"In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln."
-Johann Wolfgang von Goethe
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Worte waren so schön. Ich kannte Taddl zwar erst ein paar Stunden, aber er kam ehrlich rüber. Er faselte mir nichts vor, dass man immer mit ihm reden konnte. Er meinte das ernst. Vielleicht klingt es absurd und manche Leute würden mich naiv nennen und ich weiß auch nicht wie ich es in Worte fassen soll, aber ich vertraute Taddl auf eine Weise die ich mir selber nicht erklären kann. Wir hatten immer noch Blickkontakt und in anderen Situationen hätte ich wahrscheinlich darauf bestanden weiter meine gute Laune vorzutäuschen und einfach die Maske aufzubewahren, aber jetzt wollte ich das gar nicht. Wir standen beide mitten im Flur, das Licht war aus und so konnte ich auch nur Taddls Umrisse und seine blauen Augen erkennen. In meinem Kopf waren tausend Wörter aber ich brachte nur eins heraus.
„Danke" flüsterte ich so leise, dass ich schon befürchtete, er hätte es nicht gehört. Meine Knie wurden weich und mir wurde plötzlich ganz warm.
„Schon gut" antwortete Taddl genau so leise. Ich konnte mich nicht bewegen, ich hatte Angst jeden Moment einzubrechen. Ich bemerkte fast überhaupt nicht wie Taddls Silhouette langsam auf mich zukam. Er legte seine Arme um mich und drückte mich sanft an sich. Mein Herz klopfte so laut dass ich mich nicht wundern würde, wenn Luna und Ardy aus dem Wohnzimmer es hören würden. Ich erwiderte die Umarmung und seufzte in Taddls Hoodie rein. Er lachte kurz auf und ich konnte seinen Atem an meinem Ohr spüren. Ich löste mich langsam aus der Umarmung und man konnte von Glück sprechen das es dunkel war, wenn ich jetzt nämlich nicht rot wie eine Tomate war dann weiß ich auch nicht.
Wir gingen gemeinsam wieder ins Wohnzimmer und setzten uns auf die Couch. Luna und Ardy waren total vertieft in den Film, was man von mir nicht so wirklich behaupten konnte und das änderte sich den Abend über auch nicht. Ich dachte die ganze Zeit über Taddls Worte nach. Er konnte sich wahrscheinlich nicht im entferntestem vorstellen, wie viel es mir bedeutete, wieviel diese Worte in mir auslösten. Er hatte gesagt dass er mich sympathisch findet und mich gerne wiedersehen würde. Ich grinste vor mich hin und starrte auf meine Finger die ich immer wieder mit einander verschränkte. Ich sah kurz Taddl rüber und betrachtete ihn. Der Fernseher gab die verschiedensten Farben von sich wieder und sie reflektierten sich in seinem Gesicht. Gerade seine Augen schienen zu strahlen. Erst jetzt begutachtete ich seine Tattoos am Hals und in seinem Gesicht. Sie waren so ästhetisch, ich hatte das verlangen sie mit meinem Finger entlang zu fahren, unterdrückte aber das Bedürfnis und ich versuchte sie in meinem Kopf zu speichern. Als ich wieder zum Fernseher blickte lief schon der Abspann.
„Der war ja mal gut, total underrated!" gab Ardy als erster von sich und unterbrach so die Stille. Wir nickten zustimmend.
„Wisst ihr worauf ich jetzt Bock hab?" fragte Taddl. Mich wieder zu umarmen sodass ich nochmal seinen Duft riechen konnte war wahrscheinlich die falsche Antwort. Deswegen schwieg ich und zuckte nur mit den Schultern, genauso wie Ardy und Luna auch.
„Mario Kart! Wir sind vier passt doch perfekt." Ich liebte Mario Kart. Ich zocke nicht viel, aber in Mario Kart bin ich unbesiegbar. In unserer WG hatten wir auch eine alte Wii und spielten stundenlang Mario Kart. Ich war also mehr als begeistert.
„Also ich bin dabei" sagte ich vielleicht ein bisschen zu enthusiastisch. Taddl lächelte mich an und Ardy und Luna stimmten schließlich auch zu. Nach ein paar Runden in denen entweder Taddl oder ich erster wurden, verabschiedete sich Luna.
„Ich geh schon mal in mein Zimmer, bin relativ müde" Sie gähnte und umarmte mich nochmal zu Abschied.
