Kapitel 6

137 9 7
                                    

Newts Perspektive:

Alle Jungs sind total am Durchdrehen, wegen dem Frischling. Es nervt echt, weil Alby und ich uns jetzt noch um viel mehr kümmern müssen. Am schlimmsten ist echt Zart ich will mit der Arbeit einfach nur fertig werden aber er verfolgt den Frischling auf Schritt und Tritt. Egal wo sie hingeht seine Augen folgen ihr. Ich kann sehen, dass sie an genervt ist und hätte Alby nicht vorhin mit ihr geredet dann wäre sie auch ausgerastet und hätte jeden hier angeschrien. Sie führt sich so auf als wäre sie schon ewig auf der Lichtung und auf mich hört sie erst gar nicht.

-----------------------------------------------------------------------------------

Ok ich versuche mich wirklich zu bemühen. Alby hat gesagt ich soll mich nicht noch „unbeliebter" machen eigentlich interessiert es mich echt ein scheiß was die hier von mir erwarten oder ob ich hier beliebt bin, weil ich hier einfach nur raus will. Aber ich denke, wenn ich hier raus will müssen die anderen mitspielen, denn alleine komme ich hier nicht raus. Das steht fest. Außerdem schmeißen die einfach ne Party für mich, wie cool ist das bitte? „Frischling", Chuck ruft mich schon wieder. „Frischling hast du Lust mit in die Küche zugehen?" „In die Küche? Was ist da denn so besonders?" Ich finde Chuck echt schnuckelig er war von Anfang an nett zu mir und misstraut mir nicht. „Die Küche ist mein Lieblings Ort hier. Pfanne kann echt so gut kochen und auf der ganzen Lichtung duftet es immer nach seinen Gerichten." Ich muss nur schmunzeln und entscheide mich dann mitzugehen, denn er hat nicht unrecht man kann es echt auf der ganzen Lichtung riechen, wenn Pfanne am Kochen ist.

„OMG, es ist so gut, scheiße man" ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Genauso wie es riecht, schmeckt Pfannes Essen auch.

Ich frage mich was wohl mein Lieblingsessen ist oder war, weil ich mich daran auch nicht mehr erinnern kann. Es ist komisch, weil ich weiß was es alles für Gerichte gibt aber welche ich davon mal mochte oder mag, das habe ich auch vergessen.

„Ich wusste, dass du es mögen würdest. Das war das erste Gericht was ich hier auf der Lichtung gemacht habe." Pfanne wirft mich aus meinen Gedanken und bringt mich zurück in die Realität. In der ich lernen muss zurecht zu kommen.

„Fühl dich geehrt Frischling, Pfanne kocht nie außerhalb der Reihe" gibt Chuck schmatzend von sich. „Na wenn das so ist sehe ich mich mal als etwas ganz Besonderes. Und weil ich so besonders bin helfe ich dir auch mit dem Abwasch." Pfanne wird rot, das sieht man sofort aber ich überspiele das einfach und bringe die Teller in die Spüle. „Wie lange bist du eigentlich schon hier?" Frage ich Pfanne neugierig. Schließlich sieht es so aus, dass ich hier noch etwas länger fest sitze darum will ich die anderen Gefangene kennenlernen. Naja die meisten jedenfalls, denn gerade als Pfanne antworten wollte, da kommt dieser Gally auch schon in die Küche. „Pfanne? Du hast schon gekocht? Es ist erst 4. Oh oder liegt es an dem Neuen Strunk?" „Hey was ist eigentlich dein scheiß Problem mit mir Gally? Ich habe dir nichts getan" Naja außer deinen Kumpel fast abgestochen aber schließlich nicht ihn deswegen soll er mal chillen. „Mein Problem ist das...du gehörst hier einfach nicht her." Ich merke, dass er nicht weiß was er darauf antworten soll. Er hat keinen Grund mich zu hassen aber er tut es, weil ein Gefühl es in ihm sagt. Ich weiß es, weil ich dieses Gefühl auch in mir habe. „Ich habe auch kein Bock hier zu sein ok! Aber ich habe es mir genauso wenig ausgesucht wie du ok? Also komm jetzt mal runter." Seine Mine verfinstert sich noch mehr als sie es eh schon ist und seine Augenbraunen sehen aus wie... Möwen.

Ja wirklich wie Möwen die gleich wegfliegen. Bei dem Gedanken, dass seine Augenbrauen gleich wegfliegen könnten muss ich lachen und an seinem Blick sieht man wie verwirrt er ist und wie unsicher ihn mein Gelächter macht. Es tut mir auch echt leid aber... ich kann es einfach nicht unterdrücken, weswegen er mich noch finsterer anguckt. Ich versuche mir mein Lachen zu verkneifen, weil es eigentlich eine ernste Situation gerade ist aber es ist so als hätte mein Gehirn jetzt erst realisiert wo ich bin und mit wem. Plötzlich kommen alle Fakten zusammen....

Ich lebe ab jetzt auf einer grünen Wiese mit Tieren und bestimmt 35 Jungs. Alle Jungs, bis auf zwei Ausnahmen vielleicht, hassen mich und misstrauen mir und dazu kommt noch, dass ich weder weiß wer ich bin noch woher ich komme. Zudem kommt noch, dass die Augenbrauen meines Gegenübers Anstalten machen wegzufliegen. Und all das sollen „Schöpfer" verursacht haben. SCHÖPFER??? Eigentlich ist mir echt zum Heulen zumute aber ich hasse es zu heulen weswegen ich einfach nur... lachen kann. Ja ich lache einfach aus vollem Herzen und kann gar nicht mehr aufhören. Pfanne wollte mich gerade verteidigen doch jetzt starrt auch er mich nur völlig verstört an. Ich glaube jetzt denkt echt jeder ich habe einen kompletten knall und gehöre auch zu den „Schöpfern". Aber wer kann es ihnen jetzt noch übelnehmen?

----‐-------------------------------------------------------------------

Hey Leute ich hoffe meine Story gefällt euch bis jetzt. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt würde ich mir sehr über eine Nachricht/Kommentar freuen.
Generell freue ich mich über Feedback. Also lasst mich wissen Ob die Kapitel zu kurz oder zu lang sind.
Morgen kommt das nächste;)
Byeeee<3

Maze Runner- Fight for truthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt