Minho und ich sprinten so schnell wir können zurück zur Lichtung. Wir sind so stolz auf unsere Entdeckung, dass wir es gleich allen sagen wollen, bis mir plötzlich ein Gedanke kommt.
,,Minho warte mal" Er hält sofort an und dreht sich verwirrt zu mir um.
,,Wir sollten es nicht direkt allen sagen!" Er guckt mich verwundert an
,,Warum das denn? Wir haben vielleicht ne echte Chance."
,,Ja und genau deswegen. Überlege doch mal, wir machen jedem jetzt Hoffnung und was ist wenn es doch nichts ist? Ich will ihnen dann nicht wieder die Hoffnung nehmen. Lass es uns Newt, Alby und Thomas sagen den können wir vertrauen." Ehrlich gesagt habe ich nur Angst wie die Lichter darauf reagieren oder was sie tun würden.
,,Newt will ich ehrlichgesagt auch ungern die Hoffnung wieder nehmen." Minho scheint in Gedanken zu sein und den Satz nicht beabsichtigt laut gesagt zu haben.
,,Aber du hast recht. Lass es uns nur Newt und Thomas sagen, seit Albys Verwandlung ist er nicht mehr der gleiche und ich vertraue ihm nicht mehr." Harte Worte aber ich sehe es genauso, nur wollte ich es nicht ausprechen.
,,Ok abgemacht dann los jetzt."
Minho und ich rennen los bis wir endlich auf der Lichtung angekommen sind.,,Hey Chuckie, weißt du wo Newt ist?" Frage ich den Kleinen völlig erschöpft
,,Der ist mit Thomas bei dem Mädchen" Mein Kopf zuckt ruckartig hoch
,,Ist sie etwa wach?"
,,Ja schon seit einer halben Stunde oder so. Thomas hat gesagt ich soll dir bescheid sagen sobald du mit Minho zurück kommst." Ich gucke ihn nur fragend an, warum soll er mir denn bescheid sagen?
,,Teresa will mit dir reden." Mein Herz bleibt für eine Sekunde stehen. "Teresa" ich kenne den Namen. Warum kenne ich diesen beklonkten Namen?
,,Wo sind sie?"
,,In der Sani Hütte" ich gehe mit schnellen Schritten auf die Hütte zu währenddessen mir tausend Fragen durch den Kopf schießen. Ich kenne das Mädchen aber woher? Klonk man, hat Gally wirklich recht? Ist wegen mir hier alles schief gelaufen?
Ich klopfe mit pochenem Herzen an die Tür nur damit Newt sie aufmachen und mich dunkel anfunkelt.
,,I-Ist Teresa hier?"
Newt nickt und zeigt mit dem Kopf hinter einen Vorhang. Ich trete hinter den Vorgang, schiebe ihn weg und schaue in die Augen von Thomas und einem Schwarz haarigen Mädchen, mit himmelblauen Augen sie lächelt mich freundlich an.
,,Hi Gracie" ich zwinge mich zu lächeln aber irgendwie macht sie mir nur angst. Thomas steht auf, klopft mir auf die Schulter und geht dann, er hat dann wohl schon mit ihr geredet und jetzt bin ich an der Reihe. Ich setzte mich zu ihr auf die Liege und sehe wie ihr Blick auf Newt liegt, dieser steht angewurzelt vor der Tür und beobachtet uns.
,,Kannst du vielleicht die Tür schließen?" Newt guckt verwirrt zu der geschlossenen Tür und dann zurück zu mir
,,Von außen!" Ich schaue ihn auffordernd an, er verdreht nur die Augen geht dann aber tatsächlich aus der Hütte.
,,Wow bei dir sieht das so leicht aus. Als Tom ihm das gesagt hat, hat er ihn nur ignoriert." Teresa kichert leise aber dafür war jetzt keine Zeit.
,,Tom?" Ich will wissen was sie zu sagen hat und warum sie Thomas kennt und mich Gracie nennt.
,,Ja richtig. Ich glaube wir sollten einiges besprechen." Sie atmet einmal tief durch und fängt dann an eindringlich auf mich ein zu reden.
,,Ok die folgenden Dinge werden dich absolut verwirren und vielleicht wirst du mich hassen aber du stehst auf meiner Seite, jedenfalls bevor..."
