Kapitel 64

382 26 2
                                    


Taehyung wachte einige Zeit später auf. Er war allein und mit einer Decke bedeckt. "Kookie!", rief er, hasste es, dass er im Bett lag und dort gefangen war, bis Hilfe kam, um ihn rauszuholen. Es war sogar schwierig für ihn, sich anzuziehen, und er starrte eine lange Minute auf die Jogginghose am Ende des Bettes, bevor er fluchte, sich in sie hineinkämpfte und sich auf die Schmerzen vorbereitete, die mit dem Drehen und Biegen einhergingen. Er schrie erneut: "Hey, Jungkook!!" 

 Es war jedoch nicht Jungkook, der antwortete. Namjoon klopfte als Warnung an die Tür und kam erst herein, als Tae es ihm das Okay gab, nachdem er sich angezogen hatte. 

 "Wo ist er?" Tae runzelte die Stirn. 

 „Am Telefon", erklärte Namjoon und nickte zurück in die anderen Räume. „Er hat einen Anruf von seiner Mutter bekommen und ist ihm aus dem Weg gegangen - ließ ihn an die Voicemail gehen. Aber er hat mir versprochen, dass er seine Psychologin Dr. Sawyer sprechen würde. Das macht er also. Er telefoniert mit ihr in meinem Zimmer. Du weißt schon, für die Privatsphäre. " 

 "Ist er ok?", fragte Tae vorsichtig und schaute zur Tür, als könnte er Jungkook irgendwie durch sie hindurch sehen. 

 "Ja", versicherte Namjoon und versuchte es als unwichtig abzustreifen. "Mach dir keine Sorgen. Es ist gut für ihn, mit jemandem zu sprechen, der dieses Zeug schon einmal mit ihm durchgemacht hat und weiß, wie er ihm helfen kann. Soll ich dir helfen, ins Wohnzimmer zu kommen? " 

 Taehyung sah ihn trotzig an, nickte aber. Er verschob den Rollstuhl in einen engeren, besseren Winkel parallel zur Bettkante und legte einen Arm über Namjoons Schulter, um sich reinzuheben.


 ~ * ~


Ungefähr eine Stunde später merkte Namjoon, dass er das leise Murmeln von Jungkooks Stimme nicht mehr durch die Schlafzimmertür hören konnte. Als er rüber ging, schaute er durch die angelehnte Tür herein und ließ Tae im Wohnzimmer zurück, wo dieser Jungkooks Laptop benutzte, um E-Mails von seinen Professoren zu lesen. 

Jungkook saß im Schlafzimmer am Schreibtisch, sein Telefon war nirgends zu sehen, eine offene Flasche verschreibungspflichtiger Pillen in der Hand und eine davon lag in der Mitte seiner Handfläche. Er ließ sie dort leicht auf hüpfen und schloss dann schützend seine Faust darum. 

 Bevor Namjoon seinen Mund öffnen konnte, um Jungkook zu fragen, wie er es geschafft hatte, die Flasche zu finden, die sorgfältig versteckt unter seinen Sachen vergraben gelegen hatte, sagte der Jüngere leise, ohne sich die Mühe zu machen, aufzuschauen: „Mach dir keine Sorgen, ich habe keine von den verdammten Pillen genommen. Ich musste sie nur sehen. Ich musste nur... ich weiß es nicht. Sie spüren, denke ich. Es ist realer, wenn ich sie sehen und anfassen kann. Dann ist es nicht mehr nur in meinem Kopf. " 

 "Sind die Dinge wirklich so schlimm, Kooks?", fragte Namjoon ihn besorgt und blickte über die Schulter zu Tae im anderen Raum, der vom Computerbildschirm aufblickte und ein wenig von ihrer Unterhaltung mithörte. 

 "Was ist los?", fragte Taehyung. 

 „Kannst ihn auch rüberbringen", grummelte Jungkook und Namjoon tat es. Er rollte Tae zur Tür und ließ ihn selbst sehen. 

Taes Augen richteten sich auf die Drogen, die Jungkook in der Hand hielt, den resignierte Ausdruck in seinem Gesicht. "Kookie... was..." 

 "Ich fühle mich jetzt besser", betonte Jungkook schnell. "Und ich habe keine Medikamente genommen. Das habe ich auch Namjoon gesagt. " 

 „Dann steck sie wieder in die Flasche. Steck sie weg ", sagte Tae ängstlich. 

 Jungkook antwortete nicht. Zuerst nicht.

Shouting out loud ➛ ᴛᴀᴇᴋᴏᴏᴋWo Geschichten leben. Entdecke jetzt