-6-

1.1K 89 68
                                    

☆。:*:・゚★。・:*:・゚☆。:*:・゚★。・:*:・゚☆。:*゚ ★

☆。:*:・゚★。・:*:・゚☆。:*:・゚★。・:*:・゚☆。:*゚ ★

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Yoongi Pov.

Eine Woche war vergangen. Eine Woche, in der ich Hoseok kaum gesehen hatte. Ich war beschäftigt gewesen, mit vielerlei Dingen. Die Schule erforderte mal wieder meine letzten Nerven.

Das Basketballtraining war vorbei, also packte ich meine Sachen und verließ den Raum. Ich mied Orte mit vielen Menschen, aber im Training fühlte ich mich durchaus wohl. Dort konnte ich einfach mein Hobby ausleben, ohne mir große Sorgen zu machen, denn ich hatte die meisten Team-member schon früh verkuppelt.

Ich schnappte mir meinen Ball und schlenderte rüber zum Tanzstudio, da mein Vater dort malwieder seine Unterlagen vergessen hatte. Wie konnte man nur so verpeilt sein? Bei allem was ich für ihn tat.. Da konnte er mir direkt die fehlende Stelle zuweisen, so würde ich für mein Leiden immerhin bezahlt werden.

Ich stieß die Tür zum Tanzstudio auf und genoss den wohltuenden Geruch, der mir entgegenkam. Da es zehn Uhr abends war erwartete ich nicht, dass noch jemand hier war.
Der Flur war dunkel und ich drückte den Lichtschalter. Nun gut. Wo fand ich jetzt diese Unterlagen?
Ich lief zwischen den Regalen hin und her, bis ich plötzlich leise Geräusche vernahm. Oder bildete ich mir das nur ein?
Ich strengte mich an und hörte noch genauer hin. Tatsächlich, da lief noch Musik! Hatte jemand vergessen, sie auszumachen oder war noch jemand hier?

Von der Neugierde gepackt folgte ich den Klängen, was gar nicht so einfach war. Ich musste ab und zu innehalten um sicherzugehen, dass ich mich im richtigen Flur befand. Dieses Gebäude war nicht unbedingt klein.

Schließlich führte die Musik mich in den Keller, wo sich nicht mehr viele Räume befanden. Sie wurde immer lauter, je näher ich dem letzten Raum kam. Die Tür war angelehnt und helles Licht fiel in den Flur. Wow, da tanzte wirklich noch jemand!
Es war niemand anderes als Jung Hoseok.

Der braunhaarige Junge schien sich eine Choreografie einzuprägen, denn er folgte den immergleichen Schritten, bis er sie besser zu beherrschen schien. Er trug ein großes, weißes T-Shirt. Ein achtlos weggeworfener Hoodie lag neben dem CD-Player, beim Tanzen schien ihm warmgeworden zu sein. Ich bewunderte seine Bewegungen und bemerkte seine verschwitzten Haare, die ihn irgendwie attraktiv machten..
Er war wirklich talentiert.

Plötzlich hörte der Junge auf zu tanzen und raufte sich durch die Haare, als sein Blick in den Spiegel fiel. Er war erschöpft, ohne Frage. Wie lange war er schon hier? Ich war mir nicht sicher, ob sich sein schweres Atmen noch im normalen Stadium befand.

In diesem Augenblick huschte Hoseoks Blick über den Spiegel hinweg, direkt in meine Augen. Ich wich zurück und riss sie überrascht auf, aber es war zu spät, um jetzt einfach zu verschwinden. Er hatte mich ganz offensichtlich beim Starren erwischt und ich wurde verlegen rot.

Kurze Zeit später hörte ich, wie die Musik verstummte und Hoseok zur Tür trat um sie aufzureißen. Da stand er jetzt direkt vor mir und ich sah abwartend in sein Gesicht. Wollte er jetzt mit mir reden, oder..?

"Wie lange stehst du da schon?", grinste mein Gegenüber und fuhr sich erneut durch die Haare.
"Ehm, eh.. E-eigentlich noch nicht so lang.", stammelte ich und sah schnell auf meine Finger. Ich trug keine Handschuhe mehr, da ich nicht erwartet hatte, noch jemanden hier zu treffen. Aber solange wir nur zu zweit hier waren, bestand eh keine Gefahr.

"Du kannst gut tanzen.", murmelte ich und sah wieder zu ihm hoch. Hoseok erwiderte nur mit einem Lächeln. "Danke, aber ich krieg diesen einen Schritt nicht hin." Er kicherte leicht. Doch plötzlich veränderte sich seine Miene etwas. Ein begeistertes Strahlen legte sich in seine Augen. Wo zog dieser Junge nur seine ständige Motivation her?
Aber zugegebenermaßen, es war irgendwie ansteckend.

"Ich hab ne Idee!", kam es von dem Braunhaarigen. "Du hast doch gesagt, dass du auch tanzt.... Lust mir was zu zeigen?" Er schien seine Idee zu lieben, denn das übergroße Grinsen sprach eigentlich für sich. Ich war nur mäßig überzeugt, wie sollte ich gegen ihn denn bitte aussehen?? Ich mied seinen Blick. "Also, äh, eigentlich wollte ich-" "Ach komm, das wird bestimmt lustig!", Hoseok hatte mich auch schon in den Raum gezogen. Von seiner vorigen Erschöpfung schien nichts mehr da zu sein.

"Also, welcher Song?" Hoseok lächelte lieb und zeigte mir die Rückseite der CD. Hatte er eigentlich gemerkt, dass ich gar nicht hier sein wollte? Meine Skills im Tanzen waren doch nicht so gut.. Aber ich erinnerte mich an meine Mission, dem Jungen näherzukommen. Vielleicht würde es ja wirklich Spaß machen. Und mein Gegenüber nochmal tanzen zu sehen.... Dafür hätte ich eigentlich ziemlich viel getan.

Ich entschied mich für einen Song, der im nächsten Moment durch den Raum hallte. Hoseok sah mir bedacht dabei zu, als ich anfing erste Schritte zu tun und mich immer mehr in den Tanz steigerte. Es war eine alte Choreografie, ich kannte sie gut. Sie war eine Idee von meinem Vater... Und war bis heute eine meiner Favoriten. Ich hatte sie oft getanzt, wenn es mir schlecht ging oder ich einen freien Kopf brauchte. Das Tanzen war so schön. Es gab mir ein Gefühl von... Heimat.

Meine letzten Bewegungen folgten und ich merkte, wie nach langer Zeit mein Gummy-smile zum Vorschein kam, als die letzten Töne anhielten. Hoseok sah mich begeistert an, aber irgendwie auch ein Stück weit... beeindruckt?

☆。:*:・゚★。・:*:・゚☆。:*:・゚★。・:*:・゚☆。:*゚ ★

Uwu, sope dancing together 😭🤧
I can't give me the tissues. 🤧

One touch. // ˢᵒᵖᵉWo Geschichten leben. Entdecke jetzt