,,Gally setzt deinen Arsch wieder auf den verdammten Stuhl!" Jetzt ist Newt nicht mehr so entspannt wie zu Anfang.
,,Nein! Hat sie euch alle um den Finger gewickelt oder seid ihr einfach nur dumm? Es ist doch offensichtlich, dass sie was mit den Schöpfern zutun hat!" Gally kommt auf mich zu und zeigt mit dem Finger auf mich.
,,Ich lass nicht zu, dass sie uns weiter manipuliert. Sie gehört eingesperrt." Ich schlage seinen Finger weg, der noch immer aufdringlich auf mich gerichtet ist.
,,Ich habe eine eurer dummen Regeln verletzt ok, sehe ich ein. Wenn ihr mich dafür bestrafen wollt macht doch! Aber ich lass mir nicht länger sagen, dass ich hier ein falsches Spiel spiele oder euch alle belüge!" Jetzt bin auch ich aufgestanden und stehe direkt vor Gally.
,,Das machst du doch alles mit Absicht! Dieses Schauspiel. Perfekt von vorne bis hinten geplant mit den Schöpfern." Gally wird echt zum paranoid.
,,Willst du mich gerade verarschen? Ich kann mich nicht mal an meinen beklonkten Namen erinnern aber soll mir jetzt ein kompletten Plan eingeprägt haben? Hörst du dir eigentlich selber zu?" Jetzt tuscheln wieder alle Lichter und Gally wird knall rot vor Wut. Warum hasst er mich so?
,,RUHE VERDAMMT! Ihr Strünke setzt euch jetzt wieder auf eure Ärsche." Die Hüter verstummen aber Gally und ich starren uns nur weiterhin Hasserfüllt an. ,,Seid ihr taub? Ihr sollt euch HINSETZEN!" Jetzt hören auch wir auf Newt und setzten uns zurück auf unsere Plätze.
,,Ich bleib bei meiner Meinung sie gehört eingesperrt und das hätte sie schon von Anfang an!"
Minho schüttelt lachend den Kopf
,,Du checkst echt garnichts oder? Wenn sie von Anfang an eingesperrt wäre, hättet ihr jetzt zwei neue Gräber schippen können!" Minho steht jetzt auf und redet energisch auf die Hüter ein.
,,Denn hätte sie die Regel nicht verletzt, und wäre nicht ins Labyrinth gerannt, dann wäre Alby in den ersten 5 Minuten drauf gegangen und ich auch! Ich weiß nicht wie sie darauf gekommen ist aber sie hat den Griewer nicht nur von mir abgelenkt, sodass er mich nicht fressen konnte. Sie hat ihn auch noch ne falle gestellt das er verdammt nochmal STOLPERT! Und zu allem Überfluss konnten wir mit ihren Ideen 3 Griewer hinter uns abhängen!" Er dreht sich noch einmal zu mir um und setzt sich dann wieder.
,,Das zeigt doch, dass sie der geborene Läufer ist!" Äußert Pfanne zu Minhos Ansprache, dieser nickt nur bestätigend.
,,Und was ist wenn sie es auch geplant hat?" Gally versucht echt verzweifelt irgendwelche Gegenargumente zu finden.
,,Du laberst echt so einen Klonk!" Man merkt echt, dass Minho kein großer Fan von Gally ist.
,,Ok ihr hört anscheinend absolut nicht auf mich aber trotzdem geht es jetzt wieder weiter mit der eigentlichen Frage. Nächster, Clint."
,,Nein ich-" versucht Gally schon wieder anzufangen.
,,Gally halt deine Klappe! Du hattest schon zuviel Zeit deine Meinung zu verdeutlichen. Clint spricht. JETZT."
,,Ich sehe es wie Minho und Pfanne. Der Frischling war in allen anderen Jobs schlecht" danke Clint gibt mir sehr viel Selbstbewusstsein.
,,Und so wie sich es anhört ist sie echt gut als Läufer warum sollten wir sie also bestrafen? Sie hat zwar diese klonk Regel gebrochen aber es gut gemacht in dem sie unsere Freunde sicher zurück gebracht hat." Die Wut von vorhin geht in Erleichterung über. Nicht alle denken so wie Gally und das beruhigt mich echt.
,,Ok ist notiert. So jetzt der letzte. Zart schieß los." Von Zart kann jetzt eigentlich nichts schlimmes kommen, er macht mich seit dem ersten Tag auf der Lichtung an, und hätte nichts davon wenn ich im Bau lande. Also...
,,Ich bin komplett Gallys Meinung!" WAS?
,,Alles verändert sich seitdem der Frischling hier ist! Sie verstößt gegen die Regeln und läuft ins Labyrinth als wäre es nichts. Sie denkt sie könnte sich hier alles erlauben aber da hat sie falsch gedacht. Ist mir auch egal wenn kein Hüter sie haben will dann macht sie eben den Klonkdienst aber auf keinen Fall Läufer! Dann würde sie für ihre Tat ja noch belohnt werden." Mein Mund steht nur weit auf, weil ich einfach nur fassungslos bin. Was ist er für ein Arschloch? Nicht nur ich bin schockiert, alle schauen ihn fassungslos an. Ich kann nicht mal etwas sagen, weil mir nichts mehr einfällt. Erst werde ich ihn garnicht mehr los und er akzeptiert es nicht, dass ich absolut nichts von ihm will und jetzt zieht er den Klonk ab? Sein ernst? Newt belacht Zarts Aussage einfach nur
,,Was ist so lustig?" Zart starrt Newt ernst an aber der kann sich ein Grinsen garnicht verkneifen
,,Du bist nur beleidigt, weil du was von ihr willst sie dich aber die ganze Zeit abweist." Er schüttelt nur den Kopf und notiert wieder etwas.
,,Ich will garantiert nichts von der Schöpfer Schlampe."
Stille.
Jeder ist fassungslos und ich hätte anfangen können zu heulen. Newts Lachen ist vergangen und er dreht seinen Kopf zurück zu Zart, sein Gesicht komplett ernst.
,,Was hast du gerade gesagt?"
,,Ich. Will. Nichts. Von. Der. Schöpfer. Schl-" Er konnte den Satz garnicht beenden, weil Newt seine Faust anspannt und sie Zart tief ins Gesicht schlägt. Alle springen sofort auf, Minho läuft sofort zu seinem Freund und zieht ihn weg von Zart.
Jetzt dreht sich Gally wieder zu mir und muss den Moment natürlich wieder ausnutzen.
,,Siehst du es jetzt? Du veränderst hier alles und jeden!"
,,Boar Gally kannst du einmal die fresse halten? Willst du ewig mit diesem Hass auf mich leben?"
,,Wenn du stirbst brauch ich nicht mehr damit leben!"
,,Was? Willst du mich jetzt umbringen oder was?"
,,Wenn es sein muss!" Ich schüttel etwas belustigt den Kopf
,,Und du denkst ernsthaft ICH bin das Problem?"
,,Du hättest sterben sollen und nicht Ben!"
Diese Worte haben gesessen.
Ich hole aus und verpasse, mit all der angestauten Wut in mir Gally eine Backpfeife.
,,Fahr zur Hölle, Gally!"
Mit den Worten verlasse ich die Versammlung.
DU LIEST GERADE
Maze Runner- Fight for truth
FanfictionWas passiert wenn nach 3 Jahren plötzlich ein Mädchen auf die Lichtung kommt und dieses Mädchen auch noch unverschämt neugierig und frech ist? Ist sie wirklich so unwissend wie sie tut oder weiß sie mehr über die Lichter als sie zugibt? Und in welc...