Um 8 Uhr war die erste Stunde. Doch bevor Angelina und Kira sich auf den Wege machten musste Kira noch schnell zu ihrer Eule Hope gehen und ihr den Brief für ihre Eltern in den Schnabel stecken. In dem Brief teilte sie ihren Eltern mit, dass sie in Gryffindor gelandet sei und schon eine neue Freundin namens Angelina kennengelernt hat. Danach machten sich die zwei Mädels auf den Weg zum Unterricht. Auf der Hälfte des Wegs stießen sie auf Fred und George, die auch ihre Besen bereits in der Hand hielten und breit waren ein paar Saltos zu drehen. Die Zwillinge wollten auch genauso wie Kira ins Quidditch Team. Sie hatten bei den Weasleys schon öfter zusammen trainiert und es machte Kira immer Spaß mit ihnen zu spielen. Der Untericht fand auf den Quidditch Feld statt. Es war atemberaubend. Kira dachte sich: „genau das ist der Ort, wo ich dieses Jahr auch hingehöre", „ich muss ins Team kommen und alles geben". Als alle Schüler da waren kam auch schon Madame Hooch. Sie hatte kurze graue Haare und was Kira sofort auffiel war, dass sie gelbe Augen hatte. „Irgendwie eigenartig". „Guten Morgen Schüler" sagte sie laut und voller elan. Sie erklärte den Schülern kurz was sie in der heutigen Stunde machen würden. Als sie fertig war sagte sie: „ Und nun werdet ihr es selbst versuchen, stellt euch neben eure Besen und sagt auf". Alle fingen an und Kira schmunzelte, weil es bei vielen nicht klappte. Dann sah sie zu Fred und George rüber, die bereits ihr Besen in der Hand hielten und Kira nur ein Blick gaben der aussagte: „ Zeig mal was du kannst". Kira sah ihren Besen an und sagte: „auf". Natürlich klappte es sofort. Kira hatte das schon unzählige Male hinter sich. Auch Angelina schaffte es beim ersten Mal. Sie hatte gestern erzählt, dass sie auch schon öfter auf einem Besen saß. Als nach einiger Zeit alle soweit waren sagte Madame Hooch, dass die Schüler jetzt langsam das abstoßen und fliegen üben würden. Auch sie selbst setze sich auf ihren Besen und simulierte den Schülern was sie genau tun sollten. Kira war die erste die sich auf den Besen schwang und abhob. Madame Hooch sah beeindruckt aus. „Ms Cotton sind sie etwa die Tochter von Gregory Cotton?" Kira, die lässig auf ihrem Besen saß nickte und lächelte dabei. „ Dann liegt ihnen das fliegen ja im Blut". „So könnte man das sagen" antwortete Kira. Als sie das sagte schwangen sich Fred und George auch auf ihre Besen und wollte damit beweisen, dass sie auch schon fliegen konnten. Doch als sie beide gerade abhebten flogen sie ineinander und fielen beide auf ihren Po. „Sehr beeindrucken" sagte Madame Hooch lachend. „Sie sollten auf jedenfall nächste Woche für das Quidditch Team Vorspielen." „Das war mein Plan" antwortet Kira mit ernster Stimme.
Eine Woche später war es dann auch soweit. Der Tag an dem Kira sich beweisen musste. Angelina, Fred und George wollten es auch versuchen. Als alle Vorspieler in einer Reihe standen kam auch schon der Kapitän. Elijah Taylor. Ein hübscher Junge mit Kastanien Braunen Haar und Hazel braunen Augen. Er war bereits im 5 Jahr.Als er an ihr vorbei ging lächeltet er sie an.
Elijah Taylor
Er stellte sich kurz vor und erklärter, das nur zwei Jäger gebraucht werden. Kira war sehr froh darüber, da das die Position war die sie erstens am besten beherrschte und zweitens auch am aufregendes fand. Fred und George machten ein riesen Theater, weil sie Treiber werden wollten. Elijah meinte mit ernster Miene: „Wenn ihr nicht Jäger sein wollt dann solltet ihr jetzt gehen", „dieses Jahr brauche ich nur Jäger, wir haben bereits zwei Treiber und ich bin der Hüter" „Euer Bruder Charlie wie ihr wisst ist Sucher". Die zwei Zwillinge gingen enttäuscht und traurig weg, da sie keine Interesse hatten Jäger zu werden. Im Kopf dachte sich Kira „ zwei Konkurrenten weniger" sie mochte die beiden sehr aber Kira war schon immer ehrgeizig gewesen. „Also dann" sagte Elijah. „Ihr kennt die Übungen, Gebt euer bestes und holt alles aus euch raus" Und genau das Tat Kira. Sie war heute in Bestform. Sie traf jedes Mal. Und schüttelte alle ihre Gegner ab. Elijah war sehr beeindruckt. Vor allem weil sie erst 11 Jahre alt war und besser war als die meisten die schon das dritte oder fünfte Jahr in Hogwarts waren. Nach dem Vorspielen sammelten sich wieder alle und Elijah fing an zu reden: „ Danke erstmal für eure Teilnahme. Ihr wisst es werden nur 2 von euch 20 ausgewählt also seid nicht traurig, wenn ihr dieses Jahr nicht genommen werdet." „Ich Werde auf die zwei Personen in den nächsten Tagen zukommen und wir besprechen dann wie es weiter geht".Als Kira zwei Tage später auf den Weg zum Unterricht war Griff eine Hand nach ihr. Sie dreht sich um und Elijah stand vor ihr. „Hey Kira, können wir kurz reden?" „klar" entgegnete Kira. „ Du bist dabei!" , „also im Quidditch Team". Kira war baff. Sie hatte es geschafft. Sie fiel Elijah um den Hals und bedankte sich 100mal und meinte sie würden ihn nicht enttäuschen. Er lachte nur und meinte sie solle morgen um 15 Uhr beim Quidditch Feld in voller Trainingsmontur da sein. Kira strahlte über beide Ohren und schrie im noch ein lautes „okay" hinterher. Nach dem Unterricht rannte sie sofort in ihr Zimmer und fing an ihrem Vater von den Neuigkeiten zu berichten. Er würde sehr stolz sein, das wusste Kira.
DU LIEST GERADE
Eine Hexe Namens Kira Cotton
AvventuraDie ersten Kapitel gehen um Kiras ersten Jahre in Hogwarts. Sie wird manche Abenteuer erleben und gute Freunde finden. Der Hauptteil wird um eine Beziehung zwischen Kira und einen Professor gehen, der zufällig ein Werwolf ist :). Das wird aber biss...