Der Typ von gerade muss wohl Newt sein. Ich weiß, dass er eine Entschuldigung erwartet aber die kann er sich sonst wo hinstecken. „Frischling" ruft eine Stimme hinter mir und ich weiß direkt, dass es dieser Chuck sein muss es interessiert sich nämlich kein anderer für mich. „Ja?" frage ich ihn also und zu meiner Begeisterung interessiert er sich wirklich für mich. „Komm ich führ dich etwas auf der Lichtung rum." Wow nicht jeder hier ist scheiße.
Während wir so rumlaufen merke ich wie mich alle Typen Mustern. Von oben bis unten. Sie reden nicht mit mir, sie verfolgen nur jeden Schritt den ich mache. ,,Was ist eigentlich deren Problem, Chuck?" Chuck dreht sich verwirrt um, weil ich ihm beim ganzen Rundgang noch nicht einmal irgendetwas gefragt habe. Ich war einfach zu geschockt von all den Informationen.
,,Oh die Jungs? Ja die meisten Jungs sind 3 Jahre hier und haben seitdem sie denken können kein Mädchen mehr gesehen."
Schön und ich bin jetzt eine Sehenswürdigkeit oder was? ,,Ok können die trotzdem aufhören zu glotzen, das nervt" Chuck lacht nur und führt mich weiter rum. Oh man ich hoffe echt, dass bald noch ein Mädchen kommt .
Nach ein paar Minuten hat er mir dann die ganze Lichtung gezeigt, sie ist nicht wirklich groß, weswegen er schnell fertig war mit der Führung. Ich muss ehrlichgesagt zugeben, dass es hier gar nicht so schlecht aussieht. Man sieht, dass hier echt viel Arbeit drinsteckt. Jeder hier auf der Lichtung hat seine Aufgabe und für jede Aufgabe gibt es Hüter, diese passen auf das alles beim Arbeiten richtig gemacht wird und außerdem haben sie einen gemeinsamen Rat in dem wichtige Entscheidungen getroffen werden. Chuck hat mir auch gleich die wichtigsten Hüter und deren Aufgaben vorgestellt. Der Typ mit dem muffigen Atem (auch Gally genannt) ist der Anführer der Baumeister.Winston ist der Anführer der Schlitzer und kümmert sich um die Zucht, Pflege und Schlachtung der Tiere. Bratpfanne ist der Anführer der Köche und Zart ist der Anführer der Hackenhauer. Und dann gibt es noch die Sani Hütte in der ich gestern aufgewacht bin. Von den Sanis ist Clint der Anführer. Minho ist der Anführer der Läufer aber über die Läufer hat Chuck mir nicht mehr gesagt, vermutlich weiß er darüber auch nicht mehr. Alles hier ist echt mega organisiert und jeder hat seine Rolle auf der Lichtung. Und wie ich schon vermutet habe ist Alby der Anführer der Lichter, er steht anscheinet noch über den Hütern während Newt sein Vertreter ist.
„Frischling! Alby will dich sprechen!", höre ich Newts nervige Stimme sagen. Die sollen mal aufhören mich die ganze Zeit Frischling zu nennen aber wie sollen sie mich sonst nennen? Schonwieder könnte ich in meinen Gedanken versinken aber ich will nicht, dass Alby wieder sauer wird weswegen ich beschließe jetzt lieber zu ihm zugehen. Vielleicht beantwortet er mir ja mal die richtigen, wichtigen Fragen.
„Du willst mich sprechen? Habe ich schon wieder irgendwas gemacht und muss jetzt im Loch verrecken?" Frage ich ihn mit einem sarkastischen Unterton. „Mit deiner frechen Art wirst du hier echt nicht weiter kommen Frischling." Alby sieht ernst aus und nicht wirklich nach Witzen zumute, irgendwas bedrückt ihn das sieht man. „Alles gut bei dir?" er sagt nichts, kein Sterbenswörtchen. Ich runzle nur die Stirn, weil zum Schweigen kann ich mich auch in die Küche zu Pfanne setzten doch als ich mich schon wieder umdrehen wollte redet er plötzlich. „Kennst du sie, die Schöpfer?" Die Schöpfer? Wovon zur Hölle redet er? „Was meinst du mit „Schöpfer"?" frage ich ihn interessiert. Vielleicht gibt er mir jetzt wirklich ein paar antworten.
„Die Schöpfer haben uns hier reingesteckt. Die Box kommt einmal im Monat mit einem neuen Frischling hoch und jede Woche mit Nahrung damit wir hier nicht abkratzen." Alby war total in Gedanken und schaut mich während er redet nicht einmal an ich kann ihm ansehen wie gebrochen er ist.
„Warte und du denkst ich würde diese Menschen kennen? Diese Leute die jetzt auch mich hier reingesteckt haben und mein Leben zur Hölle machen? Du denkst ich kenne sie?", ich bin schockiert, dass er das wirklich denkt. Dass das jeder hier von mir zu glauben scheint. Jetzt dreht sich Alby zu mir um und fragt mich mit einem ernsten Blick „Tust du es? Kennst du sie?" „Nein" beantworte ich ihm selbstsicher seine Frage.
,,Ok, ich glaube dir aber sag mir bescheid sobald dir wieder etwas einfällt." Jetzt war ich noch schockierter er glaubt mir? Er vertraut mir? Krass ging ja echt schnell.
,,Ok Chuck hat dir ja schon die ganze Lichtung gezeigt ab Morgen fängst du dann bei den Schlitzern an und machst jeden Tag einen anderen Job. Am Ende der Woche kannst du dann schon ein paar Jobs ausschließen."
Schlitzer heißt, dass ich mich um die Tiere hier kümmern muss. Das kann ja nicht so schlimm werden ich glaube sogar, dass ich mich ganz gut mit den Tieren hier verstehen werde. Naja sogut man sich mit Ziegen eben verstehen kann.
Die Tiere laufen hier sogar frei herum es könnte also sein das mich morgen eine Ziege weckt aber ich bin ehrlich ich werde lieber von einer süßen Ziege geweckt als von einer dieser Vollpfosten. Alby reißt mich wieder aus meinen Gedanken.
,,Ach ich glaube, dass Chuck dir das noch nicht gesagt hat aber heute abend ist ein Fest für den neuen Frischling also versuch dich nicht noch unbeliebter zu machen schließlich ist es dein Fest." Mit diesen Worten geht er dann auch. Was soll das denn heißen "noch unbeliebter" ? Unverschämtheit was kann ich dafür wenn die ganzen Typen einen knall haben?
DU LIEST GERADE
Maze Runner- Fight for truth
FanfictionWas passiert wenn nach 3 Jahren plötzlich ein Mädchen auf die Lichtung kommt und dieses Mädchen auch noch unverschämt neugierig und frech ist? Ist sie wirklich so unwissend wie sie tut oder weiß sie mehr über die Lichter als sie zugibt? Und in welc...