Kapitel 9

118 8 4
                                    

Newts Perspektive:

Ich hab mich nicht mal hingesetzt und schon funkelt sie mich böse am. Je näher jch komme, desto strenger wird ihr Blick.
,,Hey guck mich nicht so an"
,,Was willst du hier?" Sie wendet ihren Blick wieder von mir ab und schaut finster in die Ferne. ,,Keine Ahnung vielleicht die Probleme zwischen uns klären" ich kann sehen wie sie ihre Augen verdreht aber dieses Mal macht es mich nicht sauer, im Gegenteil. Ich finde es echt amüsant. Also setze ich mich neben sie. Sie rückt ein Stück zur Seite und schaut weiterhin in die Ferne. Wir sitzen eine ganz schön lange Zeit einfach stumm nebeneinander, man hört nur das Feuer knistern und die Jungs jubeln, Gally hat anscheinend wieder einen "Kampf" gewonnen. Ein lauters kreischen ertönt und sie dreht sich schreckhaft um.
Sie schaut in jede Richtung in der Hoffnung die Ursache dieses Geräusches zu erfahren.
,,Griewer" sie dreht sich zum ersten mal zu mir um und schaut mich fragend an ,,Das war ein Schrei eines Griewers im Labyrinth" sie schaut mich unglaublich an aber stellt keine Fragen. In dem Licht funkeln ihre Haare rot und in ihren Augen sieht man die Neugierde. Sie will mehr über das Labyrinth wissen. Zu viel vielleicht.
,,Schau mich nicht so an erklär mir lieber was Griewer sind und was sie mit den Labyrinth zu tun haben." Sie ist echt unverschämt und lässt mich mit jedem Wort wie ein Strunk dastehen aber vielleicht sollte sie echt mal ein paar Dinge über die Lichtung erfahren.
,,Jede Nacht, nachdem die Mauer zu gegangen ist kommen die Griewer raus. Sie suchen das Labyrinth ab und wenn du noch drin bist, bist du es nach der Nacht mit den Griewern nicht mehr." Unter ihrem finsteren Blick sieht man die Angst. Die Angst vor den Griewern und dem Labyrinth. Ich kenne diese Angst, ich hab sie ständig.
,,Keine angst, die Griewer können tagsüber nicht auf die Lichtung und nachts versperrt die Mauer den Weg. "
,,Ich hab keine Angst", sagt sie lachend ich weiß, dass sie lügt aber trotzdem kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen.
Gally gibt wieder einen lauten Schrei von sich um von jedem die Aufmerksamkeit zu ergattern. Und jeder feiert ihn dafür. Jeder bis auf den Frischling. Sie mag ihn nicht das habe ich sofort gesehen und er mag sie nicht das war auch direkt klar, denn Gally mag keine Leute die ihm widersprechen und schon garkeine Frischlinge die ihn mit nur ein paar Worten wie einen vollkommenen Strunk dastehen lassen können.
,,Euer Spiel ist echt dämlich weiß du das?" Sie bricht die angespannte Stimmung und schaut lachend zwischen mir und der Menschenmasse hin und her. Ich hab sie noch nie richtig lachen sehen aber sich über andere lustig zu machen macht sie anscheinend gerne. Ich hebe lachend mein Glas und sehe wie sie Gally und den restlichen Lichtern den Rücken kehrt.
,,Was trinkst du da eigentlich die ganze Zeit?" So lange am Stück hat sie noch nie mit mir geredet und irgendwie mag ich das Gefühl. ,,Ich weiß selber nicht genau was das ist, Gally hat das gemischt es soll..." Ich wollte nicht sagen, dass wir Jungs davon Brust Haare kriegen, weil ich nicht weiß wie sie drauf reagieren würde und mich wahrscheinlich eh nur auslacht, deswegen beende ich mein Satz mit ,,du würdest es nicht mögen" Doch sobald ich die Worte ausgesprochen habe schaut sie mich ernst an und jetzt merke ich auch meinen Fehler. Ihr zu sagen was sie mag und nicht mag ist glaub ich keine gute Idee. ,,Ah ja ist das so?" Sie nimmt mir mein Glas ab und trinkt es aus. In einem Zug.
Ich mag sie. Sie lässt sich nichts sagen irgendwie mag ich das.
‐-------------------------------------------‐---------------------
Ich kann sehen, dass er beeindruckt ist aber dieses Zeug war echt wiederlich und so sehr ich mich auch anstrenge ich muss meine Miene einfach verziehen.
Er fängt laut an zu lachen und daraufhin muss ich auch lachen. ,,Oh man das war echt ekelhaft"
,,Ich hab dir gesagt du wirst es nicht mögen" Er schmunzelt, mein Blick wird hingegen wieder ernst ,,Bilde dir nichts drauf ein ich werde mir weiterhin von allem eine eigene Meinung bilden." Ich zwinker ihm zu voraufhin er nur lachend seine Augen verdreht. Ich drehe mich wieder zu den anderen Jungs um aber die spielen immer noch dieses dämliche Spiel gegen Gally. Ich verdrehe dieses Mal zu sehr die Augen, denn Gally bemerkt es und kommt auf mich zu.
,,Frischling hast du Lust?" Ich lache laut auf ,,Dein kleines Kindergarten Spiel kannst du mit den Strünken spielen die dich anhimmeln aber nicht mit mir."
Sein Blick wird ernst ,,Ich will dir auch einfach nur beweisen, dass dein vorlautes Mundwerk dich hier nicht weiter bringt." Ich verdrehe belustigt die Augen und wollte mich weg drehen doch Gally lässt nicht locker ,,oder hast du vor den Labyrinth alle damit rum gekriegt? Ach ja stimmt das weißt du ja nicht mehr."
Gally wollte es nicht anders ich stehe auf und gehe auf Gally zu. Ich stelle mich direkt vor ihn auch wenn er 2 Köpfe größer als ich ist schüchtert er mich nicht ein. Kein bisschen.
,,Was ist eigentlich dein Problem mit mir? Hast du wirklich so angst vor einem Mädchen?"
,,Ich hab keine Angst vor dir kapiert?" Bei den Worten schmunzel ich nur denn anscheinend hat er ein gewaltiges Problem mit mir.
,,Ich glaube du kannst dich nur einfach nicht daran erinnern warum du so eine Angst vor einem Mädchen hast." Das war einer zu viel, denn Gallys Blick wird ernst und das amüsante Schmunzeln ist nun vollkommen verschwunden er wird richtig wütend und schubst mich fest nach hinten. Dieses Gemisch vorhin liegt mir schwer im Magen weswegen ich ins taumeln gerate und auf den Boden falle. Jetzt wurden alle Jungs auf uns aufmerksam und Alby will mir auf helfen aber ich stehe alleine auf und gehe auf Gally los.

