Als Kira, Fred, George und Angelina umgezogen aus dem Zug stiegen stand ein riesiger Haariger Mann vor ihnen. Er war locker über 2 Meter , doch wirkte nicht angsterregend sondern sehr freundlich. „Erstklässler zu mir"rief er. Alle Erstklässler natürlich auch Kira sammelten sich vor ihm. Der Name des bärtigen Mannes war Hagrid.
Hagrid erklärte allen, dass alle Erstklässler zusammen mit den Boten zum Schloss fahren . Die Schüler sollten Vierer Gruppen bilden. Das fiel Kira und den anderen nicht schwer. Als sie bei den Booten angelangt waren, hüpften Kira, Angelina, Fred und George ins erste Boot. Kira sollte eine Laterne halten, da es schon Anfing zu dämmern. Die Boote fuhren von alleine. Magie. Kira liebte alles an Magie. Sie war so froh kein Muggel zu sein. Am andern Ufer angelangt wartete bereits eine ältere Frau mit einem großen grünen Hut auf die jungen Schüler. Sie stellte sich als Professor Mc Gonagall vor. Sie wirkte streng aber man erkannte auch, dass sie ein warmes und großes Herz hatte. Alle Schüler folgten ihr, als sie begann los zu laufen. Im Schloss angelangt standen die Schüler vor einer riesigen Treppe. Sie liefen alle hoch. Oben angelangt machte die Professorin eine Geste und allen war klar, dass sie stehen bleiben sollten. Sie erklärte uns, dass vor uns die große Halle sei und das wir jetzt unseren Häusern zu geteilt werden. Es gab Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Innerlich wünschte sich Kira immer noch stark, dass sie in Gryffindor landen würde. Doch sie hatte keine Zeit noch länger darüber nachzudenken, denn zwei riesige Flügeltüren gingen auf und alle liefen rein.
Es war überwältigend. An der Decke konnte man den Himmel sehen. Über den Schülern schwebten Kerzen die dem Raum nochmal mehr Attraktivität gaben. Es war ein toller Zauber dachte sich Kira. Außerdem waren vier lange Tische in der Halle. Ein Tisch für jedes Haus. An der Stirnseite der Halle stand ein Podest. Das musste der Tisch für die Lehrer sein. Vorne angelangt wurde es ganz still. McGonagall holte ein Schriftrolle raus: „Ich lese nun eure Namen vor", „wenn euer Namen fällt tretet vor und ich setze euch den sprechenden Hut auf".
„Clint Anderson" ein braunhaarige Junge trat vor und setze sich auf den Stuhl, der vor den Schülern war. Als er sich setze wurde ihm der Sprechende Hut aufgesetzt. „Hmm du bist sehr schlau und denkst immer viel nach, auch scharfsinnig bist du." „Ich hab's" : „Ravenclaw". Der junge schien sehr erleichtert und ging zum Tisch der Ravenclaws. Noch 5 weiter Schüler*innen wurden ihren Häusern zugeteilt. Dann fiel Kiras Name: „Kira Cotton". Ihr Herz fing an zu schlagen. Sie trat vor und setze sich auf den Stuhl. Eine Sekunde später trug sie auch schon den Hut auf ihrem Kopf: „ oh das ist schwer, du bist entschlossen und willst dich hier beweisen, im Kopf hast du auch viel aber auch Hilfsbereitschaft ist dir kein Fremdes Wort". „Was mache ich nur mit dir?". Kira hoffte das er Gryffindor sagen würde. „Ich hab's, du gehörst nach Gryffindor". Kira strahlte und war überglücklich. Auch Fred und George waren begeistert und klatschten. Als sie an den beiden vorbei ging sagten sie gleichzeitig: „ wir kommen auch gleich zum Gryfinndor Tisch". Und so geschah es auch. Angelina ist auch eine Gryffindor geworden und darüber war Kira sehr froh.Als alle Schüler ihren Häusern zugeteilt wurden, stand ein alter Mann mit weißem Bart auf und trat vor das Podest, welches vor dem Lehrertisch platziert war. Das musste Dumbledore sein dachte sich Kira. „Willkommen Erstklässler, es freut mich, dass ihr alle hier seit und hoffe, dass ihr euch so wohl fühlt wie alle andern". „Lasst das Fest beginnen". Er klatschte in die Hände und die 4 Tische wurden zu festlichen Tafeln. Es war erstaunlich wie viel Essen auf ein Mal auf den Tischen stand. Auch Kira traute kaum ihren Augen. Fred und George fingen sofort an sich das Essen in den Mund zu stopfen. Kira wusste garnicht was sie als erstes Essen sollte. Sie entschied sich dann für Blätterteigpasteten, die mit Gemüse gefüllt waren. Als Nachspeise entschied sie sich für einen Rosinen Pudding. Nach den Festlichkeiten wurden die Schüler von ihren Vertrauensschüler in die jeweiligen Gemeinschaftsräume geführt. Kira und Angelina wurden in einen gemeinsamen Schlafsaal mit noch zwei andern Mädchen eingeteilt. Die anderen zwei Mädchen sahen sehr nett aus und hießen Lily und Zoe. Da es schon spät war zogen sie alle ihre Schlafanzüge an und fielen erschöpft in ihre Betten. Kira schlief sofort ein und freute sich auf den morgigen Tag. Vor allem weil sie in den ersten zwei Stunden Besenflugstunden hatten.
DU LIEST GERADE
Eine Hexe Namens Kira Cotton
AdventureDie ersten Kapitel gehen um Kiras ersten Jahre in Hogwarts. Sie wird manche Abenteuer erleben und gute Freunde finden. Der Hauptteil wird um eine Beziehung zwischen Kira und einen Professor gehen, der zufällig ein Werwolf ist :). Das wird aber biss...