Das Gefühl von Sicherheit war am nächsten Morgen wieder vergangen. Ich werde durch die Sonnenstrahlen geweckt und sehe wie Minho und Ben sich von Newt verabschieden und im Labyrinth verschwinden. Ich frage mich wie viel Uhr es ist, denn die anderen Jungs schlafen noch. Ich erinnere mich plötzlich wieder an die vergangene Nacht. An den Streit mit Gally, das Gespräch mit Newt und vorallem meine gruselige Vision.
,,Frischling! Mitkommen!" Newt ist wie ausgewechselt, seine Stimme klingt ernst und er lässt schon wieder den Boss raus hängen.
Ich schaue ihn auffordernd an und kann mir ein schmunzeln nicht verkneifen.
Newts Perspektive:
Ich sehe wie sie schmunzelt und ich weiß, dass sie sich gerade über mich lustig macht aber die Party ist im wahrsten Sinne des Wortes vorbei und jetzt müssen wir uns wieder auf die Arbeit fokussieren.
,,Heute ist dein erster richtiger Tag und du startest bei den Schlitzern. Winston wird dir alles nötige nach dem Frühstück erklären." Sie nickt und geht zurück zu ihrer Hängematte.
Was war das denn jetzt? Seit wann hört sie auf mich? Ich bin wirklich verwirrt aber es scheint so als würde sie meine Gedanken lesen, denn sie dreht sich während des laufens um, schaut mir in die Augen und sagt mit einem Grinsen auf den Lippen ,,Erhoff dir nichts. Ich höre auf Albys Anweisungen nicht auf deine. Und zufällig waren deine Anweisungen heute die gleichen wie Albys von gestern" Sie schmunzelt mich an und dreht sich wieder um. Sie ist echt unglaublich unverschämt.
---------------------------------------------------------------------
Ich arbeite mit Winston jetzt schon eine ganze Weile und eigentlich ist es echt eine schöne Arbeit die Tiere aufzuziehen, zu füttern und sich einfach um sie zu kümmern aber damit ist die Arbeit als Schlitzer leider nicht getan. Sie umzubringen ist dann nochmal eine andere Nummer. Mir fällt es verdammt schwer und mir wird so schlecht währenddessen.
Es ist jetzt auch endlich Mittagspause und ich muss aus dieser stinkenden Bude raus sonst muss ich mich wirklich übergeben.
,,Sieht nicht so aus als wäre es der richtige Job für dich" Alby läuft lachend an mir vorbei.
,,Wie kann Winston ohne mit der Wimper zu zucken Amber töten?"
,,Amber? Sag nicht du hast den Schafen Namen gegeben?" Jetzt lacht er noch viel mehr aber mir wird immer schlechter.
,,Leute es gibt Essen. Frisches Fleisch der Frischling hat sogar mit geholfen!" Pfanne lächelt mich an und ist anscheinend ziemlich stolz auf sein Gericht aber ich Hunger lieber als jetzt Amber zu essen.
,,Vielleicht sind die anderen Jobs ja was für dich." Alby macht sich auf den Weg in Richtung Küche, stoppt aber abrupt nach meiner Frage.
,,Wann ist der Tag an dem ich ins Labyrinth laufe?"
,,Garnicht!" Er dreht sich nicht mal um und läuft mit schnellen Schritten weiter. Und lässt mich total verwirrt stehen.
,,Ich soll doch jeden Job ausprobieren warum den nicht?" Jetzt bleibt er stehen und ich kann sehen, dass er gerade innerlich tobt. Aber warum? Es ist mein Recht es auszuprobieren.
,,Hör zu Frischling! Ich will jetzt nicht ausrasten belasse es jetzt einfach dabei, dass du nicht ins Labyrinthe laufen wirst. Es ist gefährlich und nur Strünke gehen da freiwillig rein. Kapiert?"
,,Ne. Ihr sagt doch selber alle ich bin ein Strunk also lasst mich wenigstens eine Strunk Aktion machen." Alby schaut nervös zwischen dem Labyrinth und mir hin und her. Bis er anfängt zu lachen.
,,Nein und dabei bleibt es" Er dreht sich wieder um und geht in die Küche.
Na super das hat ja super geklappt. Dann muss ich da halt auf eine andere Weise rein.Der restliche Tag vergeht wie im Flug. Ich war einmal echt kurz davor mich zu übergeben und ich kann jetzt mit Sicherheit "Schlitzer" von meiner Job Liste entfernen. Morgen bin ich mit Pfanne in der Küche und ich glaube das könnte echt lustig werden.