„und danke nochmal Trixy, ich schreib dir dann die Tage nochmal" Ich nickte. Ich wollte gerade sagen dass ich mich jetzt auch auf den Weg zurück machen werde, aber Taddl kam mir zuvor.
„Was machst du eigentlich auf deinem Youtube Kanal?"
„Also entweder rede ich über Bücher die ich cool finde oder allgemein übers schreiben und wenn mal was Spannendes in meinem Leben passiert dann vlogge ich."
„Voll cool, ist mal anderer Content auf Youtube." Sagte Ardy und ich nickte.
„Ich hab ja jetzt nicht Millionen von Zuschauern die sich dafür interessieren, aber ich mag es so am liebsten in meiner eigenen Bubble, da hab ich nicht wirklich das Gefühl zu fremden zu sprechen sondern eher wie zu Freunden."
„Das muss schön sein bei uns artet das immer aus mit den ganzen Fans, richtig Youtube machen wir ja gar nicht mehr und Fotos auch nicht." Sagte Taddl was mich verblüffte, ich wusste garnicht dass sie aufgehört haben.
„Apropos Fans und Fotos, ich müsste dir da eigentlich noch was erzählen Trixy" Ardy grinste verschwörerisch und blickte zwischen Taddl und mir hin und her.
„Vielleicht sollten wir das Thema wechseln." Taddl rutschte etwas nervös hin und her aber Ardy dachte garnicht erst daran das Thema zu wechseln.
„Also als wir letztens eine Kleinigkeit im Supermarkt besorgt haben und gerade wieder nach Hause wollten, kam eine Gruppe Mädchen vorbei und hielten uns auf. Wir konnten sie irgendwie davon überzeugen uns in Ruhe zu lassen und machten uns auf den Weg zurück. Der liebe Taddl blieb dann aber plötzlich stehen und sagte mir er wolle nochmal zurück. Ich fragte ihn natürlich warum und da erzählte er mir dass er ein süßes Mädchen mit Skateboard gesehen hat" Äh was? Ich wurde rot und starrte Ardy an der immer noch grinste. War ich das gewesen? Ja ich hatte Taddl vor ein paar Tagen dort gesehen aber meinte er mich? Ich blickte kurz zu Taddl, der genau so rot war und Ardy etwas böse anguckte.
„Aber als wir wieder auf dem Parkplatz vom Supermarkt waren, warst du schon weg." Als Ardy das sagte blieben mir die Worte weg und es herrschte eine Stille von der ich nicht sagen konnte ob sie jetzt gut oder schlecht war. Taddl hatte seine Ellbogen auf seine Beine abgestützt und schaute mir jetzt direkt in die Augen und lächelte. Er lächelte. Zwar zaghaft und es wirkte ein bisschen wie eine Frage, aber er lächelte.
„Man darf doch mal ein hübsches Mädchen süß nennen, bild dir da aber nichts drauf ein so süß bist du jetzt auch wieder nicht." Aus seinem Lächeln wurde ein spielerisches Grinsen. Mein immer noch perplexer Gesichtsausdruck veränderte sich jetzt auch zu einem Lächeln und ich boxte Taddl in die Seite.
„Und ich dachte bis gerade noch ihr wärt keine abgehobenen Youtuber die jetzt Musik machen" Nun lachten wir alle und es fühlte sich gut an. Die angespannte Stimmung löste sich auf und ich sah kurz auf mein Handy. Wir haben schon halb eins? Wie schnell ist die Zeit denn bitte umgegangen.
„ Ich müsste mal langsam los, meine beste Freundin macht sich sonst noch sorgen." Ich stand auf und nahm meinen Rucksack.
„Warte ich begleite dich."
Yeey das 9. Kapitel ist fertig. Wie findet ihr es? Ich bin so halb zufrieden damit. Habt noch einen schönen Tag! Bis dann :)
Liebe an euch <3
DU LIEST GERADE
Is he the right one ? - Taddl Fanfiktion
FanfictionTrixy hat das typische Leben einer Studentin. Okay eigentlich nicht. In ihrer Freizeit schreibt sie an einem Roman, malt und führt einen Youtube Kanal, obwohl sie sich nicht wirklich in YouTube Deutschland auskennt. Dann lernt sie Taddl kennen und i...