Das Einschlafen ist und bleibt das schwerste hier. Ich kriege den Traum einfach nicht aus meinem Kopf und weiß nicht wie ich den nicht vorhandenen "Ausweg" finden soll. Gestern habe ich mir noch voll die Gedanken gemacht aber was ist wenn ich einfach komplett übermüdet war und es nur eine Erinnerung von etwas unnötigem aus meinem vergangenen Leben war. Ich komme bei den Jungs ja sowieso nicht ins Labyrinth. Ich verstehe nicht warum ich keinen Tag bei den Läufern verbringen darf das ist voll unfair ich muss ja schließlich auch Tiere schlachten und die Typen bekochen also warum kann ich es denn nicht als Läufer versuchen?
Heute bin ich bei den Baumeistern und ich glaube das kann interessant werden. Gally ist der Hüter der Baumeister und seit unserer kleinen "Auseinandersetzung" haben wir nicht mehr miteinander geredet. Ist auch besser so, denn wenn der mir noch einmal blöd kommt kann ich für nichts garantieren.
,,Frischling" Newts Stimme reißt mich wieder einmal aus meinen Gedanken und macht mich direkt schon wieder sauer.
,,Du sollst aufhören mich Frischling zu nennen!"
,,Wie soll ich dich denn sonst nennen?" Die Frage ist offensichtlich ironisch gemeint, da ich mich immer noch nicht an meinen Namen erinnern kann. Ich bin jetzt schon 4 Tage hier aber mein Name ist noch nicht einmal in meinem Kopf aufgetaucht. Ich schaue bedrückt auf den Boden, weil ich zugeben muss, dass ich Angst habe, dass Gally mit seiner Vermutung von vorgestern Recht haben könnte. Habe ich vielleicht wirklich was mit den Schöpfern zu tun?
,,Guck nicht so der fällt dir schon wieder ein." Er versucht mich aufzumuntern aber das hilft mir nicht weiter.
,,Wann ist dir dein Name wieder eingefallen?" Newt kratzt sich am Kopf und mir ist direkt klar, dass es bei ihm nicht so lange gedauert hat.
,,Ich wusste ihn schon als ich hoch kam."
,,Im Ernst? Was ein Klonk!" Irgendwie kann ich Gally jetzt sogar verstehen. Wenn ich seit 4 Tagen hier bin, mich aber immer noch nicht an meinen Namen erinnern kann sieht das echt ziemlich verdächtig aus.
,,Klonk drauf!" Er grinst mich an und jetzt bemerke ich, dass ich vorhin schon wieder Klonk gesagt habe. Newt findet das offensichtlich sehr amüsant.,,Ja hast Recht, Klonk drauf!" jetzt grinse auch ich ihn an und wir gehen zusammen in die Küche zu Pfanne.
,,Wie war der Frischling gestern eigentlich so? Kann sie bei dir anfangen?" Newt will nicht, dass ich Läufer werden das habe ich mittlerweile gemerkt. Ich verstehe zwar nicht warum aber ich habe nicht genug Energie jetzt mit ihm darüber zu reden. Diese Energie muss ich mir für Gally aufheben.
,,Frischling nimm es nicht persönlich, ich mag dich echt aber... du hast mehr Essen verbrannt als alle Frischlinge in den letzten zwei Jahren zusammen ." Ich bin total schockiert, weil ich so viel jetzt auch nicht verbrannt habe.
,,Echt jetzt? Ich dachte ich war gar nicht so schlecht." Ich bin wirklich etwas verwundert und merke, dass mir jetzt nur noch Baumeister, Hackenhauer oder Sani überbleibt. Newt reißt mich mit seinem lauten Lachen aus meinen Gedanken und ich gucke ihn nur grimmig an.
,,Sorry Frischling aber das ist echt ne Leistung." er kriegt sich gar nicht mehr ein vor lachen und irgendwie ist das... süß.....
Also nicht er. Also sein lachen auch nicht. Ach egal.
Er dreht sich um, stupst mich an und sagt ,,Verprügele Gally heute bitte nicht ok?" Dieses mal kann ich euch nicht auseinander ziehen und außerdem brauchst du noch ein Job." er zwinkert mich noch an und geht dann. Ich merke wie meine Wangen rot werden aber er soll sich ja nichts drauf einbilden weswegen ich mich schnell umdrehe um mir mein Frühstück zu holen.
Nachdem ich mit Chuck und Alby zusammen gefrühstückt habe mache ich mich auf den Weg zu...Gally. Ich habe zwar selber kein bock auf ihn aber Alby hat gesagt ich sollte vielleicht anfangen mit ihm klar zu kommen und er hat vielleicht Recht.
Doch als ich seine Stimme schon höre drehe ich einfach um und will wieder zurück zu meinen Freunden, doch da stellt sich der große, nervige blonde mir schon in den Weg.
,,Na Frischling du willst doch nicht vor deinen Problemen weglaufen oder?" Er hat schon wieder dieses nervige Grinsen auf den Lippen.
,,Nope ich wollte gerade zu Gally." Ich stelle mich aufrecht hin damit ich nicht eingeschüchtert wirke. Er tritt zur Seite und macht eine übertriebene Geste in Richtung Gally.
Ich will ihm diese Genugtuung nicht geben, weswegen ich voller Selbstbewusstsein meine Füße in Bewegung setzte und mich auf den Weg zu Gally mache.
Oh was ein Klonk jetzt muss ich ja wirklich mit ihm reden.
Ich stehe jetzt direkt hinter Gally und erst jetzt fällt mir auf wie groß er eigentlich ist. Ich tippe ihm an die Schulter und überlege mir was ich ihm jetzt eigentlich sagen will, weil ich eigentlich nur zu ihm gegangen bin um Newt etwas zu beweisen. Aber jetzt stehe ich hier gegenüber von dem 2 Köpfe größerem Jungen mit den Möwen Augenbrauen.
,,Was willst du Frischling?"
,,Was bist du so-...." ok komm runter du wolltest dich doch bei ihm entschuldigen. Ich lege mein nettestes Lächeln auf und fange erneut an.
,,Ok also heute bin ich dir zugeteilt und vielleicht ist Baumeister ein guter Job für mich also... sollten wir uns vielleicht vertragen und ich bin mal so nett und mach den ersten Schritt deswegen." Ich strecke meine Hand aus noch immer das komplett falsche Lächeln im Gesicht und entschuldige mich.
,,Es tut mir wirklich leid. Wir sollten uns vertragen wer weiß wie lange wir hier noch zusammen hocken werden."
Gally antwortet einfach nicht. Er schaut in der Gegend umher aber gibt keine Anzeichen mir zu antworten. Was ist er denn für einer? Er ist schlimmer als Newt.
,,Ja, vielleicht hast du Recht" Jetzt streckt auch er mir seine Hand hin und schenkt mir sogar ein leichtes Lächeln. Ok damit hab ich jetzt auch nicht gerechnet.
,,Gut dann erkläre ich dir erstmal die Arbeit" Ich laufe Gally hinterher drehe mich aber noch einmal zu Newt um, um ihm ein freches Grinsen zu zu werfen.
DU LIEST GERADE
Maze Runner- Fight for truth
FanfictionWas passiert wenn nach 3 Jahren plötzlich ein Mädchen auf die Lichtung kommt und dieses Mädchen auch noch unverschämt neugierig und frech ist? Ist sie wirklich so unwissend wie sie tut oder weiß sie mehr über die Lichter als sie zugibt? Und in welc...