vermutlich weil er so mysteriös ist,, sagte Harry und nahm einen Schluck Wasser.

 ,,Mysteriös?! Er ist furchteinflößend!,, warf Neville ein.

 Und schon war ich wieder bei Tom mit meinen Gedanken, mysteriös, das war er, ein Grund warum ich ihn liebte, Moment, hatte ich gerade ernsthaft in Gedanken gesagt, dass ich ihn liebte.

Ich sollte mich wohl besser auf die Schule konzen- in diesem Moment bekam ich ein Glas Wasser ins Gesicht geschüttet und erwachte aus meinem Tagtraum.

 Es war Ron der mir das Wasser ins Gesicht gekippt hatte,

 ,,Ron,, rief Ginny.

 Ron lachte ,,Sorry y/n, aber wir konnten dich nicht anders aus deinen Gedanken wecken.,,

Ich reagierte empfindlich und rief empört ,,trotzdem kein Grund dein Wasser über mir auszuleeren, was sollte das?!,,

 Ich strich mir eine nasse Haarsträhne aus dem Gesicht, stand auf und wollte auf mein Zimmer rennen um mich abzutrocknen. 

Doch ich blieb kurz stehen, denn plötzlich sah ich Tom, der auf Ron zugestürmt kam.

 Ich konnte ihn nicht richtig verstehen, aber ich hörte irgendwas mit ,,wie kannst du es wagen,, , dann sagte er ein paar Wörter auf und darauf wuchsen Ron Teufelshörner.

 Ich wusste nicht was ich tun sollte aber ich verließ einfach die große Halle um mich auf meinem Zimmer abzutrocknen.

Eine halbe Stunde später machte ich mich auf dem Weg zur Bibliothek um noch etwas zu lesen und etwas in meinem Tagebuch zu schreiben vielleicht auch ein bisschen weil ich hoffte Tom anzutreffen.

 Ich liebte die Atmosphäre dort, es war meistens ziemlich leer, besonders Abends und es gab viele alte Schriften über Hogwarts, Zaubererfamilien, Zaubersprüche/Flüche, Tränke und Verwandlungen. 

Ich setzte mich etwas abseits ans Fenster und zog mein Tagebuch aus meiner Tasche. 

Ich hatte vor über Tom zu schreiben.

 Ich öffnete das Buch und begann zu schreiben,

,,Dear Diary, Ich habe seit meiner Ankunft in Hogwarts nichts mehr geschrieben, denn ich bin nicht dazu gekommen, weil schon einiges passiert ist...es ist so, es gibt da diesen einen Jungen...nun ja ich habe ja schon oft Tom Riddle erwähnt... aber nun sind meine Gefühle für ihn endgültig entflammt... er macht mich absolut wahnsinnig...Wir haben uns sogar gestern Abend geküsst und OMG, ich habe mich noch nie vorher so glücklich wie in diesem Moment gefühlt...,,

 ich seufzte nachdem ich das geschrieben hatte.

 Ich überlegte was ich noch schreiben konnte und entschied mich noch ein paar Zeilen aus meinem Lieblingslied ,,High School Sweethearts,, an Tom zu richten, obwohl ich nicht vor hatte ihm das irgendwann mal zu zeigen. 

 Als ich fertig war, begann ich ein Buch über Verwandlungen zu lesen, doch nach einer halben Stunde hatte ich Lust auf mein Zimmer zu gehen.

 Ich nahm das Verwandlungen-Buch, noch ein paar andere und natürlich mein Tagebuch mit.

 Ich war etwas unachtsam und stolperte über einen Bücherstapel, klatschte flach auf den Boden, genau vor die Füße von, man hätte es nicht gedacht, 

niemand anderen als Tom Marvolo Riddle. 

Tom Riddle-Liebe im DunkelnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt