Jungkook verglich die Zimmernummer an der Tür mit der auf dem zerknitterten Ausdruck seines Stundenplans, welchen er in der Hand hielt und betrat dann den Raum. Er entdeckte sofort eine Handvoll Leute, die er kannte - Namjoon, Hoseok und Jin -, die mit einer Gruppe anderer Leute aus der Fußballmannschaft in der Nähe der hinteren Ecke des Raumes saßen. Sie winkten ihm zu und Jungkook bahnte sich lächelnd seinen Weg zu dem Stuhl, der neben Namjoon frei stand und schob sich durch die anderen Elite Studenten der Universität.
"Alter, was glaubt ihr, was für eine schwule Scheiße sie uns hier machen lassen? Wenn es total lahm ist oder zu viel Arbeit, lasse ich diesen dummen Workshop ausfallen. Da habe ich keinen Bock drauf, ich nehme dann einfach Keramik oder irgend so einen Mist und bastele mir eine Bong für meine kreativen Anforderungen", grinste Hoseok dumm und ein paar der anderen Jungs lachten zustimmend.
"Nett. Gott, so ein Arschloch", murmelte Jin.
Jungkook verdrehte genervt die Augen, als er bei Hoseok und den anderen Fußballern ankam, und setzte sich zu Namjoon und Jin.
"Hey", murmelte er und grüßte sie.
„Hey, Kooks. Du also auch? Ich wusste nicht, dass du hierfür angemeldet bist", sagte Jin.
"Ja. Ich dachte, es würde vielleicht Spaß machen, und ich habe früher schon mal bei ein paar Stücken mitgespielt, also... "
"Nun, Hoseok und die anderen Affen da hinten könnten eine Überraschung erleben", lächelte Namjoon und sprach leise. "Der Typ, der die Dramaabteilung leitet, ist ein totaler Arsch. Angeblich ist er wirklich gut, aber ja. Keine Klasse, in der man faulenzen kann. "
Die drei blickten auf, als ein großer Mann, welcher Make-Up trug und von Kopf bis Fuß in taillierte schwarze Kleidung gekleidet war, hereinkam und sich nach vorne setzte. Er stach deutlich in dem Raum hervor, der halb voll mit Studenten war, die meisten von ihnen hätten am liebsten ihre Pyjamas angelassen, und sahen aus, als wären sie erst fünf Minuten vor Unterrichtsbeginn aus dem Bett gerollt. Die einzige Ausnahme war Jungkooks Gruppe, die ordentlich gekleidet war, in teils teuren und leicht adretten Anziehsachen.
Jungkook begutachtete ihn neugierig und bemerkte, wie das schwache Licht des höhlenartigen Raums die Piercings des Mannes schimmern ließen.
Dann sprach er leise, damit Hoseok sich nicht angegriffen fühlte, und meinte sarkastisch: "Oh, sag das nicht, Joonie! Es würde mir mein Herz brechen, wenn Hoseok diese Klasse verlassen würde. Wie schrecklich, wenn wir seine unglaubliche Weisheit zweimal pro Woche verpassen müssten. "
"Und den eventuellen Spott und Hohn, wenn wir tatsächlich vor ihm spielen müssten", fügte Jin hinzu.
„Gott, daran habe ich nicht einmal gedacht", meinte Namjoon, rollte mit den Augen und schaute über die Schulter zu den fraglichen Männern, die damit beschäftigt waren, über verschiedene Leute im Raum zu lästern, einschließlich über den jungen Mann an der Vordertür.
"Wer ist das?", fragte Jungkook Namjoon und Jin und nickte mit dem Kopf in Richtung Tür.
"Wer?", fragte Namjoon stirnrunzelnd und schaute sich um.
"Der große Kerl in der Nähe des Eingangs", stellte Jungkook klar.
Namjoon zuckte mit den Achseln und meinte: „Ähm... Taehyung, glaube ich? Totaler Kunstfreak."
"Was macht das dann aus dir? Einen verblödeten Fußballer?" Jin sah ihn finster an.
„Vermutlich. Das ist aber immer noch besser als ein Kunstfreak zu sein, wenn du mich fragst." Namjoon grinste ihn an und japste, als Jin gegen seinen Arm boxte.
Der Professor betrat den Raum und nickte einigen der Studenten zu, die er erkannte, wobei Taehyung-der-Kunst-Freak einer von ihnen war, und kritzelte seinen Namen in großen Buchstaben auf das Whiteboard.
„Ich sehe, wir haben hier einige alte und einige neue Gesichter. Willkommen zurück an diejenigen unter Ihnen, mit denen ich bereits zuvor zusammengearbeitet habe. Und an die, die mich noch nicht kennen: haben Sie Angst. Haben Sie große Angst. "
Einige der Leute im vorderen Bereich des Raumes kicherten und der Lehrer ging mit verschränkten Armen vor der Brust von einem Ende des Raums zum anderen, und beobachtete die Schüler vor ihm.
„Mein Name ist Lee Minho. Dies ist ein „Schauspielseminar". Es ist keineswegs eine Klasse, durch die Sie gedankenlos durchrutschen können, ohne etwas dafür zu tun. Es wird eine herausfordernde Arbeit, und ich erwarte das volle Engagement aller Teilnehmer", lächelte er und fügte hinzu: „Dies ist auch keine typische Schauspielklasse. Es ist ein experimenteller Theaterworkshop, der sich mit kontroversen Themen befasst und die Idee untersucht, dass jeder Theater spielen kann. Zuallererst werde ich Sie warnen: wenn Sie sich für etwas Besseres halten, gehen Sie jetzt raus. Denken Sie daran, jede Schauspielklasse hat Anfänger. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie zu gut sind, um mit einem Anfänger zu arbeiten, ist dies nicht der richtige Ort für Sie. Zweitens, wenn Sie ein Problem damit haben, sich mit politisch inkorrekten Themen zu befassen, steigen Sie jetzt aus. Und drittens, wenn Sie nicht bereit sind, mir alles von sich zu geben, was Sie für die nächsten Monate haben, und nur wegen der Credits hier sind, steigen Sie aus. Jetzt. Verschwenden Sie nicht meine Zeit. Ich werde Ihre Unterlagen für einen Kurswechsel unterschreiben, wenn Sie so freundlich sind, nach vorne zu treten und eine Linie zu bilden. "
„Habe ich doch gesagt", flüsterte Namjoon Jungkook und Jin zu und sie blickten zu den Jungs auf, die sie nur aus dem Fußballverein kannten, einschließlich Hoseok. Diese standen auf, warfen sich ihre Taschen über die Schultern und gingen nach vorne.
DU LIEST GERADE
Shouting out loud ➛ ᴛᴀᴇᴋᴏᴏᴋ
FanfictionJungkook ist Student und schreibt sich im Theater Workshop der Universität ein. Er ahnt nicht, wie anspruchsvoll dieser ist und auf welche Weise es sein Leben verändern wird. Denn hier trifft er auf Taehyung, der ihn nicht nur mit seiner außergewöhn...