Newts Perspektive:
Ich habe heute gehört, dass sich der Frischling nach den Läufern erkundigt hat. Sie will es ausprobieren, mir war es eigentlich von Anfang an klar, denn sie macht immer das genaue Gegenteil von dem was ihr hier jeder rät. Ich hoffe nur, dass sie sich diese Idee schnell wieder aus dem Kopf schlägt, denn sie wird ihre Hoffnung dabei verlieren und das wird unschön enden. Ich spreche aus Erfahrungen.,,Wie lange bist du eigentlich schon Läufer?" Die Stimme des Frischlinges weckt mich aus meinem Traumlosen Schlaf und mir ist direkt klar, dass sie sich wieder mit Minho unterhält. Sie lässt echt nicht locker. Aber was habe ich erwarte? Sie hätte vor zwei Tagen Gally fast verprügelt und hat mir ein Messer ins Knie gejagt. Sie hört auf niemanden und wird sich, wie sie gesagt hat immer ihre ,,eigene Meinung zu allem verschaffen."
,,Frischling! Zeit zum arbeiten" Ich unterbreche ihr Gespräch und ich kann sehen wie sehr es sie stört aber das ist mir egal. Ich schicke sie zu Pfanne in die Küche, verabschiede mich von Minho und gehe dann selber zur Arbeit.
Aber selbst bei der Arbeit kriege ich den Frischling auch nicht aus meinem Kopf, weil Zart nur über sie labert.
,,Sie ist echt voll hübsch und frech." Er schaut grinsend auf den Boden und ich verziehen angewidert mein Gesicht, weil ich gerade echt nicht wissen will wo er mit seinen Gedanken ist.Auch die anderen Jungs scheinen sich mit ihr gut zu verstehen, denn als ich für die Mittagspause mein Essen abholen will höre ich die Jungs schon von weitem lachen und natürlich lachen sie über den Frischling und ihre mega "lustige Art".
,,Was Essen die Läufer eigentlich jeden Tag im Labyrinth?" Sie tut es schon wieder. Sie versucht versteckt Informationen über die Läufer herauszufinden.
,,Griewer Klonk bestimmt" Zart denkt mal wieder er ist ziemlich lustig und jeder bis auf Frischling und ich, lachen über seine Antwort.
,,Warum willst du das wissen, kleine?" Jetzt schaut sie irritiert zu Zart hoch und ich weiß was jetzt kommen wird.
,,Hey, nenn mich nicht kleine kapiert?" Zart wird rot versucht es aber mit einem lachen zu überspielen.
,,Du willst doch nicht Läufer werden oder? So ein schönes Mädchen wie du sollte sich nicht hinter den Mauern verstecken." Bei den Worten verschlucke ich mich und muss gewaltig anfangen zu Husten. Was geht Zart denn jetzt so ran?
Alle drehen sich zu mir um und schauen mich an aber ich winke nur ab und trinke mein Wasser aus um den Husten zu lindern.
,,Nein ich denke nur, dass man jeden Job ausprobieren sollte. Inklusive Läufer." Fast hätte ich mich wieder verschluckt, weil sie es jetzt offiziell ausgesprochen hat. Sie will wirklich ins Labyrinth.,,Du würdest in den ersten 5 Minuten sterben oder direkt wieder umdrehen, weil es zu anstrengend ist." Clint scheint ihre Aussage ziemlich dämlich zu finden und vermutet bestimmt, dass das Thema jetzt gegessen ist aber so wie ich den Frischling kenne wars das jetzt bestimmt nicht....
,,Warum? Weil ich ein Mädchen bin? Ihr "starken" Jungs wollt da ja nicht mal freiwillig rein aber urteilt mich?" Jetzt sind alle Jungs leise und schlucken schwer.
,,Ja dachte ich mir! Wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet aber ich muss noch arbeiten. Also VERSCHWINDENT JETZT VON MEINEM ARBEITSPLATZ." Die letzten Worte sagt sie in einem festen Ton setzt aber ein gekünsteltes Lächeln auf.
Ich muss zugeben wenn sie die anderen Jungs so fertig macht wird sie mir echt immer sympathischer.
DU LIEST GERADE
Maze Runner- Fight for truth
FanfictionWas passiert wenn nach 3 Jahren plötzlich ein Mädchen auf die Lichtung kommt und dieses Mädchen auch noch unverschämt neugierig und frech ist? Ist sie wirklich so unwissend wie sie tut oder weiß sie mehr über die Lichter als sie zugibt? Und in welc...