Kapitel 67

557 24 2
                                    

Jungkook saß vor dem Kunstgebäude auf einer der vorderen Stufen. Er hätte drinnen sein und Taehyung abholen sollen, um einige Dinge mit dem Team der Staatsanwälte zu besprechen, bevor beide am nächsten Tag in den Zeugenstand kamen. 

Es war heiß für Mai bei fast dreißig Grad. Die Studenten allerdings waren nicht draußen und genossen es, sondern eilten von Gebäude zu Gebäude, da der Unterricht für ein weiteres Semester, ein weiteres Jahr zu Ende ging. Es gab zu viel zu tun, als mal Pause zu machen und das Wetter zu genießen. 

So saß Jungkook da und sonnte sich, obwohl er andere Dinge tun sollte - wichtige Dinge. Er sollte hineingehen. Er sollte die Treppe hinauf gehen, bis zu Tae - seinem Tae.

Sein Tae hat seine Zigaretten versteckt. Jungkook fand sie, versteckt in den Schubladenböden, am Boden von Taes Tasche zerquetscht. 

Sein Tae hatte sich spät in der Nacht herausgeschlichen und in der dunklen Gasse hinter ihrer Wohnung eine nach der anderen geraucht. 

Sein Tae hatte ihn nicht gesehen, als er nach einer langen, geschäftigen Nacht bei "Finnegan" nach Hause kam und er verschwunden war, aber seine Sachen waren immer noch da, der Fernseher war noch an, die Lichter brannten hell. Jungkook hatte ihn gefunden, wie er in der schmutzigen Gasse saß, weinte und rauchte. 

Es war so lange gut gegangen. Fast zu perfekt. Jeder Tag bestand aus lachen und lieben und träumen. Bis es ihnen bewusst wurde. Nun war es Zeit; Zeit, sich Jeffrey zu stellen und Stellung zu beziehen.

Jungkook hatte jede Nacht gebetet, dass das irgendwie zu vermeiden war. Er betete, dass ein Insasse im Bezirksgefängnis heimlich eine Axt besitzen würde und sich für sie mit Jeffrey befassen würde. Jeffrey war zwar einige Male angegriffen worden und daher in eine private Zelle verlegt worden, er war mehrmals wegen Stichwunden und Knochenbrüchen auf die Krankenstation geschickt worden. Aber mehr passierte nicht.

Der Prozess dauerte bereits seit einigen Wochen an. Jeffrey hatte wegen Wahnsinns auf nicht schuldig plädiert. Und das war es, was Jungkook am meisten beunruhigte, weil er glaubte, dass Jeffrey wirklich wahnsinnig war. Er hatte wahnsinnig ausgesehen, hatte wahnsinnig geklungen, als er Jungkooks Hose aufgerissen und das kalte Metall des Waffenrohrs an seinen Hals gedrückt hatte. Er hatte in diesem Moment noch nie jemanden gesehen, der wahnsinniger war als er.

Jetzt endlich machten die Anwälte Druck und lieferten Beweise für Jeffreys langfristiges, böswilliges Verhalten, für die Bedrohung, die er für die Gesellschaft darstellte, und für seine Schuld in diesen speziellen Fällen. 

Neulich waren sie losgezogen, um einen Anzug für Taehyung zu kaufen. Es war eines der schwierigsten Dinge, die Jungkook jemals mit seinem zukünftigen Ehemann zu tun hatte. Als er den Ausdruck in seinen schönen, gequälten Augen sah, als er sich im Spiegel und im Anzug anstarrte, stellte er sich vor, wie Jeffrey ihn wieder ansehen würde, auf die neuen Narben, auf den sorgfältig polierten silbernen Ring an seinem Finger, den Jungkook vor nicht all zu langer Zeit dort angelegt hatte, als Beweis für ihre Verlobung und die bevorstehende Ehe. 

Als Taes schlanke Figur abgemessen und dann in eine dunkelblaue Zweireiherjacke und eine passende Hose gesteckt wurde, konnte Jungkook das Nikotin in seinem Atem und in seinen Haaren riechen. Aber es war der Anblick von ihm in der Gasse, der Jungkook über seine Grenze schubste.

Jungkook rieb einen Daumen über die glänzende Kante seines Telefons, alle Nummern waren darin enthalten und konnten gewählt werden - die Nummer seiner Schwester, Dr. Sawyers Nummer, Taes Nummer, Namjoons und Jins Nummern. Er rief keinen von ihnen an. Er musste es nicht. Nicht mehr. 

Seine Schulter schmerzte von den Stunden, die er an diesem Morgen am Schießstand verbracht hatte, um das zielen zu üben. Es fiel ihm immer leichter, aber sein Arm schmerzte nach einer Weile immer noch vom Rückstoß. Das war egal. Alles, was zählte, war, seine Treffsicherheit zu verbessern und sich an das schreckliche Geräusch der Entladung zu gewöhnen, diese Explosion von Tod und Chaos, die von seinen eigenen Händen verursacht wurde.

Shouting out loud ➛ ᴛᴀᴇᴋᴏᴏᴋWo Geschichten leben. Entdecke jetzt