,,Bevor was?" Ich gucke ihr tief in die Augen um zu sehen ob sie lügt oder die Wahrheit sagt.
,,Ich fange anders an. Ich weiß selbst nicht mehr alles aber das was ich weiß ist entscheidend. Wir sind alle aus einem bestimmten Grund hier. Die Leute von WCKD, eher gesagt die "Schöpfer" wie ihr sie nennt haben-"
,,Wer zur Hölle ist WCKD?" Mir stehen lauter Fragezeichen im Kopf
,,Das sind die "Schöpfer" sie versorgen euch mit Versorgung, dem Serum und sie sind der Grund weshalb wir hier sind" Ich nicke mit einem ironischen lachen auf den Lippen.
,,WCKD sind also die Arschlöcher die die Griewer auf uns los hetzen." Teresa geht auf meine Bemerkung nicht ein sondern redet einfach weiter.
,,Ok also WCKD hat uns alle hier reingeschickt damit wir irgendwas bestehen, wie gesagt mir fehlen selber ein paar Erinnerungen. Du solltest als erstes und einziges Mädchen die Jungs hier raus bringen. Sie sind schon zu lange hier drin und du solltest ihnen Denkanstöße geben. Es ist aber einiges schief gegangen, denn du warst dir deiner Aufgabe bewusst und hattest einen genauen Plan. Bei der Gedächtnis Blockade ist dann aber einiges schief gegangen du solltest nämlich nicht alle Erinnerungen verlieren! Es war wohl eine zu hohe Dosierung denn du hast selbst deinen Namen vergessen. Jedenfalls haben wir dann versucht dir mit den Träumen Denkanstöße zu schenken, damit du wieder deinen Plan verfolgst. Es hat aber alles nicht geklappt beziehungsweise zu lange gedauert, deswegen haben sie mich rauf geschickt um dir zu helfen."
Ich schaue sie fassungslos an.
,,Ihr seid Monster! Du und deine kranke Organisation!" Ich stehe auf und will weg von dieser gestörten, ich kann nicht fassen, dass ich ein Teil von ihnen gewesen sein sollte.
,,Nein warte! Ich weiß wie schlimm es sich anhört aber du hast auch mal an WCKD geglaubt. WCKD ist deine Familie und ich war damals deine beste Freundin. Wir waren unzertrennlich und-"
,,Weißt du was ihr mit den Menschen hier macht? Sie sind Kinder, verdammt! Jugendliche die ein normales Leben leben sollten und nicht in ein Labyrinth mit Monster Griewern gesteckt werden sollten." In meiner Stimme ist Zorn und Trauer heraus zuhören. Ich fühle mich schlecht, so verdammt schlecht.
,,Ich weiß ok. Aber WCKD ist gut! Das ist alles was ich weiß. Ich habe es dir erzählt, weil ich dir vertraue. Wir beide müssen sie hier raus bringen. Du weißt, dass wir das schaffen können." Teresa steht direkt vor mir und lächelt mich sanft an.
,,Was ist mit den anderen? Kennst du sie auch? Kannte ich sie?"
,,Ja, wir waren Freunde vor dem Labyrinth. Tom und ich waren ein Paar und ich weiß noch wie du mir die ganze Zeit die Ohren wegen Newt voll geheult hast." Ich stoße ein Tränen unterstütztes Lachen aus.
,,Wie kann ich sicher sein, dass du die Wahrheit sagst? Ich kenne dich nicht mal."
,,Das kannst du nicht. Aber du willst doch, dass Newt und deine Freunde in Sicherheit sind oder nicht?" Ich nicke stumm ,,Dann müssen wir schleunigst einen Ausweg finden, es wird bald ungemütlich hier."
Wie aufs Stichwort fangen die Lichter draußen laut an zu Schreien.
Was geht hier vor sich?
DU LIEST GERADE
Maze Runner- Fight for truth
FanficWas passiert wenn nach 3 Jahren plötzlich ein Mädchen auf die Lichtung kommt und dieses Mädchen auch noch unverschämt neugierig und frech ist? Ist sie wirklich so unwissend wie sie tut oder weiß sie mehr über die Lichter als sie zugibt? Und in welc...