„Wenn du dich sorgst, was andere Menschen von dir denken, wirst du immer ihr Gefangener sein."
– Lao Tse
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am nächstem Tag hatten wir nicht verschlafen. Wir saßen sogar noch eine halbe Stunde bevor wir los zur Uni mussten, zusammen in der Küche und tranken unseren morgenlichen Kaffee. Ich nippte gerade an meiner Tasse als Leana die Stille unterbrach. „Hey wir haben schonlange nicht mehr was zu dritt gemacht, habt ihr heute Abend schon was vor?" Ich schüttelte nur meinen Kopf und starrte stur in meinen Kaffee hinein. Morgens war einfach nicht meine Tageszeit. Man kann einfach nicht damit rechnen dass ich vor 11 Uhr ein vernünftiges Gespräch führen kann. Außerdem war ich übermüdet nachdem mich Leana gestern aufgeweckt hat, bin ich nämlich noch nicht schlafen gegangen und hatte doch noch an meinem Roman weitergeschrieben. Normalerweise schrieb ich immer ein zwei Kapitel die grobe Handlung und war dann fertig. Ich überarbeitete sie dann wenn ich ein paar Tage später wieder ein erneuten blick darauf warf. Aber gestern Abend ist mein Albtraum wahr geworden. Ich hatte eine Schreibblockade! JA! Ich saß vor meinem Laptop; mitten in der Nacht und bekam einen halben Anfall weil ich nicht wusste wie ich das ausdrücken konnte was der Hauptcharakter erlebt. Wie gesagt ich bin schon ziemlich weit und die Story neigt sich dem Ende, aber diese Stelle ist verdammt schwer. Es störte mich total dass ich dieses Kapitel gestern nicht beenden konnte und meine Gedanken drehten sich nur noch darum. WIE schaffe ich es weiterzuschreiben UND damit zufrieden und glücklich zu sein? WIE? Meine Finger verkrampften sich um den Henkel der Tasse. „ Da hast du recht, wir können ja heute Abend ein paar Filme gucken, mein Vater hat mir doch letztens meine alte DVD Sammlung rumgebracht." antwortete Nico und holte mich so wieder zurück in die Realität. „ Coole Idee, ja das machen wir so! Irgendwelche Einwände Trixy?" Ich guckte von meinem Kaffee wieder hoch und blickte in die Augen von meinen besten Freunden. „ Nein keine Einwände. Ich geh dann nach der Uni noch ein paar Sachen einkaufen, hab ja glaube am längsten von uns heute." Die anderen nickten und ich trank den letzten Schluck von meinem Kaffee. „ Ich hol mal eben noch meinen Rucksack und dann können wir los" sagte ich und lief in mein Zimmer.
Scheiße. Das hatte ich heute Morgen ja gar nicht bemerkt. Mein ganzer Fußboden war überflutet mit Zetteln und Zeichnungen zu meiner Geschichte. Ich hatte Gestern verzweifelt in meinen Notizen nach irgendwelchen Ideen gekramt. Natürlich weiß ich wie die Story enden soll aber mir fehlt der Moment davor. Ich seufzte kurz und nahm meinen Rucksack der neben meinem Schreibtisch stand und ging wieder zurück zu den anderen.
Ich genoss mal wieder die Fahrt zur Uni. Es wurde Frühling und die Luft wurde wärmer und roch leicht nach Zitrone mit einem Hauch süße. Ich liebe den Frühling. Es ist nicht zu kalt aber auch nicht zu war und am besten Tage sind die wo man in Hoodie und langer Hose raus kann und nicht schwitzt oder friert. Zwar gab es diese Tage gefühlt nur zwei Mal in Jahr, aber sie sind trotzdem die schönsten. Ich sog noch einmal tief die Luft ein bevor wir die Uni erreichten. „ Okay also wir sind alle spätestens 18.00 wieder in der Wohnung und dann machen wir uns mal wieder einen schönen WG Abend. Ich freu mich bis später." sagte Leana noch bevor sie zu ihrem Raum lossteuerte. „ Klar, bis später." Antwortete ich. Nico musste ebenfalls los. Ich hatte noch zehn Minuten und setzte mich auf eine Bank und holte mein Handy hervor. Ich klickte auf meinen letzten Instagram Beitrag. Man sah wie ich auf meinem Bett saß mit vielen verschiedenen Zetteln und meinem Laptop in der Mitte und ich lächelte wie ein Honigkuchenpferd in die Kamera. Leana hatte das Bild an einem Wochenende gemacht wo ich mich für zwei Tage in mein Zimmer verschanzt habe um zu schreiben. Da hab ich noch vor Ideen gesprudelt und konnte gar nicht so schnell schreiben. Ich hatte sogar Angst dass ich manche Sachen vergesse und hab komplette Seiten vollgeschrieben aber keine einzige Idee passte zu meinem jetzigem Kapitel. Fuck. Ich sah auf die Uhrzeit und machte mich zu meiner Vorlesung los.
Als ich mittags fertig war entschied ich mich noch in die Bibliothek zu gehen um ein bisschen zu lernen und mir neue Bücher auszuleihen. Ich war gerade dabei mir die einzelnen Bücherregale anzusehen als ich mich zur Seite drehte und volle Kanne mit einer anderen Person zusammen prallte.
Autsch. Ich hielt mir meine Hand vor die Stirn. „ Oh sorry ich hab dich nicht bemerkt alles gut?" fragte das Mädchen vor mir. „ Ja alles gut, ist ja nichts Schlimmes passiert." Das Mädchen hatte eine schwarze lockere, zerrissene Jeans an, einen garuen oversized Hoodie, eine karierte Jacke darüber und Vans an. Außerdem trug sie viel Schmuck und ihre Haare waren schwarz-pink gefärbt was ich ziemlich cool fand. Allgemein ihr Style war der Wahnsinn. „ Ich bin übrigens Leya" „Trixy. Studierst du auch hier?" „Jap, Medizin und du?" „ Krass, ich studiere Literatur und Philosophie" „ Kann es sein dass ich dich schon Mal auf Insta gesehen habe?" fragte sie Vorsichtig „ Also du malst und schreibst doch? Ich finde das sehr faszinierend" „Ja das kann gut sein" antwortete ich und lächelte. „ Hey hast du vielleicht Lust in der Cafeteria was zu essen? Ich hatte noch nichts zum Mittag" „ Klar gerne ich hatte auch noch nichts."
Heyy, ich freu mich jetzt schon auf morgen wenn das vierte Kapitel online kommt. Jap, dann geht es auch endlich mal um T. Mit dem hier bin ich nicht ganz zufrieden. Ist halt das dritte Kapitel was will man machen. Umso mehr freu ich mich auf morgen.
Liebe an euch <3
DU LIEST GERADE
Is he the right one ? - Taddl Fanfiktion
FanfictionTrixy hat das typische Leben einer Studentin. Okay eigentlich nicht. In ihrer Freizeit schreibt sie an einem Roman, malt und führt einen Youtube Kanal, obwohl sie sich nicht wirklich in YouTube Deutschland auskennt. Dann lernt sie Taddl kennen und i...