Hallo meine Lieben,
heute kommt das neue Kapitel. Ich weiß noch nicht, was ich selbst davon halte. Auf jeden Fall ist es nicht ganz so lang, wie die anderen Kapitel. Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Meinung schreiben. (Und nochmal: Ich freue mich auch über negative Reviews, solange die Kritik konstruktiv ist!!!)
LG BibiElerína eilte die Stufen hinunter in den Hof vor der Burg von Dunharg. Dicht hinter ihr lief Elladan, doch er holte die Kriegerin erst am Fuße der Treppe ein und packte sie am Arm.
„Elerína, wir müssen darüber reden!", verlangte er streng.
„Es gibt nichts zu sagen", erwiderte Elerína und sah den Elben bittend an. „Wir wissen jetzt, wie ich es aufhalten kann. Das muss reichen."
„Das ist keine dauerhafte Lösung", zischte Elladan. „Wünschst du dir den Tod?"
„Was soll ich deiner Meinung nach machen? Ich glaube nicht, dass irgendjemand mir damit helfen könnte. Nicht auf dieser Seite von Arda."
„Elerína?", rief Legolas plötzlich in ihrem Rücken und nervös sah die Kriegerin wie der blonde Elb auf sie zulief.
„Versprich mir, dass du niemanden etwas sagen wirst", wandte sie sich erneut an Elladan.
„Aber er..."
„Versprich es!"
Elladan reagierte nicht, sondern starrte Elerína nur weiterhin ernst an.
Legolas kam neben den beiden zum Stehen und runzelte die Stirn als er sah wie Elladan die Kriegerin fest am Arm gepackt hielt. „Ist alles in Ordnung?"
Elerína sah Elladan noch einen Moment an, bevor sie zu Legolas aufblickte.
„Ja, es ist alles gut", antwortete sie ihm und befreite sich von dem dunkelhaarigen Elben.
„Bist du dir sicher?", hakte Legolas nach, sah jedoch Elronds Sohn mit einem misstrauischen Blick an.
„Ja", erwiderte Elerína fest und sah zu Elladan. Dieser schüttelte nur wortlos den Kopf und ging.
Legolas wusste nach wie vor nicht, was er von der Situation halten sollte und sah erneut zu der Kriegerin vor sich. „Ich habe auf dich gewartet."
„Verzeih mir bitte. Das Gespräch mit Elladan hat länger gedauert", erklärte Elerína, konnte Legolas jedoch nicht in die Augen sehen.
„Ich dachte du wolltest dich ausruhen. Worüber habt ihr gesprochen?"
„Nichts wichtiges", erwiderte die Kriegerin und biss sich auf die Lippen als ihr klar wurde, wie offensichtlich die Lüge war. Aber sie konnte Legolas nicht die Wahrheit erzählen. Sie konnte ihm nicht sagen, dass sich das dunkle Adergeflecht sich über ihren halben Rücken zog, dass nicht einmal Elladan, der von Elrond in der Heilkunst unterwiesen worden war, wusste, was genau unter Elerínas Haut wuchs. Und am allerwenigsten konnte sie Legolas erzählen, dass alles mit ihren Schattenkräften zusammenhing.
Nachdem Elladan die dunklen Adern entdeckt und Elerína dazu befragt hatte, hatte Elerína ihm von ihren Kopfschmerzen erzählt und schließlich gebeichtet, dass sie sich besser fühlte, nachdem sie ihre Kräfte eingesetzt hatte. Elladan hatte daraufhin verlangt, dass sie ihre Kräfte nutzte und ihr anschließend gesagt, dass die dunklen Adern sich etwas zurückgezogen hätten. Trotzdem schien ihre Ausbreitung unaufhaltsam, Elerína konnte es höchstens hinauszögern. Was passierte, wenn das dunkle Adergeflecht sich weiter ausbreitete, wollte sich die Kriegerin nicht vorstellen.
Legolas spürte, dass die Kriegerin ihn belog und trat einen Schritt zurück. Ein kalter Stich fuhr durch seine Brust, den er zu ignorieren versuchte. Er hatte gehofft, dass Elerína ihm irgendwann vertrauen könnte und ihm sagen würde, was sie bisher noch vor ihm geheim hielt, doch das Gegenteil schien der Fall zu sein. Legolas hatte das Gefühl als würde sich die Kriegerin weiter von ihm entfernen.
DU LIEST GERADE
Sternengekrönt
RandomLelyaël hatte sich sehr gefreut, als sie eine Einladung von ihrem alten Freund Bilbo zu dessen 111. Geburtstag erhielt. Dass sie dort auf den Zauberer Gandalf treffen würde, hatte sie jedoch nicht erwartet und auch nicht, dass sie Zeuge davon werden...