Dieses Gemisch macht mich nicht nur wackelig auf den Beinen sondern auch echt wütend. Ich fange an komplett aus zu rasten genauso wie Gally. ,,DU HAST SO EINEN SCHADEN" kommt es von mir und jetzt schubse ich ihn zurück aber er gerade leider nicht so ins taumeln wie ich. Newt und Alby versuchen dazwischen zu gehen aber Gally schubst Alby weg und ich fauche nur Newt an, das er mich in ruhe lassen soll. Gally dreht sich wieder zu mir und dieses Mal schreit er mich an ,,Du hast was mit den Schöpfern zu schaffen ich weiß es"
,,HAB ICH NICHT" Die Wut kocht in mir hoch, denn ich habe es satt das er mir die ganze Zeit was unterstellt. Aber er hat anscheinend einen genauso großen Hass auf mich wie ich auf ihn, denn er kommt noch näher auf mich zu und schubst mich noch einmal heftig nach hinten dieses mal falle ich Newt jedoch direkt in die Arme, dieser hält mich fest am Arm damit ich nicht noch einmal auf Gally losgehe, denn das hätte ich mit Sicherheit gemacht.
,,SCHLUSS JETZT IHR BENEHMT EUCH WIE KLEINKINDER" Alby wird jetzt auch laut aber Gally scheint das nicht zu interessieren. ,,Vielleicht ist sie ja eins wir wissen nichts über sie, nicht einmal ihren Namen" Ich versuche mich von Newt los zu reißen aber er lockert sein Griff nicht ,,Es reicht jetzt Frischling!" Jetzt ist auch Newts Stimme ernst und ich beschließe dieses eine Mal auf ihn zu hören.

Maze Runner- Fight for truthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt