Kapitel 56

360 32 1
                                    



Jimin erschien an der Tür zu Taes Krankenzimmer. Er brauchte eine Minute, um sich zu sammeln, bevor er eintrat. Die Kombination aus Schlafmangel, endloser Sorge um Yoongi und Tae, und die Angst, Yoongis Eltern zu konfrontieren und ihnen irgendwie genau erklären zu müssen, was mit ihrem Sohn passiert war, hatte ihn mürbe gemacht. 

 Die Mins waren inzwischen angekommen und hatten ihm nach einem Blick auf sein erschöpftes Äußeren ohne Zweifel gesagt, er solle gleich nach Hause gehen und etwas schlafen. So hatte er es geschafft, die große Erklärung zu vermeiden, und war von seiner Pflicht entbunden worden, endlos über seinen Freund zu wachen. Er plante, zur Wohnung zurückzukehren, ohne zu wissen, ob es für ihn überhaupt sicher war, aber zuerst musste er Tae mit eigenen Augen sehen, da er sich bis zu diesem Zeitpunkt auf kurze Telefongespräche mit ihm und Jungkook beschränkt hatte. 

Jimin holte tief Luft, trat vor und Tae kam in Sicht. Er lag im Bett und seine Augen waren wie benebelt, als er an einer Stelle an der Wand ins Nichts starrte. Er atmete schwer durch die Nase und hatte Schweißperlen auf der Stirn. Die Finger seiner gesunden Hand krallten sich in Jungkooks Arm. 

Namjoon saß auf einem Stuhl auf der anderen Seite des Raumes am Fenster und tippte etwas in sein Telefon. Er erblickte Jimin und ging schnell hinüber. 

Jungkook hatte ihn noch nicht gesehen. Er benutzte einen Waschlappen, um Taes Gesicht vorsichtig abzuwischen, nahm den Schweiß weg und sprach leise mit ihm. 

 Namjoon zog ihn beiseite und ging zurück in den Flur. "Die Medikamente lassen nach", erklärte er und nickte zurück zum Bett und zu Taehyung. „Ich denke, er war von der Operation ziemlich betäubt, aber jetzt kann er... nun, er kann alles fühlen, denke ich. Er hat große Schmerzen. "

Jimin biss nervös auf seine Nägel und fragte: "Erinnert er sich?" 

 "Ja. Scheint so. Kooks erzählte ihm etwas von dem, was danach passiert ist... als wir vier dort ankamen, wie die Sache über Yoongi und was ich Jeff angetan habe. " 

 "Aber er weiß nicht, was Jeff Jungkook angetan hat, oder?", seufzte Jimin. 

 "Nein. Und ich musste Kooks versprechen, es ihm auch nicht zu sagen. Noch nicht. Das gilt wohl auch für dich. " 

 "Was soll das?" 

 "Ich glaube, er will einfach nicht, dass Tae sich Sorgen um ihn macht. Er möchte nur, dass es ihm besser geht und er weiß, dass Jeff eingesperrt wird. Das ist alles. Aber ich weiß, Tae will unbedingt ein Update über Yoongi hören. Das könnte ihn ablenken. Geht es Yoongi gut? " 

 "Ja. Das ähm... ähm, er ist noch nicht richtig aufgewacht. Letzte Nacht gab es ein paar Minuten, als er seine Augen öffnete... aber... ", murmelte Jimin mit hohler Stimme. "Die Ärzte sagten mir, dass er sich gut erholt. Keine Komplikationen, aber es gab viel Schaden und... es geht ihm gut. Er ist okay. Yoongis Eltern sind jetzt hier. Ich wollte gleich endlich was schlafen, nachdem ich hier war. Ich gehe aber nicht gerne alleine irgendwohin. Ich bin immer noch unter Strom. Jeffs Freunde sind immer noch da draußen. " 

 "Ich kann Jin fragen, ob er dich begleitet", schlug Namjoon besorgt vor. „Er wird in ungefähr einer Stunde hier sein, wenn sein Unterricht vorbei ist. Er soll dich zu uns zurückbringen, da kannst du dich auszuruhen. Es ist näher und so musst du nicht alleine sein. " 

 "Ja wirklich? Danke, Namjoon ", lächelte Jimin. "Das wäre großartig. Ich weiß, dass es dumm von mir ist... " 

 "Es ist nicht dumm. Nicht nach der kranken Scheiße, die gerade bei Jeff passiert ist. Du solltest jetzt auf keinen Fall alleine da draußen sein. Schau, geh rein und besuche Kookie und Tae. Ich werde Jin anrufen. " 

Shouting out loud ➛ ᴛᴀᴇᴋᴏᴏᴋWo Geschichten leben. Entdecke jetzt