Kapitel 26

74 5 0
                                    

,,Grace, du hast doch irgendwelche Wahnvorstellungen das ist absurd." Thomas schaut mich fragend an und auch Chuck runzelt nur die Stirn.
,,Jungs, ich weiß wie sich das anhört aber der Traum war so real. Ich- Ich" Ich weiß selber nicht mehr ob ich mir mein Traum nur eingebildet habe oder ob er real war.
,,Ok also um das klar zu stellen: du sagst, dass du im Traum einen weißen Zettel vor dir gesehen hast, auf dem mit blauer Tinte geschrieben stand ,,sie ist die letzte"?"
,,Ja! Genauso war es und im Hintergrund habe ich nur das Geräusch des Frischlingsalarms gehört." Thomas schüttelt den Kopf und auch Chuck ist sichtlich irritiert.
,,Und du denkst DU bist gemeint?"
,,Ich weiß es nicht aber wäre doch zu vermuten. Es geht offensichtlich um ein Mädchen und ich bin das einzige hier. Ihr sagt selber alle, dass alles verrückt spielt seitdem ich hier bin. Was ist wenn ich wirklich die letzte bin und jetzt etwas schlimmes auf uns zukommt?" In Chucks Gesicht macht sich die Angst breit und direkt tut mir leid was ich soeben gesagt habe. Ich will dem Kleinen doch keine Angst machen. Auch Thomas scheint Chucks Angst zu merken und winkt gleich ab.
,,Ich glaube die letzten Wochen haben dich einfach erschöpft und du hattest nur ein Albtraum."
,,Ja wahrscheinlich habt ihr recht. Ich muss jetzt auch los, Minho wartet schon. Wir sehen uns."
Ich lasse die Jungs zurück und bewege mich in Richtung Labyrinth, vor dem Minho schon wartet.

Ich laufe direkt neben Minho wie jeden Tag durch das Labyrinth.
Zwei Wochen laufen wir beide jetzt schon täglich durch das Labyrinth aber wir haben immer noch nichts gefunden. Minho hat die Hoffnung schon verloren aber ich kann nicht glauben, dass es aus diesem Knast keinen Ausweg gibt. Die letzten zwei Wochen waren anstrengend und ich habe nur an das Labyrinth und die Schöpfer gedacht. Freizeit habe ich ja sowieso schon so wenig und dieses bisschen Freizeit nutze ich um die Karten der letzten Jahre zu vergleichen aber wir haben nichts neues herausgefunden. Das einzige bekannte ist, dass es 8 Abschnitte im Labyrinth gibt und jeden Tag öffnet sich ein anderer. Thomas ist vor sechs Tagen auch Läufer geworden, weil alle, aufgrund der frühsten Ereignisse, reihenweise gekündigt haben. Er läuft immer ein paar Minuten nach Minho und mir, mit einem anderen Läufer los. Sie laufen dann durch die Gänge in denen kein Efeu liegt. Aber auch wenn wir zwei Gruppen haben finden wir nichts neues.
Bei Newt und mir ist jetzt schon seit zwei Wochen funkstille. Nach unserem Kuss haben wir nicht mehr darüber geredet und wenn wir überhaupt noch reden ist es wegen dem Labyrinth oder unseren Jobs. Es scheint so als wolle er diesen Vorfall vergessen und geht mir seitdem aus dem Weg.
,,Hast du das gesehen?" Minho dreht sich aufgeregt zu mir um.
,,Nein was war denn?" Minho antwortet nicht sondern sprintet direkt los. Wir biegen um die Ecke ab und jetzt habe auch ich eine schwarze Gestalt gesehen, wir rennen so schnell es geht um die nächste Ecke aber jetzt war nur noch der Abgrund zu sehen.
,,Aber- Da war doch gerade noch irgendwas." Minho schaut erstaunt den Abgrund hinunter. Wir waren hier das letzte Mal als wir die Nacht im Labyrinth waren. Ein Schauer läuft mir über den Rücken als ich an die Nacht denke.
,,Ich vermute es war ein Griewer aber warum läuft er vor uns weg?" Minho scheint sich die gleiche Frage zu stellen hat aber ebenfalls keine Antwort darauf.
,,Komm lass uns umdrehen" irgendein Gefühl in mir sagt, dass wir jetzt auf schnellsten Weges das Labyrinth verlassen sollten und heute will ich einmal auf mein Gefühl hören.
Minho schaut mich verwirrt an, fragt aber nicht weiter. Nach der Nacht im Labyrinth habe ich anscheinend Minhos Respekt gewonnen, denn meistens vertraut er auf mein Gefühl und Befehle.
Schonwieder kommt mir mein Traum in den Kopf. In der ersten Nacht hier hatte ich schonmal so einen seltsamen Traum und letzte Nacht Schonwieder. ,,Sie ist die letzte" was hat das wohl zu bedeuten? Gedanken versunken Laufe ich geradeaus bis Minho mich aus meinen Gedanken ruft.
,,Grace? Kannst du mal dein Gehirn mitsamt deiner Sinnesorgane einschalten?" Er schaut mich erwartungsvoll an und erst jetzt merke ich, dass ich in die falsche Richtung gelaufen bin. Ich sollte mich jetzt wirklich mal beherrschen.
Wir folgen dem Efeu bis wir endlich wieder auf der Lichtung sind doch das bedrückende Gefühl ist immer noch nicht verschwunden.
Irgendwas ist hier ganz und garnicht in Ordnung.
,,Was macht ihr denn schon hier?" Newt kommt verwundert auf uns zu.
,,Keine Ahnung der Frischling wollte anscheinend unbedingt wieder zu dir." Minho lacht und es ist offensichtlich, dass er es ironisch meint aber Newt und ich schauen nur betreten zu Boden.
,,Ähm ok. Ne also Grace hatte ein schlechtes Gefühl keine Ahnung man." Minho winkt ab und geht in Richtung Hütte. Lässt er mich jetzt ernsthaft mit Newt hier stehen? Newt guckt mich noch einmal verwirrt an geht dann aber auch zurück an die Arbeit.

***

Minho und ich zeichnen die Karte für den heutigen Tag, als auch Thomas und Jack dazu stoßen.
,,Irgendwas spannendes entdeckt?" frage ich die Jungs erwartungsvoll aber diese winken nur ab.
,,Was ein Klonk."
,,Grace, wir gehen morgen nochmal zu der Schlucht. Es war idiotisch nicht weiter nach zu sehen wo der Griewer hin verschwunden ist." Befehlt mir Minho mit ernster Stimme
,,Warte ihr habt einen Griewer gesehen?" Thomas schaut erstaunt zwischen Minho und mir hin und her.
,,Ja glauben wir aber k-" Bevor ich meinen Satz beenden konnte höre ich das Geräusch. Das Geräusch aus meinem Traum.
,,Der Frischlingsalarm!" Minho rennt sofort los gefolgt von Jack. Thomas und ich schauen uns kurz verwundert an, wir denken anscheinend das gleiche. Dann laufen aber auch wir den Jungs hinterher.
,,Und? Was siehst du Newt?" Höre ich einen Jungen sagen, direkt schießen mir die Erinnerung von meiner Ankunft in den Kopf.
,,Es-Es ist ein Mädchen!" Ich bleibe angewurzelt stehen und hoffe nicht das zu erfahren an was ich gerade denke.
,,Was hat sie da in der Hand?" Fragt Gally Newt, dieser faltet einen Zettel auseinander.
,,Sie ist die letzte!"
Mein Atem bleibt stehen und ich habe das Gefühl, dass ich jede Sekunde umkippe.

Maze Runner- Fight for truthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt