Kapitel 14

92 7 1
                                    

Gally lässt alles fallen und rennt sofort zum Auslöser der Sirene, dabei lässt er mich nicht aus den Augen und sein Gesichtsausdruck hat die Wärme von vorhin komplett verloren. 
Ich kenne diese laute Sirene irgendwo her aber woher- Oh nein. Die Box. Na klar.
Sofort renne auch ich los und sehe wie sich alle um die Box versammeln. Newt macht sie wieder auf und guckt mich dabei ziemlich verwirrt an. Gally springt direkt rein und funkelt mich dunkel an.
,,Was ist da unten?" Fragt einer der Lichter. Das würde ich auch gerne wissen, weil ich nicht verstehe warum Gally und Newt mich schon wieder so böse angucken.
,,Es ist ein neuer. Ein neuer Frischling." Die Lichter brechen in gerede aus und ich verstehe nicht ganz warum das jetzt etwas neues ist. Der neue lebt ja offensichtlich noch also was ist deren Problem?
,,Komm hoch Frischling!" Alby, welcher neben mir steht reicht ihm die Hand und der braunhaarige Junge klettert verängstigt aus der Box ,,W-Wo bin ich? W-Wer seid ihr?" Er dreht sich im Kreis bleibt aber Stock steif vor mir stehen
,,Gracelynn?" Meine Augen weiten sich und ich komme nicht drauf klar was er gerade gesagt hat.
,,W-Was hast du gesagt?" Jetzt hört man auch in meiner Stimme die Angst und ich merke wie sämtliche Augen auf mir liegen. W-War das etwa mein Name? MEIN Name?
,,Dein scheiß ernst Frischling?! Oh warte du bist ja garkein Frischling mehr." Gally springt wütend aus der Box und geht auf mich zu. Oh man jetzt kann ich unsere Freundschaft an den Nagel hängen. Er geht auf mich zu und sein Gesicht wird wieder ernst.
,,Wie falsch bist du denn! Entschuldigst dich erst bei mir damit es nicht auffällt das wegen dir alles aus den Fugen gerät?"
,,Hey ich kann doch auch nichts dafür, dass er hoch gekommen ist ist das nicht was normales?" Ich schaue mich verlegen um, weil jetzt JEDER mich anstarrt.
,,Nein normal wäre es wenn der neue nächsten Monat hoch kommt und normal wäre es wenn du deinen Namen selber weiß und, dass nicht der neue ihn weiß! Und normal wäre es wenn die Griewer erst in der Nacht ins Labyrinth kommen und nicht schon am Tag!" Bei jeder Silbe kommt Gally mir ein Schritt näher und macht mir etwas Angst.
,,Hey was kann ich denn jetzt dafür, dass der scheiß Griewer im Labyrinth war? Und woher willst du wissen, dass das MEIN Name ist denn der sagt MIR garnichts."
,,Ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl bei dir und jetzt hat es sich bestätigt! Du gehörst zu den Schöpfern. Und jetzt hasse ich dich noch mehr als zu Anfang!" Mit diesen Worten dreht Gally sich um, rempelt den neuen an und verschwindet. Ich dachte echt wir werden sowas wie Freunde aber er hat es selber gesagt. Er hasst mich jetzt noch mehr als zu Anfang.
Sogar Newt schaut etwas bedrückt auf den Boden.
,,Denkt ihr das etwa alle?" Keine Antwort.
,,ich kann mich nicht daran erinnern das ich so einen beklonkten Namen hab"
,,Du kannst dich an garnichts erinnern" sagt einer der Lichter aber Alby stupst ihn schon an damit er die Klappe hält.
,,Ihr wollt mich hier oben nicht haben ich habs begriffen ok! Aber denkt ihr ICH hab Bock auf euch? Nein ich finde euch genauso klonk wie ihr mich!" Mit diesen Worten verabschiede auch ich mich und gehe in den Wald um etwas Abstand zu den Jungs zu bekommen.
-------------------------------------------------------------- Newts Perspektive:
Das war ja mal wieder eine Ansage von dem Frischling. Oder von Gracelynn? Ich muss zugeben, dass ich den Namen etwas seltsam finde aber wenn sie so heißt? Oder ist das garnicht ihr Name und der Frischling labert nur Klonk?
,,Hey Frischling woher kennst du sie?" Ich warte gespannt auf seine Antwort, weil ich wissen will warum er ihren Namen weiß und nicht sie.
,,K-Keine ahnung ich hab diese ganzen fremden Gesichter gesehen aber ihr Gesicht. Das... das" ...kann man nicht vergessen das kann ich mir vorstellen.
,,...das kam mir einfach bekannt vor und der Name kam mir direkt in den Kopf. Ich weiß doch selber nicht. Könnt ihr MIR jetzt mal was erklären? Wo bin ich und wer seid ihr?"
Na toll ich dachte ich hab noch ein Monat zum entspannen aber jetzt muss ich dem nächsten Frischling alles erklären....
--------------------------------------------------------------
"Gracelynn" das kann nicht mein Name sein. Ich fühle mich dabei nicht wohl, diese Geborgenheit oder Vertrautheit ist nicht da und sollte ein Name nicht genau das hervor bringen?
Und wer war überhaupt dieser Typ? Warum kannte er "meinen" Namen? Oder warum denkt er er kennt meinen Namen? Oh man da denkt man einmal man hat den Überblick und dann kommt sowas.
Ich drehe mich noch einmal um und sehe wie die Jungs, dem Frischling die Lichtung zeigen. Jetzt haben sie ja auch wieder einen Typen, der passt ja wieder ins System. Genervt verkrieche ich mich in die hinterste Ecke im Wald. Ich will gerade einfach niemanden sehen.
Die Sonne ist schon fast unter gegangen und ich weiß nicht wie lange ich hier schon sitze aber es scheint sich keiner Sorgen zu machen, weswegen ich hier einfach noch sitzen bleibe.
,,HILFE! HILFE VERDAMMT!" Ich fahre sofort hoch und renne reflexartig zu dem Geschrei. Das ist doch der neue...
Ich renne so schnell ich kann und sehe wie der neue vor jemandem weg läuft. Aber wer...? Ich war kurz vorm stehen bleiben als ich erkenne, dass es Ben ist der hinter dem neuen her läuft. Scheiße, was ist nur mit ihm im Labyrinth passiert?
Ich greife mir schnell einen langen und stabilen Ast und sprinte zu den beiden. Ben ist schneller und schmeißt sich auf den Frischling ich sehe aus den Augenwinkeln, dass jetzt auch die anderen Lichter auf das Ereignis aufmerksam geworden sind. Aber ich bin schneller. Ben hat ein Spitzen Gegenstand in der Hand und ist kurz davor ihn in sein Opfer zu rammen. In letzter Sekunde stehe ich hinter Ben, hole so weit aus wie es geht und schmettere Ben den Ast so fest es geht an den Kopf.

Maze Runner- Fight for truthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt